Ein Irrer weniger?
Gerade wollte ich mails checken und finde die Meldung
http://web.de/.../...rie-schuessen-lkws-aufgeklaert-festnahme.html?...
Zwar spät, aber nun scheint der Irrsinn vorbei.
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich gerade, ob dieser Thread Bestand hätte, wenn er von einem normalen User eröffnet worden wäre.
Sorry twindance, aber was soll so ein Thread hier? Es wird doch nichts passieren, als dass sich hier wunderbar im "hängt-ihn-höher" ergangen wird. Von daher ein klassisches Blog-Thema, oder? Ernsthaftes Diskussionspotential sehe ich jedenfalls nicht.
Ähnliche Themen
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Hier wird man eine Tötungsabsicht mit großer Wahrscheinlichkeit nicht unterstellen können...
aber er hat fahrlässig tote in kauf genommen.....denn was nach einem treffer passiert, kann er nicht mehr beeinflussen.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ansonsten zum Strafmaß: Weder drakonische Strafen noch Milde kennzeichnen einen Rechtsstaat, sondern die konsequente Anwendung der Gesetze allen gegenüber.
Danke. Genauso ist es. Leider kann ich nur einen grünen Daumen dafür geben.
cheerio
Zitat:
Ein Psychologe würde das evtl. anders deuten.Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Das sind nichts weiter als Stilmittel, derer man sich in Diskussionen, Kommentaren, usw. bedient, um einen Sachverhalt bzw. seine Meinung dazu zu verdeutlichen oder zu unterstreichen...
...
Nicht nur
eventuell. Richtig ist wohl, daß diese etwas überdimensionierten Begriffe gerne von offizieller Stelle eingesetzt werden (wer sich für das Thema interessiert, möge mal unter
spin doctorsrecherchieren). Aber das Volk spricht darauf an und identifiziert das eigene Erleben mit dieser Begrifflichkeit.
Und so schnell hat die eigene Wahrnehmung von alltäglichen Sachverhalten eine ganz andere Qualität gewonnen. Ohne daß dem einfachen Bürger, der sich darüber keine Gedanken macht, das bewußt geworden wäre. Er ist Gefangener seiner eigenen Begrifflichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Gut möglich. Vielleicht kommt er sogar aus der Ecke derer, die Tempolimits als sozialistische Einschränkung der individuellen Freiheit betrachten, ....Zitat:
Laut dem Kölner Stadt Anzeiger, will der Mann aus „Ärger und Frust im Straßenverkehr“ gehandelt haben.Würde mich nicht wundern, wenn der Täter hier im Forum ein guter alter Bekannter sein sollte.
Eher ganz umgekehrt einer, der das aTL als ein
Mittel ansieht, dem täglichen "Krieg im Straßenverkehr" endlich ein Ende zu bereiten. Ist diese Argumentation denn nicht um so vieles geläufiger? 😉
Ich kann mich erinnern von einem Mod schonmal wegen meiner klaren Meinung zu solchem Abschaum verwarnt worden zu sein, hier macht ein Mod direkt den passenden Tread auf. Sauber.
Der Typ ist wirklich irre, aber zum Glück für ihn noch kein Mörder. Somit wäre Lebenslang wohl die gerechte Strafe. Allerdings wirklich bei Wasser und Brot ohne jegliche Luxusausstattung. Um der Allgemeinheit Kosten für den Prozess und die Haft zu ersparen könnte man ihn aber auch einfach Erschiessen. Die Gefängnisse sind eh viel zu voll.
Hätte er nur ein oder 2 mal geschossen hätte man noch etwas gnade walten lassen können sofern nichts passiert wäre. Aber hier muss die Anklage auf 800-fach versuchten Mord lauten.
Aber wie ich unsere Gerichte kenne ist der entweder unzurechnungsfähig oder bekommt max. 10 Jahre.
Zitat:
Original geschrieben von wazzup
Um der Allgemeinheit Kosten für den Prozess und die Haft zu ersparen könnte man ihn aber auch einfach Erschiessen. Die Gefängnisse sind eh viel zu voll.
Wir sind mittlerweile auf unterstem Niveau angekommen. Herzlichen Glueckwunsch!
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Wir sind mittlerweile auf unterstem Niveau angekommen. Herzlichen Glueckwunsch!
Das waren wir schon auf Seite 1 🙂
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Wir sind mittlerweile auf unterstem Niveau angekommen. Herzlichen Glueckwunsch!Zitat:
Original geschrieben von wazzup
Um der Allgemeinheit Kosten für den Prozess und die Haft zu ersparen könnte man ihn aber auch einfach Erschiessen. Die Gefängnisse sind eh viel zu voll.
habt ihr von dem was anderes erwartet ? schade ums zitat, jetzt liest man den schwachsinn auch noch 🙁
Er hat doch recht.
Zitat:
Original geschrieben von Juanemo
Er hat doch recht.
klar, zieht möglichst heute noch in die usa oder nahost, da könnt ihr alles und jeden wegballern, der euch nicht passt.
schade, dass sowas computer bedienen darf 🙁
Liebe Moderation,
hat hier niemand das Rückgrat diesen mittlerweile unsäglichen Thread zu schließen?
Liegt bei den Threads welche ein Moderator erstellt hat die Messlatte anders?
Hier trieft es geradezu vor Gewaltphantasien und verbalen Entgleisungen und die Moderation guckt tatenlos zu.
Es hat hier bereits für weitaus geringere Verfehlungen gelbe und rote Karten gegeben, warum passiert hier nix?
