Ein neuer Ösi stellt sich mal kurz vor!

Mercedes GLK X204

Möchte mich mal kurz vorstellen!

Bin ein Ösi und komme aus dem heiligen Land Tirol, genauer gesagt aus dem schönen Innsbruck.
Nach einem 190E, E200D, C250D, B180CDI und div. anderen Marken ist dies nun mein 5. Benz,
und zwar ein: GLK220CDI, 4MATIC, B.E. (MOPF) mit div. Goodies und einem Servicevertrag für 3 Jahre (kostet nur 29,90 im Monat - ist aber alles, wirklich alles darin enthalten)

Habe ihn am 18.09.12 beim Freundlichen bestellt und am 31.01.13 bekommen.
Der Anfangsverbrauch in der Einfahrphase lag bei genau 8,0 L.
Inzwischen habe ich 5.600 KM auf der Uhr und der Verbrauch liegt inzwischen bei 7,3 L. - OK waren schon einige Autobahnkilometer dabei - und bei den heutigen Tempolimits - stöhn!

Allgemeiner Tenor:
Bin total begeistert, der beste Benz den ich je hatte!
Einfach Hammer, Hammer Geil!
Da ich meine Benzen immer neu kaufe, kann ich nur sagen - MB hat mich noch nie enttäuscht und ich bin zu 100 Prozent zufrieden. Qualität passt, es scheppert nichts, ein Gefühl als ob man in einem Panzer sitzt und vom Fahrgefühl her - eine Klasse höher und das ganze noch als rollendes Luxuswohnzimmer!

Einfach nur ein wirklich tolles Universalauto - Fast ein Sportwagen, ein Verbrauch wie ein Kleinwagen, permanenter Allradantrieb (wetterunabhängig) und natürlich die super, super-weich schaltende Automatik (erwarte ich mir aber in dieser Preisklasse). Und über Komfort brauche ich glaube nicht sprechen - einfach nur geniessen.

Probleme gabs bis jetzt absolut NULL - er läuft und läuft und läuft …
Einach nur tanken wenn er meckert - das wars! - Hoffe, es bleibt so perfekt!

Anbei mal ein pdf, wie ich ihn konfiguriert habe.
Zusätzlich habe ich noch einen Dachsarg mit Maßtaschenset und ein 6er-Maßtaschenset für den Kofferraum dazubestellt (weil der Kofferraum ist doch eine Spur zu klein, aber im Normalfall ausreichend).
Das ist aber schon der einzigste Kritikpunkt, den ich äußere.

Beobachte diese Seite schon länger. Stehen viele interessante Sachen drin.
Freue mich, dass ich jetzt auch dazugehöre!

Beste Antwort im Thema

Möchte mich mal kurz vorstellen!

Bin ein Ösi und komme aus dem heiligen Land Tirol, genauer gesagt aus dem schönen Innsbruck.
Nach einem 190E, E200D, C250D, B180CDI und div. anderen Marken ist dies nun mein 5. Benz,
und zwar ein: GLK220CDI, 4MATIC, B.E. (MOPF) mit div. Goodies und einem Servicevertrag für 3 Jahre (kostet nur 29,90 im Monat - ist aber alles, wirklich alles darin enthalten)

Habe ihn am 18.09.12 beim Freundlichen bestellt und am 31.01.13 bekommen.
Der Anfangsverbrauch in der Einfahrphase lag bei genau 8,0 L.
Inzwischen habe ich 5.600 KM auf der Uhr und der Verbrauch liegt inzwischen bei 7,3 L. - OK waren schon einige Autobahnkilometer dabei - und bei den heutigen Tempolimits - stöhn!

Allgemeiner Tenor:
Bin total begeistert, der beste Benz den ich je hatte!
Einfach Hammer, Hammer Geil!
Da ich meine Benzen immer neu kaufe, kann ich nur sagen - MB hat mich noch nie enttäuscht und ich bin zu 100 Prozent zufrieden. Qualität passt, es scheppert nichts, ein Gefühl als ob man in einem Panzer sitzt und vom Fahrgefühl her - eine Klasse höher und das ganze noch als rollendes Luxuswohnzimmer!

Einfach nur ein wirklich tolles Universalauto - Fast ein Sportwagen, ein Verbrauch wie ein Kleinwagen, permanenter Allradantrieb (wetterunabhängig) und natürlich die super, super-weich schaltende Automatik (erwarte ich mir aber in dieser Preisklasse). Und über Komfort brauche ich glaube nicht sprechen - einfach nur geniessen.

