ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Ein gegner nähert sich dem Scirocco

Ein gegner nähert sich dem Scirocco

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 15:14

Hey leute war heute auf Honda.de und dort habe ich den neuen Honda CRZ gesehen. Habe mir auch sofort Prospekte da bestellt. Bin mal gespannt wer den Test gewinnen wird. Erst war es Scirocco vs. CRX und dann Corrado vs CRX und jez der neue Scirocco gegen den neuen CRZ echt geil.

hier ein paar fotos: http://www.netcarshow.com/honda/2009-cr-z_concept/

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von promailer

na dann fahr mal nen renault... danach weißt du die verarbeitung des roccos aber zu schätzen! :D

Bin Jahrelang Opel und zuletzt Audi gefahren, ach ja ein Toyota Carina war auch noch dabei, und jetzt VW-Scirocco.Verstehe nicht warum so viele die VW-Brille aufhaben, Qualitativ hatt sich VW nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Der Rocco ist für mich der erste und letzte VW, ich habe hier mehr erwartet.Warum kaufen so viele Deutsche VW, weil ihnen durch Werbung suggeriert wird, es ist das Auto schlechthin.Die wenigsten haben Mut für Experimente mit anderen Marken, haben also keinen Vergleich zu anderen Marken, stellen VW aber als das Non+Ultra hier dar.VW ist für mich maximal Mittelmaß in Verarbeitung und Technik, kein Japaner muß sich da noch verstecken.Und über Design läßt sich ja bekanntlich streiten.

p.s.

der Carina war übrigens das problemloseste und zuverlässigste Auto von allen, auch die Verarbeitung stimmte..

264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
264 Antworten
am 2. November 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Also dieser Toyota FT-86 sieht mal richtig schnittig aus. Gefällt mir im gegensatz zum Scirocco sehr gut.

Der Scirocco ist für mich nix weiter als ein etwas abgewandelter Golf. In Blech gepresste Langeweile die als ´zeitloses Design´ verkauft wird. VW konnte, in meinen Augen, noch nie schöne Coupe´s bauen und unterstreicht das mit dem Scirocco 3 auf eindrucksvolle Weise :D. Optisch wirkt der Toyota um längen dynamischer.

Zum einen bin ich so froh, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und zum anderen schreibt das jemand der auf Opel steht. Wenn mir da den neuen Astra anschaue... :cool:

Zum einen bin ich so froh, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und zum anderen schreibt das jemand der auf Opel steht. Wenn mir da den neuen Astra anschaue...

 

Ja, hast recht, auch DER sieht besser aus als der Scirocco. :D

Aber was hat meine Meinung mit Opel zun tun :confused: :rolleyes:

am 2. November 2009 um 19:33

Gut das Geschmäcker verschieden sind. Mir gefallen die neuen Opels gar nicht. Viel zu langweilig und zu billig. Das Cockpit ist richtig billig. Da war mein Vectra-A von innen wesentlich besser verarbeitet. Meinen Vectra-A fand ich gut. Hätte den gern noch länger gefahren ..... Aber da war der Rost :-(.

Mensch Leute, laßt euch doch nicht provzieren. Der eine mit seinem 316er, muß aufpassen, daß er nachts nicht auf einem Kaugummi parkt, weil er dann morgens nicht mehr wegkommt :D. Der andere mit Opel, absolutes Unding. ich weiß nicht was du im Sciroccoforum treibst..???.ich käm mein lebtag nicht auf die Idee, in ein Opelforum zu schauen...naja, ist ja auch ne ganz ander Welt:D:D:D Oder wird hier gestichelt aus Neid... ??? Ist wohl eher zutreffend.

Langweilig ist der Golf auch.

Böse Zungen behaupten, der Scirocco sei ein platt gedrückter Golf. Ich schweige dazu lieber, ansonsten ziehe ich mir nur den Unmut der Scirocco-Fahrer zu.

 

Ihr könnt die Japaner ruhig als "Reisschüsseln" bezeichnen - mitterweile produzieren viele Automobilhersteller aus Japan ihre Fahrzeuge in Europa. Der Honda Civic wird beispielsweise in England gebaut und die meisten Zulieferteile kommen leider aus Europa. Die Stoßdämpfer, die anfangs (und teilweise jetzt noch immer) Probleme machen, sind übrigens von ZF Sachs und somit ein deutsches Produkt!

 

Mir wäre lieber, der Civic wäre eine "echte" Reisschüssel und kein europäischer Japaner. Mir hat ein Mitarbeiter von Honda Austria am Telefon sogar bestätigt, daß die Fertigungstoleranzen (bezüglich Verarbeitung, Spaltmaße, ...) in Japan strenger seien als jene in Europa. Deshalb sind die Hondas aus Japan auch besser verarbeitet als die europäischen Hondas. Das kann euch so ziemlich jeder Honda-Fahrer bestätigen.

