Ein macke am Reifen. Ist das schlimm?
Hallo, ich hab neulich reifen und felgen zusammen bei ebay versteigert. habe die ersten reifensätze bekommen und habe gesehen, dass ein Reifen und etwas auf der felge ein macke hat. Nun seht ihr auf dem Bild, wir groß die macke ist. Ich wollte euch fragen, ob ich diesen reifen jetzt einsetzen soll oder soll ich lieber ein neues kaufen? Vielen Dank im vorraus!
http://www.bildupload.eu/u/070526/j/c95179b5.jpg
18 Antworten
Ich würde dir raten mal zu nen Reifenspezie zu fahrn, der soll sich den Reifen mal anschaun.
Hab ich bei mir auch gemacht, weil ca 2 mon. nach den Kauf meiner Alus inkl. Reifen hab ich nen scharfen Bordstein mehr oder weniger nur gestriffen, hab vom Gefühl damals kaum gemerkt das der Bordstein da war (beim Parken der Bordstein stand gut 3-4cm mehr raus als die anderen deshalb hab ich ihn leider erwischt), nur gehört, da die Felge nen schönen Kratzer rein bekommen hat. Der Reifen hat nen ca. 4cm langen "Ris" aber nur in der vulkaniesierten Kannte die halt da is. War beim Reifenhändler und der hat den Reifen gescheckt, alles ok. Mein Reifen sieht schlimmer aus als deiner. Bei dir scheint auch nur die Kante betroffen zu sein, wie gesagt lass es mal checken und dann schau weiter. Kann dir nich garantieren das es wie bei mir is. bin kein Reifenspezie^^
Also, ich würde den Reifen mit Vorsicht geniessen.
Auch ein Reifenspezie wird dir kaum was anderes sagen.
Und SOOOOO teuer ist so eine Pelle ja nun auch nicht, wenn man mal den Sicherheitsaspekt sieht.
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Auch ein Reifenspezie wird dir kaum was anderes sagen.
so sehe ich das auch - wie sollte Er das auch Verantworten ?
Wenn der Reifen hinten aufgezogen wird, bestehen im Falle eines Platzers gute Chancen einen "Abflug" zu machen.
Ich hatte sowas schon mal bei ca. 180. Einige Wochen vorher hatte
ich einen recht rüden Bordsteinrempler. Viel zu sehen war damals am Reifen nicht, nur das Felgenhorn hatte eine leichte Delle. Anschließend musste ich etwas vorzeitig auf meinen 2,7er umsteigen.
Daher, sche*ß was auf die 150-200€ und lass einen neuen Reifen aufziehen.
Mich würde mal interssieren, ob die jenigen welche schon richtigen Ärger mit seitlich beschädigten Reifen hatten, sehr namhafte Reifenfabrikate fuhren oder nicht.
Mein Reifenhändler hätte mir sogar meinen Hochgeschwindigkeitsreifen geflickt, mir aber geraten die Topspeed nicht auszukosten. Deshalb würde ich lediglich checken lassen, wie es um das gute Stück bestellt ist.