Probleme gabs bis jetzt absolut NULL - er läuft und läuft und läuft …
Einach nur tanken wenn er meckert - das wars! - Hoffe, es bleibt so perfekt!

Anbei mal ein pdf, wie ich ihn konfiguriert habe.
Zusätzlich habe ich noch einen Dachsarg mit Maßtaschenset und ein 6er-Maßtaschenset für den Kofferraum dazubestellt (weil der Kofferraum ist doch eine Spur zu klein, aber im Normalfall ausreichend).
Das ist aber schon der einzigste Kritikpunkt, den ich äußere.

Beobachte diese Seite schon länger. Stehen viele interessante Sachen drin.
Freue mich, dass ich jetzt auch dazugehöre!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Das Maßtaschenset für den Kofferraum interessiert mich auch.
Ich konnte dazu im Netz nichts finden.

Gruß, HAJ68

Hab was gefunden

http://www.autoteile-immler.com/...-Taschen-Mercedes-GLK-SUV-Bj--&?...

War ja klar dass der Link nivht geht.
Autoteile-Imler dann bei Car Bag weiter nach GLK gucken.

Zitat:

Original geschrieben von GabrielsGlk

Hallo freut mich, habe bis vor kurzem im Ösiland gelebt 12 Jahre lang, habe einen kleine Ösi mit nach Deutschland genommen ( mein Sohn ist im 19 Bezirk in Wien geboren )
ich weiß es gibt Österreicher und Wiener 🙂

Habe meinen Glk jetzt am 20.3 bestellt und erwarte ihn anfang Juli ist ein 350 cdi Modeljahr 2014 mit deinen Holzelementen

Kannst du mir ein Bild von den Holzapplikationen ins Netz stellen .

Meine Eltern fahren seit 2009 den 320 cdi 4matic und sind sehr begeistert von dem ( vorher den ML 270Cdi Bj 2004) das war auch der Grund für mich !!! Habe vor kurzem noch einen 320Cdi als C Kombi ( S204 Bj 2008 )gefahren

Also wilkommen hier im Forum warte auf deine Bilder

Gruss Gabriel

Hallo Gabriel!

Abei ein paar Fotos von den Holzapplikationen von heute nachmittag (Walchensee bei Mittenwald/Garmisch)

L.G.MeinGuterStern

Dsc05389
Dsc05391
Dsc05393
+3
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HAJ68

Gruß, HAJ68

Hallo HAJ68!

Anbei der Link:

http://www.autoteile-immler.com/.../

Anbei auch ein Foto

L.G.MeinGuterStern

Masstaschenset-glk

Zitat:

Original geschrieben von Blauadler

Hab was gefunden

http://www.autoteile-immler.com/...lleys-Taschen-Mercedes-GLK-SUV-Bj--'10---/a44680364_u161/

Ja, genau stimm!

L.G.MeinGuterStern

Zitat:

Original geschrieben von hpad

Zitat:

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">Hallo MeinGuterStern,

es lag mir völlig fern Deinen "Preis" in Frage zu stellen.
Nur es ist ja doch ein gewaltiger Unterschied, und ich habe jetzt mal eine Laufleistung
von 60.000 km in 3 Jahren kalkuliert, Deine "29,90 €" oder die kalkulierten 85,14€ von mir.
Und die Leistungen sind nicht so unterschiedlich.
Ich habe einmal ein jpg von meiner Kalkulation angehängt.

VG
HPAD

Ps:
Ich glaube, alles ist klar.
Daimler Fleet Management, ein ganz anderer Geschäftsbereich und wird, aufgrund
der Anzahl der ( Flotten ) Fahrzeuge welche gewartet werden ganz anders kalkulieren können.

Da könntest du recht haben!

L.G.MeinGuterStern

Zitat:

Original geschrieben von HAJ68

Gruß, HAJ68

Hallo HAJ68!

Anbei der Link:

Anbei auch ein Foto

L.G.MeinGuterStern

Masstaschenset-glk

Zitat:

Original geschrieben von Blauadler

Was ist das fuer ein Maßtaschenset für den Kofferraum?

Hallo Blauadler!

Anbei der Link:

Anbei auch ein Foto

L.G.MeinGuterStern

Masstaschenset-glk

Zitat:

Original geschrieben von byteschubser

Wie bist du mit dem Dachsarg und dem Masstaschen Set zufrieden? Taugen die Taschen was oder ist es mit Stern versehene, teuer verkaufte Billigware?

Ist ein Original-Dachsarg von MB "Dachbox 330" mit dem dazugehörenden Masstaschenset.

