Ein Haufen Fragen zu Golf IV-Look Scheinwerfer
So, ich liebäugle mit G IV Look Scheinwerfern (Hella Chrom), hab auch einige Threads dazu gelesen, ich hab aber noch ein paar Fragen dazu (bitte nicht hauen, ich kenn mich da null aus).
- hab BJ 95. Brauch ich da nun einen Adapter? Laut ein paar Aussagen in anderen Threads nein, hab aber auch gelesen, dass es nicht vom BJ abhängt. Was stimmt nun?
- wann muss man nun so ne Brücke in den Sicherungskasten einbauen? Hab die ganz normalen Standard-Scheinwerfer, wird die dann benötigt?
- Hab auch was von einer Abdeckung für die Nebelscheinwerfer gelesen. Spielt des überhaupt eine Rolle, hab nämlich keine NSW. Wann benötigt man die?
- bei ebay Auktionen les ich immer "inkl. Leuchtmittel". Was soll ich mir darunter vorstellen? Was is das für ein Mittel?
Also, bitte nicht böse sein, wer von dem Thema schon genervt ist, bitte diesen Thread ignorieren 😉
thx!
34 Antworten
wie oben schon geschrieben....
die brücke muss rein, wenn bei eingeschalteten fernlicht das abblendlicht aussgeht, dass soll nicht so sein!!erlaubt ist es sicherlich.
ansonsten geht trotzdem alles einwandfrei, auch ohne brücke.
ciao
hat sich erledigt.
Hab in dem anderen Thread gelesen wies geht. Bei mir war nämlich schon eine Brücke drin, allerdings war die von links nach rechts gesteckt.
Hab einfach die alte Brücke raus, und die neue ganz rechts (von oben nach unten) reingesteckt, jetzt gehen beide wenn ich das Fernlicht einschalte.
Wo sitzt diese Brücke denn, resp. wo sollte sie sitzen?
Auf der Relaisplatte, klar, aber welcher Platz? Und welche Kontakte hast Du gebrückt?
Das Abblendlicht ging bei mir schon immer mit dem Fernlicht aus.....auch ohne IVer Scheinwerfer.
Nur ist das Licht natürlich wesentlich besser wenn beides brennt, weshalb ich das gerne so umrüsten würde wie Du!
BB
hmm wenn du die anleitung hast schau lieber da rein, mit der suchfunktion findest du bestimmt auch den thread...
aber ich versuch mal mein langzeitgedächtnis anzuwerfen---ich glaube steckplatz 10, und die brücke muss auf der rechten seite senkrecht gesteckt werden.
@reaper56
deine alte brücke muss, soweit ich weiß, drin bleiben, sonnst gehen deine nebelSW und schlussleuchte nicht mehr...
es dürfte also nur eine brücke schon drin sein, wenn ihr nebelSW habt.
ciao
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mahzell
@reaper56
deine alte brücke muss, soweit ich weiß, drin bleiben, sonnst gehen deine nebelSW und schlussleuchte nicht mehr...
es dürfte also nur eine brücke schon drin sein, wenn ihr nebelSW habt.ciao
also, NebelSW hab ich nicht, die Schlussleuchte natürlich schon. Hab ich etz gar nicht ausprobiert, ob die noch geht. Heißt des also, die muss ich drin lassen, müssen dann 2 Brücken über Kreuz drin sein?
Muss ich mal ausprobieren
Zitat:
Original geschrieben von Bierbaron
Aber natürlich gibt es orangene Glassockelbirnen.
In 5, 10, 15 und 25 Watt.
Und Du kannst Dein Blinkrelais auf 5 Watt Blinkerbirnen umstellen.
Aber nicht in der Größe einer Standlichtbirne.
Ich weiß sonst nicht wie ich die Blinker in die IV-Look SW einbauen soll.
greets Chris
hm, wenn ich aber die alte Brücke auch wieder rein tu, dann is das Licht ja ständig an, wenn die Zündung an is.
Was muss ich machen, damit meine Schlussleuchte wieder geht, das Licht aber nicht allein bei der Zündung angeht?
na schau ob ohne alte brücke deine nebelschlussleuchte geht!!wenn ja lässt du sie draussen.... es gab nur einige hier, die hatten halt das problem wenn die alte brücke draussen war, dass ihre nebelSW nicht mehr gingen. wenn du keine hast gibts wohl keine probs.
ich hab auch keine nebels, aber auch keine original brücke drin gehabt!!
versuchs...
Die Nebelschlussleuchte geht nicht mehr....
NebenSW hab ich ja keine.
Was kann ich machen, damit die Schlussleuchte wieder geht?
Als ich einfach wieder die alte Brücke zusätzlich reingesteckt hab, geht das Licht an, wenn die Zündung an ist, ohne dass man aber den Lichtschalter einschaltet...
Hallo, du mußt die Alte und die neue Brücke drinen lassen habe ich auch gemacht. Wenn du die alte raus nimmst dann geht die NSL nicht!
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Bierbaron
Aber natürlich gibt es orangene Glassockelbirnen.
In 5, 10, 15 und 25 Watt.
Und Du kannst Dein Blinkrelais auf 5 Watt Blinkerbirnen umstellen.
--------------------------------------------------------------------------------
Wo bekomme ich die????
Zitat:
Original geschrieben von Pinto
Hallo, du mußt die Alte und die neue Brücke drinen lassen habe ich auch gemacht. Wenn du die alte raus nimmst dann geht die NSL nicht!
aber als ich die alte Brücke wieder reingemacht habe, leuchtete das Abblendlicht immer, wenn die Zündung an war (der Lichtschalter an sich war aber aus).
Die beiden Brücken waren ja gekreuzt.
Was muss ich machen, damit ich beide Brücken drin habe, das oben genannte Problem aber nicht mehr hab?
Also dir brücken dürfen sich nicht kreuzen!
die neue für die fernlichter muß ganz rechts rein! Also oben rechts und unten rechts!
Zitat:
Original geschrieben von Pinto
Also dir brücken dürfen sich nicht kreuzen!
die neue für die fernlichter muß ganz rechts rein! Also oben rechts und unten rechts!
also, ich wollte die neue Brücke "rechtsbündig reinmachen", ging aber nicht, war zu wenig Platz auf der rechten Seite.
Also hab ich sie wieder "linksbündig" reingesteckt, und die alte Brücke hab ich nur halb reingesteckt, also halt nur so weit, dass sie nicht die neue Brücke berührt.
Spricht was gegen diese Vorgehensweise? Kann es da Probleme geben? 🙂
Du mußt die Brücke rechtsbündig rein tun!! Habe ich auch das geht!
Und wo bekomme ich die Glassockelblinkerbirnen in 21 W???????
Hallo Leute will keinen neuen Thread aufmachen, gibt schon so viele ,aber meine Frage:
Gibt es einen unterschied zwischen den Golf IV Look von Hella und den anderen??
Hab bei Ebay die heir gefunden, passen die wohl ohne Probleme?Sind die von Hella?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
MFG