Ein herzliches "Hallo" an alle :))
Hallo liebe Volvo Gemeinde!
Nach langer, langer Pirsch hab ich mich nun viele Kilometer vom Ruhrgebiet entfernt und mich auf die Lauer gelegt. In Berlin ist mir ein Elch vor die Linse gekommen und nach einigem Hin- und Her, hab ich ihn heute "geschossen".
ICH HABE ENDLICH EINEN ELCH ! ! ! !
Nach 27 jähriger treuer Hondaschaft, hab ich mich urplötzlich in ihn verliebt.
Morgen ab nach Berlin und die ersten knapp 550 km der Rückfahrt, dürften mit die schönsten in meinem Leben sein. MEIN Elch......ich freu mich so.
Ist von 07/2006 aus 1. Hand und Scheckheftgepflegt und 166000 km auf der Uhr.
Hört sich nach glücklicher "Zweisamkeit" für die nächsten Jahre an!
Bin mal seeehr gespannt wie MEIN ELCH sich morgen auf der A2 macht.
Sicherlich werden sich in der nächsten Zeit noch die ein- oder andere Frage ergeben, aber ich bin mir sicher hier im Forum gut aufgehoben zu sein.
Am Wochenende werde ich erst einmal mein Profil aktualisieren.......obwohl es mir um den CR-V Leid tut, er war immer ein treuer und spaßiger Kumpan.......
In diesem Sinne
LG
Holger
Beste Antwort im Thema
Lustig...
Habe mir gestern einen V70 (2002, 168000km, 140PS) gekauft und musste dazu aus Berlin in die Nähe von Regensburg. Nach einem 2-jährigen VW Intermezzo, bin ich sauglücklich jetzt wieder unter den "Elchis" zu sein. Für mich ist der V70 ein absolutes Traumauto! Mit meinem V40 hatte ich zwar ein wenig Pech, aber das lag am japanischen GDI Motor...also auch ich freu mich wieder hier zu sein! :-)
Juhuuuuu!!!
43 Antworten
Au backe, der sieht wirklich ganz schön verhunzt aus. Haste den im dunkeln angeguckt? Wie ein Vorredner schon schrieb, es wird sich bei dieser Deutlichkeit wohl im Preis niedergeschlagen haben. Wenn Du da eine vernünftige Ansicht rein bringen willst, bleibt Dir ja fast nur noch übrig, nach einer guten gebrauchten Ausstattung zu suchen oder mal zum Sattler zu fahren und den zu fragen, was es kostet, die ganzen Verkleidungen in neues Leder zu hüllen.
Grüße
braucki
Zitat:
Original geschrieben von Hollister2000
Na nun übertreibe mal nicht! 😉
Aber wenn man die Bilder sieht ist mein Frust sicherlich nachvollziehbar.Diese "Schattierungen" am Kunststoff scheint wohl doch eine Volvo Krankheit zu sein?!?
Jedenfalls hab ich heute an der ein- oder anderen Stelle mal versucht mit einem Kunststoff Tiefenpfleger zu putzen......ein Teil scheint sich davon beeindrucken zu lassen. Werde mich mal (wenn´s wärmer wird) intensiv daran begeben.Übrigens hab ich auf meiner Profilseite einige Bilder von meinem frisch gewaschenen Elch hochgeladen. Er steht doch ziemlich prächtig da.......wenn man den Rest ausblendet.... 🙁
Hier nun einmal ein paar Eindrücke der Schattierungen/Beschädigungen. Die hinteren Türverkleidungen hat es echt hart erwischt:Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen. 😉
Hej Holger
Also kein Beileid sondern etwas Mitgefühl und Aufmunterung. Du hast einen schönen Elch gekauft, und ich glaube
auch, dass Du das mit Deinem Einsatz und professioneller Hilfe hinbekommen wirst. Nachdem der Elch längere Zeit
bei Euch bleiben soll MUSST DU DAS MACHEN, andernfalls bleibt immer ein kleines Steinchen im Schuh😉. Der Elch
wird sich bei Euch erholen und glücklich werden, und der Vorbesitzer kriegt virtuell einen "Spitz" (wiener Ausdruck
für Arschtritt)😠😁.
Grüsse, Rudi
Danke für den Trost. 🙂
Nein, es war nicht dunkel als ich das Fahrzeug angesehen hatte. Es war Dummheit. VORNE achtete ich wesentlich mehr auf alles, hinten schnell ein flüchtiger Blick und dann wieder dem Fahrerplatz zugewendet. Buuhuhuhu...... 🙁
Ich habe mich eigentlich immer für einen gewissenhaften Gebrauchtwagenprüfer gehalten.....zumal ich mir ja vorher auch schon einige XC90 ansah und diese dankend ablehnte.
Vielleicht ist diese kleine Geschichte dann doch ein Zeichen das der Elch -DIESER ELCH!- und ich uns gesucht und gefunden haben....... *liebhab* 😉
Aber egal, der Kampfesgeist ist erweckt und ich glaube das ich die beiden hinteren Türverkleidungen wirklich am besten durch "neue" gebrauchte ersetzen werde, das Internet ist groß! 🙂
Der Preis des Volvo war günstig, deshalb ist es ok "neu" zu machen.