Habe ich noch nicht ausgepackt. Hatte noch keine Zeit. Werde sie dann wahrscheinlich erst auspacken, wenn ich auf Sommerurlaub fahre. Macht aber rein optisch, was man so unter dem Zellophan erkannen kann, keinen schlechten Eindruck.

Zusätzlich für den kleinen Wochenendurlaub habe ich mir letzte Woche von "Immler" das GLK-6er-Maßtaschenset für den Kofferraum bestellt. Sollte Anfang nächster Woche bei mir eintreffen. Ist noch mit DPD am Weg. Werde dann ein Foto machen.

Vor Autoübernahme habe auch noch diese bestellt - siehe Bilder!

L.G.MeinGuterStern

Zubehoer-1
Zubehoer-2

Zitat:

Original geschrieben von Vierradfahrer

Hallo Ösi,

sicher ist der Kofferraum kleiner als bei meiner vorhergehenden E-Klasse, aber wie du schon sagst, im Normalfall ausreichend.

Ich habe gestern einen Tisch und vier Stühle gekauft und sie zusammen im Kofferraum heimtransportiert und es wäre noch Platz für andere Artikel gewesen. (Siehe Bilder).

Ich fahre übrigens Ende Mai auch für ein paar Tage nach Innsbruck (Rum) und freue mich schon riesig auf diese Fahrt.

Gruß Vierradfahrer

Hallo Vierradfahrer!

Bin über Pfingsten nicht im heiligen Land Tirol.
Aber du kommst ja erst Ende Mai.

Falls du willst, können wir uns gerne in Rum treffen und uns über unsere GLKs 😁 austauschen.

Verstehe deine Vorfreude auf die Fahrt. Freue mich auch jedesmal, wenn ich in das Auto einsteige. Das Fahren ist wirklich ein Genuss!

Zu den Bildern!
Ja, da hätte noch etwas Platz - sehr anschaulich.
Und wenn's mal nicht Platz hat, kann man ja die Sitze auch noch umlegen - wenn nicht gerade die Family mitfährt.

L.G.MeinGuterStern

Zitat:

Original geschrieben von MeinGuterStern

Zitat:

Hallo Ösi,

sicher ist der Kofferraum kleiner als bei meiner vorhergehenden E-Klasse, aber wie du schon sagst, im Normalfall ausreichend.

Ich habe gestern einen Tisch und vier Stühle gekauft und sie zusammen im Kofferraum heimtransportiert und es wäre noch Platz für andere Artikel gewesen. (Siehe Bilder).

Ich fahre übrigens Ende Mai auch für ein paar Tage nach Innsbruck (Rum) und freue mich schon riesig auf diese Fahrt.

Gruß Vierradfahrer

Hallo Vierradfahrer!

Bin über Pfingsten nicht im heiligen Land Tirol.
Aber du kommst ja erst Ende Mai.

Falls du willst, können wir uns gerne in Rum treffen und uns über unsere GLKs 😁 austauschen.

Verstehe deine Vorfreude auf die Fahrt. Freue mich auch jedesmal, wenn ich in das Auto einsteige. Das Fahren ist wirklich ein Genuss!

Zu den Bildern!
Ja, da hätte noch etwas Platz - sehr anschaulich.
Und wenn's mal nicht Platz hat, kann man ja die Sitze auch noch umlegen - wenn nicht gerade die Family mitfährt.

L.G.MeinGuterStern

Hallo meinGuterStern,

beim Transport der Gartenmöbel waren die Sitze umgeklappt, sonst wär's natürlich nicht gegangen.

Zu einem Treffen wird die Zeit nicht auslangen, denn wir haben volles Programm. Wir treffen uns dort mit einer vierköpfigen Familie, lassen die Autos beim Huberhof stehen und fahren dann zu sechst täglich mit der Buslinie D oder E in Eure Landeshauptstadt zum Sightseeing.

Frohe Pfingsten
Vierradfahrer

Zitat:

Zitat:

Hallo meinGuterStern,

beim Transport der Gartenmöbel waren die Sitze umgeklappt, sonst wär's natürlich nicht gegangen.

Zu einem Treffen wird die Zeit nicht auslangen, denn wir haben volles Programm. Wir treffen uns dort mit einer vierköpfigen Familie, lassen die Autos beim Huberhof stehen und fahren dann zu sechst täglich mit der Buslinie D oder E in Eure Landeshauptstadt zum Sightseeing.

Frohe Pfingsten
Vierradfahrer

Na, dann wünsche ich euch ein schönen Aufenthalt im schönen Rum und Innsbruck und unergessliche Stunden!

Frohe Pfingsten und schönen Urlaub!

Deine Antwort