ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Ein Jahr ist fast vorbei ...

Ein Jahr ist fast vorbei ...

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 10:18

Moin,

Und Ich dachte mir mal, Ich fasse mal einige Erlebnisse und Dinge zusammen, die Ich zum Göbeln fand, als sie passierten.

Das Augenscheinliche, die Deutschen sind Blinkmuffel ... Hey, Ihr habt da einen Hebel, mit dem Ihr mir mitteilen könnt, was Ihr VORHABT zu tun.

Die Deutschen Fahren einäugig oder schlimmer noch, ganz ohne Licht rum. Ich sehe jeden Tag zig Autos an denen nur eine Lampe brennt (vorne wie hinten). Leute, das ist dämlich. Letztens ist auf einmal hinter mir ein Auto aufgetaucht, das ich erst bemerkte als es mir ne Lichthupe gab ... Höö ? Da war doch vorhin noch nix ... Stimmt ... der Kerl fuhr gleich GANZ ohne Scheinwerfer ...

Leute die in Kurven so überholen, das ich fast in den Graben ausweichen muss. Sehr sinnig das zu machen. Wenn du dich in den Tot reiten willst, mach das bitte alleine.

Ich habe da keinen Bock drauf.

Auf Schnee und Eis fährt man nicht mit 100 über die Landstrasse ... ja genau ... es könnte eine Kurve kommen ... und sie kam. Zum Glück war Ich wesentlich langsamer als der, und war noch nicht da, wo er geradeaus rutschte ...

Leute ... mit WELCHEM Recht hupt Ihr bei einer Hochzeit um 11 Uhr Morgens am Sonntag wie bekloppt in meiner Nachbarschaft ... Schon mal was von Ruhestörung gehört ?

Ganz klasse sind auch diese notorischen Blender, die Ihr Fernlicht nicht ausschalten. Dazu gibt es einen Hebel, und hey, ein Geheimnis ... dein Auto verbraucht weniger Benzin, wenn du ohne Fernlicht fährst. Also NUR anschalten wenn man keinen Blendet und es nötig ist ... Achja ... Nebelscheinwerfer sind albern.

Rausziehen 5 Meter bevor Ich an der Kreuzung ankomme und mir meine Vorfahrt nehmen, ist auch nicht nett. Vorallem, Hinter mir war ca. 1 km nix los...

Auf überholtwerden vor der Abfahrt und sich dann vor mich auf die Abfahrtspur zu quetschen finde Ich auch toll. Ich meine mal gelesen zu haben, das man sich FRÜHZEITIG einordnen soll, angeblich soll man ab der 300 Meter Barke blinken ...

Drängler bei Tempo 130 in einer 120er Zone ... mit Lichthupe in meinem Kofferraum ... und Rechts eine geschlossene LKW-Spur. Wo zur Hölle soll Ich denn bitte hin ??? Oder nötigst Du mich gerade, ein Vergehen gegen die STVO zu begehen ?! Nene, aber dann BITTE mit einem Auto, das ich nicht 500 Meter am Ende der Zone wieder überholen muss, weil der Wagen bei 150 aus dem letzten Loch pfeift.

Na, wer hat sich links oder Rechts der Geschichte wiedererkannt ?! Fast Alles das ist mir dieses Jahr mehrmals passiert. Wo sind die Ladies und Gentlemen am Steuer geblieben, oder waren sie nur eine Illusion.

MFG Kester

Ähnliche Themen
43 Antworten

.....

Was mir zu dem Thema so ein- und auffiel:

Leute die im Winter meinen auch Sommerreifen würden langen (besonders die frontgetriebenen Gesellen) - und dadurch erst lange Schlangen und Staus verursachen.

Fahrer moderner Diesel-PKW's die ohne Rücksicht auf Gegenverkehr, Kurven oder Verluste (hey, wir wissen ihr habt starke Autos!) trotzdem überholen - der Grund hierzu ist mir nicht erklärbar!

Menschen die ihre Nebelschlußleuchte zwar einschalten können, aber dann vom leuchtenden ROT hinter ihrem Auto soo fasziniert sind, daß sie den Ausschalter nicht mehr finden....

Fahrer extrem tiefergelegter Autos (Markenneutral) die auf freier Straße fahren "wie die Sau" aber vor einem Gullideckel innerorts plötzlich aus Angst um den schönen Frontspoiler von 60 auf 5 km/h abbremsen - der hinterherfahrende ist ja Hellseher!

Motoradfahrer die lärmend durch die Ortschaften röhren!

Motorradfahrer denen 150 auf der Landstraße nicht reicht - die trotz Gegenverkehr der Meinung sind "hey ich fahr 190, und außerdem passe ich doch da durch....!"!

Personen die der Meinung sind die Anonymität in diesem Forum berechtige sie zu jeglichen Entgleisungen (was ja nicht mehr so häufig vorkommt in letzter Zeit!).

Meine MB-Werkstatt die trotz schlechtem Service gutes Geld sehen will....