Der Laderaum....wird vermutlich ein Stiefkind bleiben und die Schattierungen (das mit dem zu scharfen Reiniger könnte wirklich eine Ursache sein weil es logisch erscheint!) werde ich mal mit dem professionellen Aufbereiter durchsprechen.
Aber erst werde ich es selbst versuchen.
Freitag habe ich einen Termin beim TÜV und lasse einen kompletten Gebtrauchtwagencheck machen.
Nicht das ich mißtrauisch bin, aber ich will wissen ob mein Elch -bis auf die optischen Macken- gesund ist.
AN MEINEN LIEBEN ELCH: 2013 WIRD UNSER JAHR, ICH VERSPRECHE ES DIR ! ! ! 🙂🙂🙂
Viele Grüße zu euch,
Holger
PS: Und Rudi, Du hast Recht! Es können überhaupt nicht genug von diesen "Spitzen" sein!!! 😉
naja. ich hab meinen elch unter der rubrik: liebe auf den ersten blick "abgeheftet". blind vor liebe und gier habe ich einige "makel" übersehen, ja sogar schöngeredet. wie das zerkratzte armaturenbrett im beifahrerbereich🙁. ich habe den vorbesitzer vor jahren mal kennengelernt. unwissend mal eins seiner autos zukaufen. das fiel mir erstauf als ich den vertrag unterschrieb. der vorbesitzer war/ist ein netter älterer herr der gerne seinen kombi an seine kinder verliehen hat. muß ich noch mehr schreiben? nein. kommt der sommer kommt der beulendoktor und der elch bekommt erstmal schön ne rundumpackung.
wenn ich das so lese.... ist fasst wie mit frauen.... irgend eine macke findet man(n) im laufe der zeit immer🙂
OK, jetzt verstehe ich dich 🙁 Wie schon "rjagosch" schrieb, wäre ein Pick-Up für den Vorbesitzer wohl das bessere Auto gewesen...
Als keiner Tipp:
Bei volvogebrauchtteile.de gibt es immer wieder Angebote über komplette Innenausstattungen, oder auch Teilen davon. Ich bin bei gewissen Komplettausstattungen (Sitze & Türverkleidungen) schon ein paar mal fast schwach geworden. Aber mit etwas Glück lässt sich vielleicht Step by Step das eine oder andere, gut erhaltene, gebrauchte Teil für deinen Elch auftreiben und so dann zu einen schönen Ganzen zusammenfügen 🙂
Meinen Elch hat es innen nicht so schlimm erwicht wie deinen. Dafür aussen um so mehr 😉 Da bei mit das Geld noch nicht auf Bäumen wächts, wird jetzt einfach alles Schritt für Schritt erledigt und nach einer hangeschriebenen Liste abgearbeitet. Vielleicht dauerts noch ein Jahr bis alles durch ist, vielleicht mehr, vielleicht entdecke ich auch noch mehr... Aber ich pflege meinen Elch und bringe in immer ein bisschen mehr auf Vordermann. Und wenn man dan schon das eine oder andere erledigt hat, wirst du sehen, wie viel freude das machen kann... das Elch pflegen 😉
Ansonsten hilft ja schon nen laderaumrollo, wenn mans mag. Gibts bei ebäh-kleinanzeigen für ca. 60€ 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hollister2000
Freitag habe ich einen Termin beim TÜV und lasse einen kompletten Gebtrauchtwagencheck machen.
Nicht das ich mißtrauisch bin, aber ich will wissen ob mein Elch -bis auf die optischen Macken- gesund ist.AN MEINEN LIEBEN ELCH: 2013 WIRD UNSER JAHR, ICH VERSPRECHE ES DIR ! ! ! 🙂🙂🙂
Viele Grüße zu euch,
Holger
Hej Holger,
hast Du keinen VOLVO🙂 in der Nähe, um den Check machen zu lassen? Ich habe meinen Elch privat gekauft
und zuvor beim VOLVO🙂 begutachten lassen. Ich hätte auch beim ÖAMTC (Euer ADAC) testen können,
aber ich glaube Volvo hat mehr Möglichkeiten (Fehler auslesen und interpretieren) und Erfahrung. Obwohl mich
der Volvo🙂 schon gekannt hatte, war er anfangs nicht erfreut, weil er mir lieber ein Auto verkauft hätte. Mittlerweile
hat er schon wieder an mir verdient (unschuldiger Streifschuss), sowas lässt Du doch nur bei Volvo machen.
Also der Elch🙂 wird normalerweise interessiert sein, Dich als Kunden zu gewinnen, und Du wirst meistens
kompetentbedient werden.
Drei Dinge fallen mir dazu sofort ein, wenn sie noch nicht gemacht wurden: Zahnriemenwechsel, Handbrems-
SICHTKONTROLLE und AutomatikölSPÜLUNG! (diese aber nicht beim Elch🙂, das kann oder will er nicht machen,
ist aber höchst empfehlenswert, noch dazu weil Du nicht weisst, wie der LIEBE VORBESITZER😠 den Elch
gequält hat).
Klar zum Ölwechsel oder Türscharnierschmieren, Wischwassernachfüllen und solch super Serviceleistungen
brauchst Du keine Volvowkst.
Zum Thema "Diselpanschen" würde ich mir Gedanken machen, das könnte interessant sein. Und........
Genug jetzt hast wahrscheinlich eh schon leicht Überforderungskopfschmerzen.
Grüsse, Rudi
Leute Leute...
Die Technik ist doch OK oder?
So wie ich gehört habe soll der 6 Zylinder zu Kräftig für das Getriebe sein! Da gab es immer wieder mal Probleme!
Aber ganz Ehrlich gesagt bin ich echt angetan mir auch den XC90 zuzulegen. Mich stören nur immer noch die teure Dieselsteuer.....
Erdgas wäre echt ne Alternative!
Zitat:
Original geschrieben von Bandito69
Leute Leute...Die Technik ist doch OK oder?
So wie ich gehört habe soll der 6 Zylinder zu Kräftig für das Getriebe sein! Da gab es immer wieder mal Probleme!
Aber ganz Ehrlich gesagt bin ich echt angetan mir auch den XC90 zuzulegen. Mich stören nur immer noch die teure Dieselsteuer.....
Erdgas wäre echt ne Alternative!
Das Getriebe war nur bei dem alten XC 90 T6 problematisch, dort war es eine überforderte 4-Gang-Automatik.
Beim 3.2er ist es kein Problem.
@16erhieb
Doch, habe zwei Volvohändler in unmittelbarer Nähe.
Allerdings, wie gesagt, ist der Scheckheft gepflegt aus 1. Hand. Der brummt wie eine Nähmaschine und es geht mir überhaupt nicht sooo sehr um die Technik im speziellen, da hab ich ein sehr gutes Gefühl und nicht zuletzt eine einjährige Komfortgarantie die sehr umfangreich ist. 🙂
Mir geht es mehr um Mechanik und Hardware, wie wird der Wagen von unten beurteilt, war da doch vielleicht mal etwas was der Händler "unter den Tisch fallen lassen hat", einfach nur ein ordentlicher Grundcheck für die Basics. Ich denke das der TÜV da eine ganz gute Adresse für sein wird.
Mal abwarten.....
Viele Grüße
Holger
Hallo zusammen.
Bin nun vom TÜV zurück und die haben den Elch auf Herz und Nieren geprüft:
Er erfreut sich allerbester Gesundheit und stand glänzend da!
Freut mich natürlich riesig das nichts im verborgenen gefunden wurde, es scheint das einzig schlampig der Vorbesitzer war, nicht der Volvo Händler der ihn stets gewartet hat. 🙂
So steht einer langen gemeinsamen und glücklichen Elchbeziehung nichts mehr im Wege.
Die Zeit wird auch den teilweise verhunzten Innenraum heilen, ich freu mich das die Basis absolut stimmt!
Viele Grüße
Holger
Lustig...
Habe mir gestern einen V70 (2002, 168000km, 140PS) gekauft und musste dazu aus Berlin in die Nähe von Regensburg. Nach einem 2-jährigen VW Intermezzo, bin ich sauglücklich jetzt wieder unter den "Elchis" zu sein. Für mich ist der V70 ein absolutes Traumauto! Mit meinem V40 hatte ich zwar ein wenig Pech, aber das lag am japanischen GDI Motor...also auch ich freu mich wieder hier zu sein! :-)
Juhuuuuu!!!
Na dann......herzlich Willkommen zurück.
Ich kann beides nachvollziehen: zum einen der Frust mit dem V40 (naja, aber ob dieser Misubishi Motor wirklich sooo schlecht war?!?) und die Freude über die Rückkehr in das Volvo Lager. 🙂
Sicherlich kann man die Marken wechseln.....ich hab es ja auch getan.
Aber ob es unbedingt diese eintönige VW Welt sein mußte.......nun gut. Hattest sicher Deine Gründe dafür.
Also, ein freundliches "Hallo zurück" von einem Volvo Frischling. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Marcin30
Lustig...Habe mir gestern einen V70 (2002, 168000km, 140PS) gekauft und musste dazu aus Berlin in die Nähe von Regensburg. Nach einem 2-jährigen VW Intermezzo, bin ich sauglücklich jetzt wieder unter den "Elchis" zu sein. Für mich ist der V70 ein absolutes Traumauto! Mit meinem V40 hatte ich zwar ein wenig Pech, aber das lag am japanischen GDI Motor...also auch ich freu mich wieder hier zu sein! :-)
Juhuuuuu!!!
welcome back! und gute fahrt! mir erging es ähnlich. ich habe 7 jahre durchgehalten um meiner "sucht" nun doch wieder zuverfallen.
ebenfalls war der V40 ein trennungsgrund. was aber an der karrosserie lag nicht am motor.