Ein konkretes Händlerangebot - eure Meinung zählt

Alfa Romeo 164 164

Hi,

vorab bitte diskutiert hier nicht mehr das Modell an sich, ich habe meine besten Gründe dafür. Keine Hinweise auf die neuen Turbo-Motoren. Und die Hinweise auf "such mal bei "mobile.de", Re-Importe usw. muss ich ablehnen, weil ich nicht bar zahlen kann und keine andere Bank (wg. Zinsen) nehmen kann als die Alfa-Bank.
Und, ja klar versuche ich mein Auto privat in den einschlägigen Portalen privat für 'n guten 1000er mehr loszuwerden.

Trotzdem bitte eure Meinungen ("gut" od. "ok" / "geht so" / "nicht gut"😉 zum Händlerangebot und euer Warum.

159 1.8 MPI 16V
+ Sonderausstattung (Leder-Knauf + Lenkrad, Metalllack., Alu-Felgen, Parksensor hinten, Chrom-Endrohr)
+ Überführung + Wunschkennzeichen/Anmeldung)
Listenpreis ca. 27.400 EURO
- 3.500 Händler-Rabatt
- 4.000 Octavia-Inzahlungnahme (BJ und Zulassung 12/2001, Sondermodell mit Alu-Felgen, gut erhalten, ganz neue Inspektion, 64 T. km)
= 19.900 mit allem drum und dran (Händlerpreis)

16 Antworten

Ich kann den Hinweis nur unterstützen möglichst Barzahlung..bei Kredit bist du immer in einem Abhängigkeitsverhältnis und du machst dich zum "Sklaven" der Banken (was von Politik und Industrie ja auch propagiert wird). Der Zeitgeist a la USA/England suggeriert uns dass Kredite doch toll sind und man sich alles erlauben kann,aber die Finanzkrise zeigt etwas anderes..

Kredit würde ich nur nehmen wenn ich notfalls den Wagen auch bar zahlen könnte.

Als Barzahler hätte ich gesagt 16-20% sollten es schon sein...

Hallo,
ich habe mir gestern meinen 159, 1,8 tbi in weiss als turismo sw mit pdc und Sitzheizung bestellt. Als Barzahler habe ich einen Rabatt in Höhe von 25 % bekommen. Freue mich schon brutal darauf.

Deine Antwort