ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Ein neuer hier im Forum.

Ein neuer hier im Forum.

Honda CR-V
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 14:40

Hallo, alle im CR-V Forum,

ich fahre zur Zeit noch einen Honda Accord und habe mich Ende April entschlossen, einen CR-V Elegance zu ordern.

Da ich nicht mehr als 10.000 KM im Jahr fahren werde, soll es ein Benziner sein. Anbei noch ein Navi und als Farbe "Urban Titanium Metallic".

Im früheren Leben war ich Berufskraftfahrer, deshalb halte ich nicht allzuviel von Automatik, deshalb ein Handschalter.

Nun soll das gute Stück Mitte Juli geliefert werden.

Hoffentlich ist er auch so zuverlässig wie mein Accord, welcher mich 10 Jahre ohne zu murren und größere Reparaturen treu begleitet hat. Viele der Beiträge im Forum geben das ja her.

MfG Luchow41

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Honda79 schrieb am 26. Juni 2015 um 22:28:43 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe auch den Honda Crv 2.0 i-vtec (model2014) ,den im april gekauft habe.

Das ist meiner erste HONDA (vorher nur vw als diesel), und auch als benziner.

Vor dem kauf stand zur auswahl : Honda Crv 1.6 diesel 120 oder 2.0 benziner.

Da ich letzte zeit 90% in der stadt fahre hab ich mich für der benziner entscheidet.

Und es war eine gute Entscheidung. Der motor "i-vtec" ist einfach super,

zwar verbraucht er paar liter mehr als diesel(bei mir 9-10 liter).Nach 2.500km bin sehr zufrieden:)

der verbrauch pegelt sich noch etwas nach unten ein. das dauert noch bis ca. 10000 km. der crv ist die zuverlässigkeit auf rädern und speziell der benziner unkaputtbar.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Luchow41,

mein CR-V Elegance mit der Farbe Twilight Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Convenience-Paket, Chrom-Paket und Honda CONNECT Navigation und 5 Stufen Automatik am 16.06.15 bei meinem Honda Händler geholt.

In meinem Profil ist auch ein Foto, viel bin ich noch nicht gefahren erst 102 km ;) bin sehr zu frieden mit dem CR-V

Ich hatte auch vorher einen Accord der mich 19 Jahre begleitet hat und auch ohne Probleme.

MfG Lommelchen

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 16:19

Zitat:

@Lommelchen schrieb am 25. Juni 2015 um 17:52:47 Uhr:

Hallo Luchow41,

 

mein CR-V Elegance mit der Farbe Twilight Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Convenience-Paket, Chrom-Paket und Honda CONNECT Navigation und 5 Stufen Automatik am 16.06.15 bei meinem Honda Händler geholt.

In meinem Profil ist auch ein Foto, viel bin ich noch nicht gefahren erst 102 km ;) bin sehr zu frieden mit dem CR-V

Ich hatte auch vorher einen Accord der mich 19 Jahre begleitet hat und auch ohne Probleme.

 

MfG Lommelchen

Hallo Lommelchen,

 

vielen Dank für Deinen Post, ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem CR-V.

Ich muß leider noch ein paar (?) Wochen warten, aber das geht auch vorüber.

 

MfG Luchow41

Moin zusammen,

Ich muss auch noch warten. Mein CR-V soll auch im Juli kommen.

Du wirst zufrieden sein.

Bin jetzt mit meinem Benziner 4000 km gefahren....toller Motor

Bin jetzt mit meinem Benziner 4000 km gefahren....toller Motor

ein paar tausend km wirst du noch fahren müssen,bis der motor sein volles potential zeigt....

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 18:20

Zitat:

@steelpanther schrieb am 25. Juni 2015 um 20:10:08 Uhr:

Du wirst zufrieden sein.

Bin jetzt mit meinem Benziner 4000 km gefahren....toller Motor

Ich kenne den 2 Liter ivtec von meinem Accord.

Der hat nach 100.000 KM noch keinen Ölverbrauch und läuft auch noch zuverlässig.

 

Gruß Luchow41

Hallo zusammen

Ich habe auch den Honda Crv 2.0 i-vtec (model2014) ,den im april gekauft habe.

Das ist meiner erste HONDA (vorher nur vw als diesel), und auch als benziner.

Vor dem kauf stand zur auswahl : Honda Crv 1.6 diesel 120 oder 2.0 benziner.

Da ich letzte zeit 90% in der stadt fahre hab ich mich für der benziner entscheidet.

Und es war eine gute Entscheidung. Der motor "i-vtec" ist einfach super,

zwar verbraucht er paar liter mehr als diesel(bei mir 9-10 liter).Nach 2.500km bin sehr zufrieden:)

"Knurrt" euer Benziner auch beim Rückwärtsfahren?

Das ist das einzige Geräusch,was mich stört...

Zitat:

@Honda79 schrieb am 26. Juni 2015 um 22:28:43 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe auch den Honda Crv 2.0 i-vtec (model2014) ,den im april gekauft habe.

Das ist meiner erste HONDA (vorher nur vw als diesel), und auch als benziner.

Vor dem kauf stand zur auswahl : Honda Crv 1.6 diesel 120 oder 2.0 benziner.

Da ich letzte zeit 90% in der stadt fahre hab ich mich für der benziner entscheidet.

Und es war eine gute Entscheidung. Der motor "i-vtec" ist einfach super,

zwar verbraucht er paar liter mehr als diesel(bei mir 9-10 liter).Nach 2.500km bin sehr zufrieden:)

der verbrauch pegelt sich noch etwas nach unten ein. das dauert noch bis ca. 10000 km. der crv ist die zuverlässigkeit auf rädern und speziell der benziner unkaputtbar.

@Luchow Ist denn Dein Wagen schon da?

Meiner hat nach 14 Tagen die 1500km voll gemacht :-)

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 19:51

Hallo Primax,

 

ich habe leider noch nichts von meinem HH gehört. Ich hoffe doch, das sich nun diese Woche etwas tut. Wenn nicht, sind spätestens ab 2. August meine Pläne dahin und ich muß wieder mit meinem noch zuverlässigen Accord fahren.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 18:00

Hallo alle zusammen,

gestern habe ich mein gutes Stück beim Händler abgeholt.

Heute habe mìt meiner Frau eine kurze Fahrt (126 km) gemacht, um alles auszuprobieren und einzustellen.

Es war für uns beide ein voller Erfolg. Wir fühlen in dem Auto sehr wohl. Begeistert bin ich auch vom Navi, alle Ansagen erfolgen sehr rechtzeitig, bis zu 2 KM im voraus, allerdings vermisse ich auch einige unwesentliche Funktionen. Nun bin ich dabei noch einge Unklarheiten, in Verbindung mit dem Handbuch, zu beseitigen bevor ich in den Urlaub fahre.

Gruss Luchow 41

Hallo Luchow 41

freut mich das dein CR-V jetzt auch da ist.

Habe jetzt über 300 km gefahren aber auch noch nicht alles ausprobiert, mal sehen wie er sich auf der Autobahn fahren lässt da war ich noch nicht. :)

Ich wünsche Dir dann einen schönen Urlaub mit neuem Auto.

Gruß Lommelchen

Ihr werdet sehen,dass ist ein absolut geiles und zuverlässiges Auto...

Deine Antwort
Ähnliche Themen