Hi,

Positiv:

die wirklich qualitativ guten Beiträge von Rotherbach

Negativ:

-ich blinke also wechsle ich

-die Ampel ist grün also bremse ich

-die Ampel ist rot also bleibe ich stehen (500m vorher)

-die eh wa bin ich tiefer - oh Gott mein Herz ein Hubbel

-die oh jetzt ist es Grün - was muss ich nochmal tun

-das es immer noch kein Überholverbot für LKW´s auf

2 spurigen Autobahnen gibt.

-Verkehrskontrollen nicht um Schadens zu vermeiden

sondern (leider meist) um abzuzocken.

- LKW Wracks aus Osteuropa

- die Ortskundigen Falscheinordner

- Edmund, Angela, Guido und Gerhard.......

 

cu

pp

am 23. Dezember 2003 um 19:02

Mich nervt im Prinzip dieses Jahr nichts mehr wie die Vorjahre auch. Alles wurde im Prinzip schon aufgeführt, wobei fehlendes Blinken, die Zigarette aus dem Auto flitschen und ohne Freisprecheinrichtung im Auto telefonieren mich am meisten nervt. Alles potentiell sehr unfallgefährlich.

Kein Verständnis habe ich ebenfalls für Sommereifen im Winter. Insbesondere dann, wenn im inneren des Wagens eine >400 Watt Anlage dröhnt und 225er Sommereifen (natürlich nur noch 1,5mm Profil) drauf sind. Heute wo es schneit habe ich schon wieder drei Exemplare gesehen. Die Fahrer waren entsprechend, tragen meist Hosen die aussehen, als ob die gerade vom on_anieren kommen (warum hängen die Hosen die die jugendlichen anziehen eigentlich so tief? :D )

In jedem Fall würde ich denen im Falle eines Unfalles den Führerschein entziehen. Ist in meinen Augen schon mehr als grob Fahrlässig mit sowas im winterlichen Straßenverkehr mitzumischen.

Ich schliesse mich mal meinen Vorrednern an und ergänze um..

...Radfahrer, die bei Rot über die Ampel fahren und mir dann noch einen Stinkefinger zeigen, wenn ich nach einer Vollbremsung auf die Hupe drücke (ich sollte einfach nicht bremsen).

...Radfahrer, die Fahrradwege zwar zur Kentniss nehmen, aber trotzdem lieber auf der Strasse fahren (speziell die Rennradfraktion).

...Radfahrer, die der Meinung sind, dass eine eingeschaltete Beleuchtung auf der dunklen Landstrasse nur unnötige Energieverschwendung ist.

...16jährige Rollerfahrer, die sich überall durchdrängeln oder zu zweit nebeneinander fahren.

...50jährige 125er-Fahrer, die ohne den Besuch einer Fahrschule die Strassen unsicher machen, ohne Vorwarnung vor jeder Kurve voll herunterbremsen, die Spur nicht halten können und zu allem Überfluß auch noch das Thema "Sicherheitsbekleidung" als Stoffhose und Sandalen interpretieren.

...langsame Verkehrsteilnehmer auf der AB, denen man brav eine Lücke zum Überholen gewährt und die dies dann als Aufforderung zum kilometerlangen Linksfahren missverstehen.

...drängelnde Dieselkutschen auf der AB, die bei freier Bahn nach Sekunden im Rückspiegel verschwunden sind.

...Gehrinamputierte, die durch unsere 30er Zone mit 50km/h oder mehr rasen und unsere spielenden Kinder gefährden (ich plädiere für lebenslangen Führerscheinentzug!).

...Autofahrer, die sowohl ausser- wie innerorts mit gleichbleibender Geschwindigkeit von 70km/h fahren (haben die die Funktion des Tempomats falsch verstanden?).

...usw...usw...usw....die Liste lässt sich vermutlich noch um hundert weitere Punkte ergänzen. :p

Trotzdem verliere ich nie die Hoffnung, dass der eine oder andere Verkehrsteilnehmer mit der Zeit dazulernt und sein Verhalten evtl. mal kritisch hinterfragt.

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten!

Grüssle

Frank

Was ich mir für 2004 von allen Autofahrern der Welt wünsche:

mehr Rücksicht gegenseitig!

Auch ein weitestgehend seriennaher Elch kann laut Tacho 200 laufen, auch bei einem total verbastelten Golf kann bei 140 der Ofen aus sein...

Noch dazu bin ich der Meinung, die Sportauspüffe sowohl bei Autos als auch bei Motorrädern (da ja ganz besonders!) nochmals zu überdenken, ich kann's echt nicht verstehen, wie in Deutschland jeder Mist geregelt wird und dann "wrööööööööööööööööööööööööööööööööööööööömt" es da schon Sonntag in aller Früh vor meinem Fenster...

30er Zonen sind wirklich nicht nur als Zierde da, direkt gegenüber von mir ist ein KiGa. Bin echt mal gespannt, wann da ein Stöpke unter's Auto kommt, so, wie die Typen hier zum Großteil die Straße hoch- und runterpfeffern!

