Ein herzliches "Hallo" an alle :))

Volvo S60 1 (R)

Hallo liebe Volvo Gemeinde!
Nach langer, langer Pirsch hab ich mich nun viele Kilometer vom Ruhrgebiet entfernt und mich auf die Lauer gelegt. In Berlin ist mir ein Elch vor die Linse gekommen und nach einigem Hin- und Her, hab ich ihn heute "geschossen".
ICH HABE ENDLICH EINEN ELCH ! ! ! !
Nach 27 jähriger treuer Hondaschaft, hab ich mich urplötzlich in ihn verliebt.
Morgen ab nach Berlin und die ersten knapp 550 km der Rückfahrt, dürften mit die schönsten in meinem Leben sein. MEIN Elch......ich freu mich so.
Ist von 07/2006 aus 1. Hand und Scheckheftgepflegt und 166000 km auf der Uhr.
Hört sich nach glücklicher "Zweisamkeit" für die nächsten Jahre an!
Bin mal seeehr gespannt wie MEIN ELCH sich morgen auf der A2 macht.
Sicherlich werden sich in der nächsten Zeit noch die ein- oder andere Frage ergeben, aber ich bin mir sicher hier im Forum gut aufgehoben zu sein.
Am Wochenende werde ich erst einmal mein Profil aktualisieren.......obwohl es mir um den CR-V Leid tut, er war immer ein treuer und spaßiger Kumpan.......
In diesem Sinne
LG
Holger

Beste Antwort im Thema

Lustig...

Habe mir gestern einen V70 (2002, 168000km, 140PS) gekauft und musste dazu aus Berlin in die Nähe von Regensburg. Nach einem 2-jährigen VW Intermezzo, bin ich sauglücklich jetzt wieder unter den "Elchis" zu sein. Für mich ist der V70 ein absolutes Traumauto! Mit meinem V40 hatte ich zwar ein wenig Pech, aber das lag am japanischen GDI Motor...also auch ich freu mich wieder hier zu sein! :-)

Juhuuuuu!!!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Na dann mal herzlich willkommen hier und schön das er Dich gefunden hat 😉
Was ist es denn genau für einer geworden?
Und bei der ganzen Freude bei der Übergabe nicht vergessen, alle kleinen Helferlein ordentlich zu testen. Beim Diesel darauf zu achten, dass der Zuheizer anspringt und vernünftig läuft. Den Rest wirst Du Dir ja bestimmt schon angelesen haben.
Auf jeden Fall ein angenehme Heimfahrt und viel Spaß mit dem neuen.
Grüße
braucki

Willkommen! Und viel Spaß auf der Heimfahrt.
Erzähl doch mal was über Deinen Elch und wenn er da ist, freuen wir uns schon auf die vielen Fotos! :-D

Schon mal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für einen Elch. Du bist ja so verliebt, dass du ganz vergessen hast, mitzuteilen, was für einen Elch du denn nun bekommst. Wenn du vom Honda CR-V umsteigst tippe ich mal auf XC90? Denn wenn es ein XC60 wäre, wärst du im falschen Unterforum.😮

Viel Spaß und ich warte mal auf den ersten Bericht.

Grüße vom Ostelch

2006 gabs noch keinen XC60 - ich tippe auf eine V70. Wer tippt mit 😉

Eigentlich war ich auch beim V70,
aber diesen Informationen leite ich eher einen XC90 ab.

Gruß Manfred

Ooohhhh, Entschuldigung!
Ja, in meiner Euphorie habe ich es ganz vergessen........aber es wurde ja schon ganz gut getippt! 😉
Ja, es ist ein XC90 MIT dem Facelift. Ich hatte hier schon gelesen das es bei dem Facelift einige Änderungen gegeben haben soll.
"ER hat MICH gefunden"....was für eine liebevolle Beschreibung! *lach*
Heut war ich beim Straßenverkehrsamt und habe für die Strecke mehr als doppelt so lange gebraucht als an solchen Tagen wo sich der Winter ruhig verhält.
Hier im Ruhrgebiet und NRW herrschen chaotische Zustände mit Staurekorden ohne Ende.
Es hat niemand mit diesen heftigen Schneefällen in der Nacht gerechnet.
Fakt ist....auch wenn es mir schwer fällt, den Elch fahre ich erst morgen holen.
Ich bräuchte ja schon einen halben Tag nur um aus NRW zu kommen......nee, halte ich für nicht so eine tolle Idee. Und da es erfahrungsgemäß am Tag NACH dem Neuschnee schon wieder relativ gut "fluppt", werde ich ihn erst morgen holen........in jedem Fall! Selbst wenn ich nach Berlin eine Übernachtung einlegen muss.....
Voller Vorfreude und viele Grüße
Holger

Zitat:

Original geschrieben von Hollister2000

Ooohhhh, Entschuldigung!
Ja, in meiner Euphorie habe ich es ganz vergessen........aber es wurde ja schon ganz gut getippt! 😉
Ja, es ist ein XC90 MIT dem Facelift. Ich hatte hier schon gelesen das es bei dem Facelift einige Änderungen gegeben haben soll.
"ER hat MICH gefunden"....was für eine liebevolle Beschreibung! *lach*
Heut war ich beim Straßenverkehrsamt und habe für die Strecke mehr als doppelt so lange gebraucht als an solchen Tagen wo sich der Winter ruhig verhält.
Hier im Ruhrgebiet und NRW herrschen chaotische Zustände mit Staurekorden ohne Ende.
Es hat niemand mit diesen heftigen Schneefällen in der Nacht gerechnet.
Fakt ist....auch wenn es mir schwer fällt, den Elch fahre ich erst morgen holen.
Ich bräuchte ja schon einen halben Tag nur um aus NRW zu kommen......nee, halte ich für nicht so eine tolle Idee. Und da es erfahrungsgemäß am Tag NACH dem Neuschnee schon wieder relativ gut "fluppt", werde ich ihn erst morgen holen........in jedem Fall! Selbst wenn ich nach Berlin eine Übernachtung einlegen muss.....
Voller Vorfreude und viele Grüße
Holger

ich kann das gut nachempfinden...warte auch schon seit fast 3 Wochen auf meinen XC (70).

Bin durch eine Minuskus OP außer Gefecht gesetzt worden.....und heute so eine weiße Pampe vor der Tür 😠 die ganzen letzten Tage sah es schon fast nach Frühling aus und jetzt das hier!

Gut ich muß nur 20km fahren, aber wieder kann man den Wagen nicht ausgiebig testen.

Bei der Probefahrt hatten wir damals auch diesen "sibierischen Winter"....

ach ja wohne auch in NRW direkt an der holl. Grenze (Venlo 😁)

Dann wünsche ich dir noch eine schöne, aufregende Nacht voller Vorfreude auf das neue Gefährt 😉
Ich hatte davon insgesamt 19 Stück

Glückwunsch zum XC 90, gute Entscheidung, gute Fahrt damit 🙂

Bilder sind immer gerne gesehen.

Grüße

Ja, es ist ein XC90 MIT dem Facelift. Ich hatte hier schon gelesen das es bei dem Facelift einige Änderungen gegeben haben soll

Mich würde der Zeitpunkt des Facelifts interessieren, ab welchem Modelljahr ??

Gruss Heinz

Ab Modelljahr 2007, also Mitte 2006.

Grüße

Na denn Willkommen im Volvo Forum!

Nur so am Rande was mich grad ein wenig zucken ließ:

Denke daran dass du kein Rennauto oder Sportwagen gekauft hast!!
Du beschleunigst über 2 Tonnen und der XC90 ist ein Langstreckencrouser und Packesel!
Vom CR-V zum XC90 liegen WELTEN!!!

Ich hoffe du hast bei deinem Kauf auch an der Tankstelle die Preise verglichen... 😎 😁 😁 😁 😎

Stets eine Unfallfreie Fahrt!
Rudi

Zitat:

Bin mal seeehr gespannt wie MEIN ELCH sich morgen auf der A2 macht.

In diesem Sinne
LG
Holger

Hallo zusammen.
Klaro, ist mir schon klar. Hab ja auch schon die ein- und andere Probefahrt gemacht. 😉
Den CR-V bin ich aber auch mehr "gecruist", das Leben ist hektisch genug.
Fakt ist aber, der XC90 hat einfach ein größeres Wohlfühlaroma.......auch wenn ich mich in meinen Hondas NIE Unwohl gefühlt habe. Ich hab kein Problem auch mal die linke Spur den anderen zu überlassen und mich dann gaaanz entspannt über die hektischen Drängler, Spontanbremser und Abstandsmißachter zu amüsieren. 😉
Na ja, der Verbrauch.....der XC90 hat dem CR-V so ca. 500 Kilo voraus, die wollen gefüttert werden.
Aber ich bin mir sicher das ich meinen Elch auch mit Durchschnittlich 9 Litern bewegen kann, zumal ich wirklich und realistisch diesen Drittelmix fahre.
Und wenn der Elch dann vielleicht 1 - 1,5 Liter mehr Verbraucht.....dann bin ich sehr gerne bereit das zu tragen. Wie hat mal jemand im Forum geschrieben!?!
"Autofahren ist Geldverbrennung pur, aber mit einem Elch macht das verbrennen Spaß!"

Dem ist nichts hinzu zu fügen! *gg*
Viele Grüße
Holger

Zitat:

Nach langer, langer Pirsch hab ich mich nun viele Kilometer vom Ruhrgebiet entfernt und mich auf die Lauer gelegt. In Berlin ist mir ein Elch vor die Linse gekommen und nach einigem Hin- und Her, hab ich ihn heute "geschossen".
(...)

Ja, das lohnt. Ich habe meinen neuen Elch auch weit entfernt gefunden und geschossen. Es kommt eben darauf an, zum Händler so viel Vertrauen zu haben, dass die Vorweg-Infos praktisch schon die Kaufentscheidung zulassen. Das liegt vor allem am Händler, seiner Präsentation im Netz und im Gespräch. Da doch erstaunlich viele Interessenten weite Fahrten scheuen kann man gerade in ländlichen Gegenden dann schon mal ein Schnäppchen machen. Das größte Problem ist, die Geduld zu bewahren und ruhig "anzusitzen".😉

Grüße vom Ostelch

Glückwunsch zum Volvo, Honda baut wirklich gute Autos, aber Zuhause war ich erst im Volvo!

Allzeit Gute Fahrt und viel Freude mit dem XC 90

Deine Antwort