Reisschüssel hin oder her: "Echte" japanische Autos stehen für gute Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.

Und das Argument "deutsche Wertarbeit" ist heute nur mehr bedingt zulässig, wenn ich mir ansehe, wieviele schon in Billiglohnländern produzieren lassen, aber für die Autos trotzdem Preise verlangen, als wären sie zu deutschem Gehaltsniveau produziert worden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Zitat:

Original geschrieben von phaeton1981

Honda...Peugeut..Toyota???

Pfui "Deifel" !!

Keine dieser Marken kann mit ihren Modellen dem Rocco auch nur annähernd die Stirn bieten.

Und der Honda...von mir aus auch die "Studie"..also bei aller Liebe...widerlich!!

Sorry musste ich einfach loswerden!

Das ist geschmackssache. Ich finde den Scirocco auch hässlich.

Ich weiß aber nich woran das liegt. Den Touareg fand ich von der Form her richtig gelungen aber das fette VW Zeichen vorne einfach nur wiederlich. Ich finde so ein dreizack Stern oder 4 Ringe würden dem besser stehen.

PS: Der Toyota ist mal richtig hamma. wenn der wirklich in der Preisklasse des Scirocco kommt dann kauft jeder der einen Sportwagen will natürlich den hier bezeichneten "Reisschüsselwagen".:)

Ya ne, is klar !!!

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Mensch Leute, laßt euch doch nicht provzieren. Der eine mit seinem 316er, muß aufpassen, daß er nachts nicht auf einem Kaugummi parkt, weil er dann morgens nicht mehr wegkommt :D. Der andere mit Opel, absolutes Unding. ich weiß nicht was du im Sciroccoforum treibst..???.ich käm mein lebtag nicht auf die Idee, in ein Opelforum zu schauen...naja, ist ja auch ne ganz ander Welt:D:D:D Oder wird hier gestichelt aus Neid... ??? Ist wohl eher zutreffend.

Hm, vielleicht solltest du ruhig ab und zu mal ins Opel Forum schauen, da tummeln sich einige von der VAG Front. Vielleicht ja weil es wirklich ne andere Welt ist. :D

Und Neid :confused: also ganz bestimmt nicht. Außerdem ist es doch nicht verboten hier zu schreiben. MT ist doch Markenübergreifend. Ich habe lediglich meine Meinung zu den beiden Fahrzeugen geäußert und um genau dieses Thema geht es doch hier.

Themenstarteram 2. November 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Mensch Leute, laßt euch doch nicht provzieren. Der eine mit seinem 316er, muß aufpassen, daß er nachts nicht auf einem Kaugummi parkt, weil er dann morgens nicht mehr wegkommt :D. Der andere mit Opel, absolutes Unding. ich weiß nicht was du im Sciroccoforum treibst..???.ich käm mein lebtag nicht auf die Idee, in ein Opelforum zu schauen...naja, ist ja auch ne ganz ander Welt:D:D:D Oder wird hier gestichelt aus Neid... ??? Ist wohl eher zutreffend.

Ja genau du bist der witz überhaupt. slr nennst du dich und fährst audi und scirocco. audi ist schon ne gute marke aber was richtig sch**** ist, ist das die immernoch nich verstanden haben das eine Kette besser als ein Zahnriemen ist. (siehe A8^^) wie groß soll das kaugummi eigentlich sein? ich weiß nich was ihr gegen opel habt. vom design her war der calibra 5mal so gut wie der corrado.

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Mensch Leute, laßt euch doch nicht provzieren. Der eine mit seinem 316er, muß aufpassen, daß er nachts nicht auf einem Kaugummi parkt, weil er dann morgens nicht mehr wegkommt :D. Der andere mit Opel, absolutes Unding. ich weiß nicht was du im Sciroccoforum treibst..???.ich käm mein lebtag nicht auf die Idee, in ein Opelforum zu schauen...naja, ist ja auch ne ganz ander Welt:D:D:D Oder wird hier gestichelt aus Neid... ??? Ist wohl eher zutreffend.

Ja genau du bist der witz überhaupt. slr nennst du dich und fährst audi und scirocco. audi ist schon ne gute marke aber was richtig sch**** ist, ist das die immernoch nich verstanden haben das eine Kette besser als ein Zahnriemen ist. (siehe A8^^) wie groß soll das kaugummi eigentlich sein? ich weiß nich was ihr gegen opel habt. vom design her war der calibra 5mal so gut wie der corrado.

Spätestens jetzt weiß jeder, was dein Thread hier sollte......