Ostblock-LKW: die Jungs dort haben Geld ohne Ende, fahren zum Großteil mit den endsgeilsten LKW rum (kein Witz, ich arbeite in einer Branche, wo ich's jeden Tag seh!!!), aber aus Angst vor Diebstahl lässt man die Seelenverkäufer rollen. Eine dreifach nachgeschweißte Deichsel reicht ja für's Vorankommen, ein 3-achsiger Auflieger braucht doch nur eine funktionierende Bremse bei der die Bremsleistung dann ca. 50% vom Nötigen ist,... alles bei uns rausgezogen worden, also keine übertriebenen Darstellungen!

Radfahrer... jo, dazu sag ich mal besser nix! Ich denke, dazu ist schon genug gesagt worden, aber solange in Deutschland auf öffentlichen Straßen jeder 3-jährige fahren DARF, wenn er's kann, werden auch Millionen an Ermahnungen usw. nix bringen. Ganz schlimm war's ja in Münster NRW, wo diese blöden Biker ja mehr Rechte haben als ein Autofahrer. Und das natürlich auch gnadenlos ausnutzen...

Und, liebe Politiker, ich bin auch ein Tuningfan, fahre im Sommer auch mit dicken Breitreifen herum und meine Anlage hat glaub ich sogar mehr als 400W. Egal, aber der erste Kauf, als ich den Elch hatte, waren nicht Tieferlegung oder Breitreifen sondern WINTERSCHLAPPEN! Wird Zeit, das endlich mal als Gesetz zu bringen. Denn Spass macht's so wirklich keinen mehr, wenn man hier im bergigen Land ständig solche Spinner aus dem Graben ziehen muss. Schön wäre es ja, wenn man schon beim Autokauf 4 passende Winterreifen auf - meinethalben Stahl- Felgen in den Kofferraum gelegt kriegt. Wenn man's ohnehin kaufen müsste, wär's egal, ob man nun gleich oder 2 min später das Geld ausgibt! Was denkt ihr drüber? Solch ein Gesetzestext müsste doch für Schrödi und Konsorten auch machbar sein, oder?

und @ EierFanta: guter Kommentar zu den Baggypants ;-)) find die Dinger auch abartig! Sollen aber scheinbar ends-bequem sein!

In diesem Sinne, ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Micha

hört sich alles amüsant an aber,bin froh das nicht so in einem ghetto-gegend wohne.

Mal was vom Radfahrer an die Adresse der Autofahrer: Geraden wenn man auf dem Fahrrad etwas schneller unterwegs ist, wird man von Autofahrern entweder übersehen oder ignoriert.

 

Gruß

@ miau-miau

Was ist denn eine "Ghetto-Gegend"?

@ Bleifußindianer

Sofern sich ein Radfahrer an alle geltenden Verkehrsregeln hält, wird ihm seitens der anderen Verkehrsteilnehmer auch die entsprechende Rücksicht entgegengebracht. :p

Grüssle

Frank

... 20 Radfahrer die nebeneinander fahren und wenn man sie anhupt sie nicht bei seite gehen sondern anstalten machen dich zusammenschlagen zu wollen...

... Frauen die Rechts-vor-Links Kreuzungen für unnötig halten und denken dass sie eh vorfahrt haben, wenn man sie dann anhupt auch noch der meinung sind, im Recht zu sein, einem den Mittelfinger zeigen zu dürfen und rumzupöbeln... ( ich wär der fast hinterhergefahren ... )

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 14:01

*lach*

Sah sie denn wenigstens Gut aus ??? :D

Scherz :D

Gruß Kester

dann wär ich ihr hinterhergefahren ;)

nein aber dann hätte ich sie ja auch gerne so durchgelassen :D

am 10. Januar 2004 um 0:01

ISt ja schön und gut was ihr da sagt aber fahr mit meiner S-Klasse auch 250kmh am tag und betätige Lichthupe,blinker wenn die nicht zur Seite fahren oder mit Bi Xenon Licht voll aufblenden irgendwann merken die 3 BMW Fahrer oder 5 er das eine S-Klasse schneller fährt als ein unterklasse Auto

 

Gruß

@Markis Sehr geistreicher Kommentar.

Du bist sicher Geschäftsmann, da du dir ja eine S-Klasse leisten kannst. Hab ich aber auch an deinem Schreibstil und deiner Zeichensetzung gemerkt, dass du ein Mann von Welt bist.

Herzlichen Glückwunsch!

(Depp!)

Lol, also da schliesse ich mich doch dem Kommentar von The_Man_325 ohne Einschränkung oder Abmilderung voll an.

Schade, dass Fahrzeuge nur nach dem Inhalt der Brieftasche und nicht nach dem IQ des potenziellen Käufers verkauft werden.

Grüssle

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Ein Jahr ist fast vorbei ...