Ein Malheur und eine neue Stoßstange
Leider ist einem leicht asozialen Mitmenschen ein Missgeschick beim Einparken passiert.
Meine Frau kommt morgens zum Auto und sieht die Beule (wenn man es denn so nennen kann) in der Stoßstange. Leider fehlt vom Verursacher jede Spur, so das wir es selbst reparieren dürfen.
Sie war damit beim Lackierer, der meinte die alte Stoßstange kriegt er wohl nicht wieder so hin, das man nichts mehr sieht zumal der untere Teil auch ein/zwei Klammern verloren hat.
Sein Vorschlag war, eine neue Stoßstange besorgen und diese zu lackieren.
Wo würdet ihr die „neue“ Stoßstange kaufen? Original wird sicher die teuerste Lösung sein, von Mbgct ne gute gebrauchte mit ein wenig Glück im Wagenfarbe oder gibt es noch andere Optionen die ich gerade nicht im Blick habe?
Gruß Jan
64 Antworten
kommt auf den Gutachter drauf an was er draus macht.
kann dir hier nen guten enpfehlen,er sitzt in Essen!
hatte bei mir nen Parkrempler im Parhaus,mir fuhr jemand beim ausparken auf mein stehendes Fahrzeug und mir wurde die AHK ersetzt da der Kupplungskopf schwergängig ging.
zufällig kam ich gerade zu meinem Fahrzeug als es passierte,wer weiß wie`s ausgegangen wäre wenn ich`s nicht gesehen hätte,vermutlich Fahrerflucht des Verursachers.
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seines...........
Hahaha,
nein nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 😮🙂
Bisschen Strafen muss sein, wenn dein Gegner den Vorschaden gesehen hat und dieser nirgends erwähnt wird, haste ein Problem.
Lass den GA dafür lieber 150eur abziehen und du stehst sauberer da.
ich denke auch, dass du da nicht die ganze Stoßstange ersetzt bekommst, nicht umsonst Fragen die Versicherer nach Vorschäden. Und wenn man "vergisst", dass da ein Vorschaden war, ist die Gefahr groß, dass man gar nix mehr bekommt, wenn die Versicherung dahinter kommt.
Das ganze wird der Chef meiner Frau abwickeln, dafür ist er Anwalt. Wenn es „nur“ 150€ sind, bin ich aus der Nummer eigentlich recht günstig rausgekommen.
„Ich kann alles“ hatte ja die rechte Seite auf rund 1500€ geschätzt, da wird wohl jetzt noch was an der Heckklappe und ggf am Auspuff (der sieht so weit drin aus) dazukommen.
Aber mal schauen was ein Gutachter sagt.
Für einen Tipp @Bastler-TT wäre ich natürlich dankbar. Wobei die ja alle laut Liste gehen, sollte untern Strich das gleiche rauskommen.
Ähnliche Themen
Um die 3K werden es jetzt ohne Vorschaden sein, das ist nur die Auspuffblende li.
Man könnte sogar die AHK mit erneuern, war der Kugelkopf denn montiert beim Schaden?
Kein Stress. Ich bin auch unterwegs und seh den Wagen erst am Wochenende.
Dürfte so oder so ein Fall für nen Gutachter werden.
@ Bochumer81
du hast ne PN
Dem Foto nach hat sich die Heckklappe wohl
auch etwas verzogen, ist deutlich zu sehen. Sollte
das zutreffen wird es deutlich teurer.
Den Vorschaden wird aber der Gutachter mit
Sicherheit feststellen. Sollte aber nicht ins Gewicht fallen, da
die Schürze so und so ausgetauscht werden muss.
Der Gegner hat nichtmal das ganze Auto gesehen, da hat er den Vorschaden sicher auch nicht entdeckt :-) :-) :-)
Zitat:
@Bochumer81 schrieb am 10. September 2018 um 19:19:35 Uhr:
Das ganze wird der Chef meiner Frau abwickeln, dafür ist er Anwalt. Wenn es „nur“ 150€ sind, bin ich aus der Nummer eigentlich recht günstig rausgekommen.„Ich kann alles“ hatte ja die rechte Seite auf rund 1500€ geschätzt, da wird wohl jetzt noch was an der Heckklappe und ggf am Auspuff (der sieht so weit drin aus) dazukommen.