Themenstarteram 2. November 2009 um 22:05

Ne ich wollte gucken was die VW-Fahrer so dazu sagen. Aber anstatt vernünftig zu schreiben kamen so sprüche wie: "ich dachte es geht hier um einen gegner und keinen reiskocher", typisch VW(kennt man ja durch VW vs. Opel) denken fast alle weil die einen Scirocco haben, ist das der beste Wagen und man kann ganz und gar nix damit vergleichen. Dann die dummen Opel Bemerkungen weil hier einer seine Meinung zum Wagen sagen wollte. Deutschland baut zwar die besten Autos aber damit ist BMW, Mercedes und Audi gemeint. Ich fahr zwar BMW (einen alten wohlgemerkt) aber ich ich sage wenigstens nich: " kannst kein japaner damit vergleichen". Jede Automarke hat was besonderes egal ob Opel oda Trabant. Aber das konnte ich hier nicht erlesen. Tut mir leid das es so endet.

am 2. November 2009 um 22:56

Hallo,

ich habe mir schon lange abgewöhnt in der Verwandtschaft über Autos zu diskutieren, das führt zu nichts.

Ähnlich läuft mittlerweile dieser Thread ab, Gehässigkeit, Neid, Vorurteile etc. geben sich die Hand, das ganze führt ebenfalls zu nichts.

Wenn ich mal aus dem alltäglichen Straßenverkehr einen Vergleich zu meinem letzten Neuwagen, einem BMW 3er Coupe anstelle, das Aufsehen das der Scirocco auf sich zieht ist schon erstaunlich.

Beim BMW war es mehr der Neidfaktor, fest zu stellen bei alltäglichen Situationen wie das einfädeln lassen an Engstellen etc., hier haben sich unter anderen auch die Golflenker besonders negativ hervorgetan.

Der Scirocco dagegen löst teilweise sogar sehr emotionale, positive Reaktionen bei Passanten aus, meiner Frau ist es mittlerweile sogar schon richtiggehend lästig. Der Alltag zeigt mir also, so verkehrt kann das Design des Fahrzeuges nicht sein, ob es mal zu einem Klassiker reicht, die Zukunft wird es zeigen.

Hi,

ist doch schön wenn der Markt der sportlichen Coupe endlich mal wieder größer wird.

Der Scirocco ist endlich mal wieder was anderes.

Ein weiterer Konkurent aus dem" Osten" steht schon in den Startlöchern,sogar mit Heckantrieb:

Hyundai Genesis

 

Gruß Tobias

Genesis-1
Gensis-2

Sorry - wat für ein Kindergarten geht denn hier ab? Jeder hat das bessere Schäufelchen?

Ist doch egal, wem welches Auto gefällt. Jeder sollte mit seinem glücklich werden und nicht - wie hier - auf dem des anderen rumhacken. Jeder hat sein Go und sein NoGo.

Wenn ich hier lese, was ihr euch um die Ohren haut - da kann ich nur den Kopf schütteln.

der hyundai schaut ja garnicht mal schlecht aus

das problem, was der hat, zumindest hier in dt, ist halt die marke ansich

mit hyundai verbindet man nicht grade prestige, sportlichkeit und was weiß ich

wenn du hier mit dem teil rumfährst, wirst du vllt so kommentare ernten wie "garnicht übel für nen hyundai". da wird aber keiner kommen und staunen: "oh wow, schau mal, der neue hyundai, wie geil!"

VW gehört jetzt zwar auch nicht zu den premiumherstellern, aber auch nicht grade zu den billigheimern

und die verarbeitung und materialien bei VW sind doch auch einem hohen niveau

schaut euch zum spaß mal ne klasse unter den rocco um und vergleicht polo, corsa und fiesta

der polo spielt in einer ganz anderen liga. da wo bei corsa und fiesta hartplastik dominieren, sind bei vw deutlich hochwertigere materialien verbaut. da zahl ich die 1000e aufpreis auch gerne!

und wenn wir schon dabei sind, der neue astra ist garnicht mein fall. von hinten noch ok, aber die front geht mal garnicht. genausoweing wie das cockpit, sieht aus wie'n spielzeugauto. schade!

am 3. November 2009 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Sorry - wat für ein Kindergarten geht denn hier ab? Jeder hat das bessere Schäufelchen?

Ist doch egal, wem welches Auto gefällt. Jeder sollte mit seinem glücklich werden und nicht - wie hier - auf dem des anderen rumhacken. Jeder hat sein Go und sein NoGo.

Wenn ich hier lese, was ihr euch um die Ohren haut - da kann ich nur den Kopf schütteln.

...

Hahaha.... ja, an die Zeiten mit den "Schäufelchen" erinnere ich mich noch. Da gings aber nicht ums Vergleichen, sondern da gabs "auf die Fresse", damit man das Beste ergattert :D

Aber ich sehe das auch so wie schnellchen. Die Ära der richtig hässlichen Autos ist so gut wie vorbei. Somit kann man jedem sportlichen Vertreter etwas Positives abgewinnen. Nur Ssssangyongggg hat das noch nicht ganz mitbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen