Ein GL420CDI soll es werden :)
Hallo,
nachdem ich ja den ML63 thread aufgemacht habe, dachte ich mir, wegen der Übersichtlichkeit, lieber einen neuen Thread aufzumachen 🙂
Momentan fahre ich einen X6 3,5D. Absolut kein schlechtes Auto, aber irgendwie nix für mich. Ein ML63 sollte es werden. Hat mich aber irgendwie nicht umgehauen die Kiste. Bin ein WE damit gefahren, ein wirklich tolles Auto, ein geiler Motor. Aber ich bin BMW geschädigt 🙂
Zu meiner Vorgeschichte....ich fuhr einen Touareg V6 Individual, welcher mir gestohlen worden ist, letztes Jahr im Dezember. Da ich aber zu den glücklichen Menschen auf dieser Welt gehöre, hat man das Auto letzte Woche wieder gefunden. Habe es in den Nachrichten mitbekommen
Naja, Versicherung hat zwar noch nicht bezahlt, wird es aber müssen, denke ich mir mal.
Ich habe mir nach meinem Touareg dummerweise einen X6 geleast 🙂 War ein Fehler.....den X6 gebe ich meinem Geschäftspartner hier im Unternehmen, er hat einen Q7 3.0 TDI diesen würde ich dann gerne MB geben und mir einen GL420 CDI kaufen.
Ich bin letzte Woche den GL420CDI gefahren und ich muss sagen das Auto gefällt mir wirklich sehr. Es macht einen S-Klasse SUV Eindruck auf mich. Das Auto ist sehr gross, man sitzt sehr bequem drin, hat Platz und der Motor ist super. Mit super meine ich, dass beste was ich an Diesel bisher gefahren bin.
Ich bin gerade am verhandeln mit meinem 🙂 da ich auf den ML63 21% bekommen habe und noch eine GW Bonus für die Inzahlungnahme. Am Freitag letzter Woche sagte man mir das der GL 1800,- EURO kostet, mntl. leasingrate. FZG kostet neu 112.000EURO FZG ist 11/08 gebaut worden. ML63 kostet neu 130.000 EURO mntl. Leasingrate ist 1600,- EURO.......
Ich hoffe das MB mir ein wenig entgegen kommen wird, habe letzten Monat einen GLK gekauft (hatte davor noch nie MB, und bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser Marke 🙂
Was ist momentan eigentlich bei solch einem "alten" GL420CDI drin, welcher schon fix und fertig bei denen ab November auf dem Hof steht? Wieviel kann man da rausholen? Hat jemand Erfahrungswerte?
Vielen Dank Gruss Zoran
Beste Antwort im Thema
Der GL ist schon ein riesiges Schiff. Mit dem hat man sicher im Alltag so seine Probleme. Ich meine in engen Strassen, Parluecken, Parkhaeusern, Privatgaragen etc. Der X5 E70 den ich hatte war nur 7,3cm laenger und auch genau 7,3cm breiter (gemessen aussen an den Seitenspiegeln) als mein jetziger ML. Es macht aber einen markanten Unterschied aus in der taeglichen Praxis. Ich wuerde mir so einen GL nur kaufen, wenn ich den Mehrplatz zum ML auch wirklich brauche (3 Kinder, eine Schwiegermutter transportieren 😉 etc.)
Gebrauchte GL, egal mit wieviel KM, sollte man eigentlich mit einem riesigen Nachlass bekommen koennen. Wenn der Wagen neu ist aber eben noch nicht verkauft werden konnte, kann man und muss man wohl auch nen guten Rabatt fordern denn die Modellpflege ist ja schon raus. Die Nachfrage nach Full-Size SUV mit V8 Maschinen war schon mal besser als zur Zeit 😁
Gruss, Drak
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von merill123
Ist das super jetzt ironisch gemeint??Gefallen dir die Felgen nicht???
Ich habe dafür bei Brabus 6674 Euro bezahlt!!
mfg Merill
Geburtstag: 29. Dezember 1990
Mach nen Abgang, Spinner.
@Zoran
Du solltest den Jungs danken, dafür, dass sie deinen Touareg geklaut haben. Ich musste in so einer kümmerlichen Kiste mal ein Wochenende verbringen (knapp 800km) und kann nur noch jeden Touareg-Fahrer belächeln. 😉
BTT, meiner war EZ 10/08, da konnte ich schon recht locker einen zweistelligen Rabatt rausschlagen (bin aber schon länger Kunde in der Niederlassung).
Ich gehe mal davon aus, dass MB auch das brandneue Modell mit netten Abschlägen verkaufen wird.
Ach und bitte - nicht in weiß. Lieber Leichenwagen als Pimpmobil. 😎
verregnete Grüße
Björn
Ich fand den Touareg eigentlich ganz ok.....war auch mein erster SUV 🙂
Was es den GL angeht. Ich habe ihn in silber und schwarz gesehen, weiss finde ich nicht schlecht, ist aber meiner Meinung nach eine Modeerscheinung welche bald vergeht.
Da alle meine FZG´s Black sind, soll auch der GL Black sein 🙂
Der Touareg ist sicher okay - wenn man vorher noch nie ein SUV gefahren hat, oder direkt vom Passat kommt. 😁 Verglichen mit dem GL sieht der VW kein Land. Und auch die direkten Plattformgeschwister lassen diesen Über-Golf alt aussehen. Den TDI kannst du im Vergleich mit den CDI-Motoren auch nur in die Tonne treten.
Bei mir war es ein 3.0TDI - kurz zuvor hatte ich einen Miet-GL mit dem 320er Diesel, selbst dieser war nicht so träge, laut und durstig wie der VW. 😮
Ich habe die Karre während der kurzen Fahrzeit wirklich ausgiebig zu hassen gelernt. 😁
Schwarz geht immer. Wenn du Glück hast, findest du einen voll ausgestatteten GL, der bereits bei der Niederlassung auf dem Hof steht (so war es bei mir, ich hasse Wartezeit).
Hallo,
Wartzeit hasse ich auch. Ich habe einen GL420 cdi gefunden. Irgendwie kommen die Jungs dort nicht in die Gänge, was es Rabatte angeht 🙂