Das ist eine sehr beruhigende Meldung,aber Ich hoffe es wird keine Trittbrettfahrer geben die versuchen werden das "Werk" dieses Irren Arschlochs weiterzuführen.
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Gut möglich. Vielleicht kommt er sogar aus der Ecke derer, die Tempolimits als sozialistische Einschränkung der individuellen Freiheit betrachten, die sich durch andere wenig erfahrene und unsichere Verkehrsteilnehmer (Rentner, Hausfrauen, Tussi usw.) in ihrem Recht auf Vorwärtskommen behindert fühlen, die bei jeder Radarfalle gleich Abzocke vermuten, gleichzeitig aber drakonische Strafen für Nichteinhaltung des Rechtsfahrgebots fordern, die Tempolimit-Befürworter als Ökonazis und Gutmenschen beschimpfen und und und … 😛Zitat:
Laut dem Kölner Stadt Anzeiger, will der Mann aus „Ärger und Frust im Straßenverkehr“ gehandelt haben.Würde mich nicht wundern, wenn der Täter hier im Forum ein guter alter Bekannter sein sollte.
Schon mal darüber nachgedacht? 😉
Wir können Ihn ja mal im Knast besuchen und fragen ob er pro oder contra aTL ist 😁
Es ist doch erstmal normal das viele sauer sind. Im ersten Moment kommen hier die wildesten Strafphantasien hoch. Sprecht mal nach 3 Monaten drueber, falls ihr das nicht vergessen habt 😉 Z.B. die bekolpten in Indien. Alle wollten sie haengen sehen. Die ersten Tage ging das die Presse hoch und runter. Was ist heute aus dem Prozess geworden? Wen Interessiert das noch so heftig das er es jeden Tag im Kopf hat? Ich glaube die wenigsten da sie nicht selbst betroffen sind. Oder der Holzklotzwerfer, dem ich selbst die Kugel spendieren wollte. Um den war es auch schnell still geworden. Auch hier wird sich das wieder beruhigen. Bald spricht keiner mehr drueber und der Thread verschwindet von selbst.
Und wer sich wirklich an dem Thread aufstoesst, der sollte ihn einfach nicht lesen 😉
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Danke. Genauso ist es. Leider kann ich nur einen grünen Daumen dafür geben.Zitat:
Ansonsten zum Strafmaß: Weder drakonische Strafen noch Milde kennzeichnen einen Rechtsstaat, sondern die konsequente Anwendung der Gesetze allen gegenüber.cheerio
Hallo,
ein Rechststaat ist ein rechsstaast, wenn er die Bürger WIRKUNGSVOLL vor Verbrechern schützt.
Und es ist Fakt, das genau dies in D nicht der Fall ist.
Vor einigen jahren wurde im Saarland der 16 jährige Sohn einer Bekannten von mir durch einen vollbetrunkenen Autofahrer auf der Landstrasse getötet. Kopf abgerissen, wei das betrunkene Arschloch in der Kurve auf der falschen Seite mit überhöhter Geschwindigkeit angerast kam.
Das Arschloch bekam 4000.- DM Geldstrafe und 2 Jahre FS Entzug.
Er hatte den FS dann gerade 4 Wochen wieder, als er mit überhöhter Geschwindigkeit, Gutachter sagt ca. 65 km/h, in der 30er Zone ein fünjähriges Mädchen auf dem Gehweg erfasste und auf der Stelle tötete.
Er hat 2 Menschen getötet und 2 Familien in unendliches Leid gestürzt.
Dafür muß, meiner Überzeugung nach, entweder echtes Lebenslänglich her oder am Besten die Spritze, woie in den USA.
Ich bin überzeugt, das dies nicht passiert wäre, wenn man den Mörder schon nach dem ersten Mord
a) lebenslang hinter Gittern gesperrt hätte
oder
b) erschossen hätte.
Desweiteren bin ich überzeugt, das dieses Beispiel (was sich in D tausendfach abspielt im Jahr)
den Theoretikern und Gutmenschen hier sämtliche Argumente entzieht, die Täter "human" zu behandeln.
Diese "Täterschützer" machen es für die Täter leichter, davonzukommen.
Meiner Überzeugung nach sind solche Leute "Mittäter uim Geiste".
So, und jetzt können sich die Theoretiker, Gutmenschen und Humangeistlichen wieder über mich hermachen :-)
VC
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Es ist doch erstmal normal das viele sauer sind. Im ersten Moment kommen hier die wildesten Strafphantasien hoch. Sprecht mal nach 3 Monaten drueber, falls ihr das nicht vergessen habt 😉 Z.B. die bekolpten in Indien. Alle wollten sie haengen sehen. Die ersten Tage ging das die Presse hoch und runter. Was ist heute aus dem Prozess geworden? Wen Interessiert das noch so heftig das er es jeden Tag im Kopf hat? Ich glaube die wenigsten da sie nicht selbst betroffen sind. Oder der Holzklotzwerfer, dem ich selbst die Kugel spendieren wollte. Um den war es auch schnell still geworden. Auch hier wird sich das wieder beruhigen. Bald spricht keiner mehr drueber und der Thread verschwindet von selbst.
Und wer sich wirklich an dem Thread aufstoesst, der sollte ihn einfach nicht lesen 😉
Genau das ist:
Vergessen und Verdrängen.
Wenn Du mal das Opfer wirst hast Du das lebenslang zu ertragen.
Frei nach dem Motto: Was gehts mich an.
VC