Aber mal schauen was ein Gutachter sagt.
Für einen Tipp @Bastler-TT wäre ich natürlich dankbar. Wobei die ja alle laut Liste gehen, sollte untern Strich das gleiche rauskommen.
Habe jetzt mal kalkuliert, allerdings hast du einen Vor-Mopf und Elegance, meine Testversion ist ein Mopf mit AMG-Paket und Originaler AHK.
Da komm ich schon auf 5279Eur Brutto,
jetzt ziehen wir schlagartig 500Eur ab für Differenz AHK/AMG/Mopf ab
auf 4700Eur sollte dein GA auch kommen, mit M-B Verrechnungssätzen.
Ich wohne auch im Großraum BO und hatte im Mai ähnlichen Schaden. Wenn der TE
einen Werkstatt Tip benötigt kann ich ihm in BO eine sehr gute Werkstatt nennen.
Ich war mit der Arbeit sehr zufrieden und ich bin ein Pingel😛😉
Nicht die mit den 4 Buchstaben, da ist mir die Lackiererei zu schluderig.
Meine Frau war heute früh beim Gutachter, ihr Chef hatte ihr da einen in Hattingen empfohlen. Nun gut, ist direkt neben dem Örtlichen MB-Händler der auch die Inspektionen macht, überlege ihn den Schaden auch beheben zu lassen.
Wenn es nur ne neue Stoßstange ist, bekommt das ein Lacki auch hin, aber AHK (ist wohl laut Gutachter leicht schief) und Heckklappe kommen wohl auch neu.
Der Gutachter meinte was von „die Stoßstange hat nen Vorschaden, kann er nicht berücksichtigen“, aber ihre Cheffin meinte direkt „so nicht, anteilig auf jeden Fall“.
Irgendein Plastik Dingen ist wohl auch hinter der Stoßstange zerbröselt und beim Gutachter rausgefallen, keine Ahnung was das sein könnte.
Bekomme ich dann ne originale Schwenkbare AHK von Mercedes?
[Edit] Tipps für Werkstätten sind immer gerne gesehen. Auch wenn ich sie aktuell nicht brauchen kann, irgendwann kommt der Zeitpunkt und dann hat man ne Empfehlung. Gerne per PN oder hier.
Sind hier übrigens ganz schön viele Bochumer unterwegs...
Zitat:
@Bochumer81 schrieb am 11. September 2018 um 17:17:55 Uhr:
Meine Frau war heute früh beim Gutachter, ihr Chef hatte ihr da einen in Hattingen empfohlen. Nun gut, ist direkt neben dem Örtlichen MB-Händler der auch die Inspektionen macht, überlege ihn den Schaden auch beheben zu lassen.Wenn es nur ne neue Stoßstange ist, bekommt das ein Lacki auch hin, aber AHK (ist wohl laut Gutachter leicht schief) und Heckklappe kommen wohl auch neu.
Der Gutachter meinte was von „die Stoßstange hat nen Vorschaden, kann er nicht berücksichtigen“, aber ihre Cheffin meinte direkt „so nicht, anteilig auf jeden Fall“.
Irgendein Plastik Dingen ist wohl auch hinter der Stoßstange zerbröselt und beim Gutachter rausgefallen, keine Ahnung was das sein könnte.
Bekomme ich dann ne originale Schwenkbare AHK von Mercedes?
[Edit] Tipps für Werkstätten sind immer gerne gesehen. Auch wenn ich sie aktuell nicht brauchen kann, irgendwann kommt der Zeitpunkt und dann hat man ne Empfehlung. Gerne per PN oder hier.
Sind hier übrigens ganz schön viele Bochumer unterwegs...
Das was da wohl zerbröselt ist nennt sich Füllstück und liegt hinter der Heckschürze.
War bei mir auch.