Ein konkretes Händlerangebot - eure Meinung zählt

Alfa Romeo 164 164

Hi,

vorab bitte diskutiert hier nicht mehr das Modell an sich, ich habe meine besten Gründe dafür. Keine Hinweise auf die neuen Turbo-Motoren. Und die Hinweise auf "such mal bei "mobile.de", Re-Importe usw. muss ich ablehnen, weil ich nicht bar zahlen kann und keine andere Bank (wg. Zinsen) nehmen kann als die Alfa-Bank.
Und, ja klar versuche ich mein Auto privat in den einschlägigen Portalen privat für 'n guten 1000er mehr loszuwerden.

Trotzdem bitte eure Meinungen ("gut" od. "ok" / "geht so" / "nicht gut"😉 zum Händlerangebot und euer Warum.

159 1.8 MPI 16V
+ Sonderausstattung (Leder-Knauf + Lenkrad, Metalllack., Alu-Felgen, Parksensor hinten, Chrom-Endrohr)
+ Überführung + Wunschkennzeichen/Anmeldung)
Listenpreis ca. 27.400 EURO
- 3.500 Händler-Rabatt
- 4.000 Octavia-Inzahlungnahme (BJ und Zulassung 12/2001, Sondermodell mit Alu-Felgen, gut erhalten, ganz neue Inspektion, 64 T. km)
= 19.900 mit allem drum und dran (Händlerpreis)

16 Antworten

Ich gebe dem Angebot eine 3+.

Sind immrhin ca. 13% Rabatt. Zum Angebot für den Skoda kann ich nichts sagen. Aber 13% ist doch eher"gut", oder?

Was bieten denn die anderen Händler in deiner Gegend? Oder gibts da nur einen?

Wieso fährt jemand der sich Alfista for ever nennt Skoda?

auch wenn du das nicht hören willst: Kauf dir kein Auto dass du nicht bar bezahlen kannst....nur meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von Dr_AR

auch wenn du das nicht hören willst: Kauf dir kein Auto dass du nicht bar bezahlen kannst....nur meine Meinung

Warum denn das?????????

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Zitat:

Warum denn das?????????

Das frage ich mich auch, da der Großteil der Kunden nicht bar zahlt/zahlen kann (oder will)...

Zitat:

Sind immrhin ca. 13% Rabatt. Zum Angebot für den Skoda kann ich nichts sagen. Aber 13% ist doch eher"gut", oder?

denke ich auch....

Zitat:

Für meinen Skoda liegen 2 Angebote vor: einmal 4.900 und 4.800 EURO. Aber dann wäre ich meinen Wagen sofort los und müsste ca. 2 Monate ohne Auto auskommen und das ist schlecht. Muss morgens Tochter zur KiTa fahren usw.

www.carneoo.de

Zitat:

Original geschrieben von AlfistaForEver

Zitat:

Warum denn das?????????

Das frage ich mich auch, da der Großteil der Kunden nicht bar zahlt/zahlen kann (oder will)...

Wie bereits gesagt dass ist nur meine Meinung. Wenn ich etwas nicht bezahlen kann, dann kauf ich mir das nicht (ausg. Wohnraum).

Da nehm ich´s dann lieber eine Nummer kleiner und bekomm im normalfall einen besseren Preis da ich Barzahler bin.

Aber jedem das seine.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AlfistaForEver

Wie bereits gesagt dass ist nur meine Meinung. Wenn ich etwas nicht bezahlen kann, dann kauf ich mir das nicht (ausg. Wohnraum).

Da nehm ich´s dann lieber eine Nummer kleiner und bekomm im normalfall einen besseren Preis da ich Barzahler bin.

Aber jedem das seine.

Das ist nicht mehr unbedingt der "Normalfall". Das muss man für jeden Fall (jede Finanzierungsart, jede Marke, jedes Modell) differenzieren. Wenn man denn immer nur bar bezahlen will - auch gut. Im Hinblick auf die Zinsen würde ich auch gerne ein Häuschen bar bezahlen ...

irgendwie ist es aber für mich nicht logisch, dass ich etwas günstiger bekommen soll wenn ich es nicht bar zahle. Wäre ich Händler würde ich es bevorzugen wenn mir jemand sofort das Geld gibt und daher würde ich ein günstigeres Angebot unterbreiten.

Beim Hausbau ist das natürlich etwas anderes....wer hat schon 300t€ mal schnell zur Verfügung. Das muss man wohl oder übel damit leben einen Kredit zu nehmen.

Das Geld bekommt der Händler so oder so sofort.

Bei einem Kreditabschluss noch zusätzlich die Vermittlungsprovision, wie auch immer geartet.
Daher sind den Händlern i.d.R. Finanzierer / Leaser lieber.

Sie geben dann allein "für's Gewissen des Käufers" nen Barzahlerrabatt.

Aber zu der Sache, Dinge nicht zu finanzieren: Warum nicht?
Kredite sind kein Verbrechen.
Und wenn man tatsächlich effektive 3-4% bekommt, arbeite ich doch lieber mit dem Geld
und erreiche 4-5% Rendite (wenn ich's geschickt anstelle)...

Zum Angebot:

Der Rabatt geht sicher in Ordnung, aber denk doch mal über einen Jahreswagen nach.
Habe Angebote gesehen, wo 2-Jahres-Wagen mit weniger als 30.000 KM zum halben Listenpreis angeboten werden...

Warum nicht...

Zitat:

Original geschrieben von TwinSparkPower

Der Rabatt geht sicher in Ordnung, aber denk doch mal über einen Jahreswagen nach.
Habe Angebote gesehen, wo 2-Jahres-Wagen mit weniger als 30.000 KM zum halben Listenpreis angeboten werden...

Das ist der Grund, aus dem ich mir von vorneherein nie nen neuen Wagen kaufe. Allein der Gang zur Zulassungsstelle kostet einen mal eben 1000-3000 Euro. Da würd ich glatt grün anlaufen und hätt keine Lust mehr aufs Auto. ^^

Zum Vergleich:

Hab meinen 156er für 3800 Euro gekauft, für 2200 Euro Autogas nachgerüstet und hatte bisher 1300 Euro Reparatur- und Wartungskosten auf 65.000 km Laufleistung. Die letzte Reparatur war sehr umfassend und jetzt ist erst mal wieder alles ok. Der Restwert vom Wagen liegt akt. bei 2500 Euro, rechnerisch incl. aller Fixkosten habe ich einen km Preis von 18 Cent. Bei nem Neuwagen ist es das 2-4-fache...

Deine Antwort