Ein gegner nähert sich dem Scirocco

VW Scirocco 3 (13)

Hey leute war heute auf Honda.de und dort habe ich den neuen Honda CRZ gesehen. Habe mir auch sofort Prospekte da bestellt. Bin mal gespannt wer den Test gewinnen wird. Erst war es Scirocco vs. CRX und dann Corrado vs CRX und jez der neue Scirocco gegen den neuen CRZ echt geil.

hier ein paar fotos: http://www.netcarshow.com/honda/2009-cr-z_concept/

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von promailer

na dann fahr mal nen renault... danach weißt du die verarbeitung des roccos aber zu schätzen! 😁

Bin Jahrelang Opel und zuletzt Audi gefahren, ach ja ein Toyota Carina war auch noch dabei, und jetzt VW-Scirocco.Verstehe nicht warum so viele die VW-Brille aufhaben, Qualitativ hatt sich VW nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Der Rocco ist für mich der erste und letzte VW, ich habe hier mehr erwartet.Warum kaufen so viele Deutsche VW, weil ihnen durch Werbung suggeriert wird, es ist das Auto schlechthin.Die wenigsten haben Mut für Experimente mit anderen Marken, haben also keinen Vergleich zu anderen Marken, stellen VW aber als das Non+Ultra hier dar.VW ist für mich maximal Mittelmaß in Verarbeitung und Technik, kein Japaner muß sich da noch verstecken.Und über Design läßt sich ja bekanntlich streiten.

p.s.

der Carina war übrigens das problemloseste und zuverlässigste Auto von allen, auch die Verarbeitung stimmte..

264 weitere Antworten
264 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

ist doch schön wenn der Markt der sportlichen Coupe endlich mal wieder größer wird.

Der Scirocco ist endlich mal wieder was anderes.

Ein weiterer Konkurent aus dem" Osten" steht schon in den Startlöchern,sogar mit Heckantrieb:

Hyundai Genesis

Gruß Tobias

^^ hast ma geguckt v6 303ps und von 0-100 in 6,4 sec

endweder ist das nen schreibfehler oda einfach nur lächerlich in meinen augen

Hi,

was meinst du?

Den Genesis wird es mit einem 2.0 liter Turbomtor geben (ca. 210PS) und dem V6. In den USA gibt es ihn auch mit einem V8 aber ob der jemals nach Deutschland kommt 🙄

Gruß Tobias

6,4s bei 303ps ist nicht grad ne hausnummer 😁
das teil hat wohl ganz schön wohlstandsspeck!

der rocco mit 303ps würde das deutlich unter 6s schaffen

@j.slr
Ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen und finde daß "Maroc89" nichts provozierendes geschrieben hat. Er hat eine ganz normale Diskussion über einen Konkurrenten zum Scirocco gestartet. Und auch wenn es einige VW Fans nicht hören wollen sind fast alle Marke gute Konkurrenten zum VW.
Das Design ist nun mal eine Geschmackssache. Der Honda gefällt mir z.B. von hinten gar nicht, aber auch den Scirocco finde ich mißlungen. Da gefällt mir der Megane oder auch Astra GTC noch besser.
Ich finde aber daß man auch als VW Fan andere Marken nicht schlecht machen muß.

Ähnliche Themen

Was hat das mit "runtermachen" zu tun?

Das ist einfach Meinungsfreiheit.

Wenn jemand den Scirocco als "misslungen" empfindet, kann er sich nicht beschweren, wenn jemand anderes im Gegenzug der Meinung ist, dass es sich bei den Japanern um "Reiskocher" handelt.

Zum Thema: Für mich kommt Opel beispielsweise grundsätzlich (aus mehreren Gründen) nicht in Frage, obwohl ich kein klassischer "VW-Fan" bin. Der Renault gefällt mir auch relativ gut, nur die Front sagt mir nicht zu. Beim Design der Japaner sind mir zu viele Elemente geklaut und dann zusammengewürfelt (sieht immer sehr nach Nachbau deutscher Marken aus, wie ich finde).

das problem der asiatischen hersteller ist doch, dass sie keine klare linie haben
der eine toyota sieht so aus, der nächste so und das nachfolgemodell wieder so
ein buntes allerlei... einen golf sieht man seine verwandschaft zur nächsten generation immer an, genauso die verwandschaft zwischen nem golf, nem rocco und nem passat

noch viel extremer ist das ja bei mercedes (kühlergrill) und bmw (niere) und seit dem singleframe auch bei audi

einige mögen sagen, das ist langweilig und jedes auto sieht aus wie das andere, aber ich denke, das hat ganz maßgeblich dazu beigetragen, dass diese marken so bekannt und beliebt sind

So sehe ich es auch. Andi hat vollkommen recht. Ich weiß nich wie es ausgegangen wäre, wenn ich opel fahrer wäre. dann hätten die mich wahrscheinlich hier richtig fertig gemacht. BMW sei dank.^^ auch wenn es ein alter ist. er fährt und fährt und fährt.😁 was mir beim scirocco fehlt ist dieses sportliche etwas. der sieht vielleicht sportlich aus aber das wars auch. der type r von honda hat dieses sportliche etwas und wenn das im crz verbaut wird dann wird das eine gute konkurrenz sein. sportmotoren sind ja bekanntlich hochdrehende motoren doch der rocco hat komfortable turbomotoren die die ps zahlen hochtreiben. meine meinung: eine mischung aus hochtourig und turbo wäre ein optimaler rennmotor.

ich möchte absolut nicht polemisch oder assi werden, aber als ich ein von den neueren Honda Civic auf der Autobahn fahren gesehen habe, wusste ich echt nicht wo ich den Honda zu erst ankotzen sollte, so schlecht ging es mir bei dem Anblick.

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

ich möchte absolut nicht polemisch oder assi werden, aber als ich ein von den neueren Honda Civic auf der Autobahn fahren gesehen habe, wusste ich echt nicht wo ich den Honda zu erst ankotzen sollte, so schlecht ging es mir bei dem Anblick.

jeder das seine. es gibt auch leute die den golf 5 ankotzen würden. und ich finde daran hätten sich die deutschen designer halten können sieht schön aggresiv aus der 4er:

http://images.google.de/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

jeder das seine. es gibt auch leute die den golf 5 ankotzen würden. und ich finde daran hätten sich die deutschen designer halten können sieht schön aggresiv aus der 4er: golf 4

Ich weiß nicht,was du eigentlich noch willst ? Schau dir mal die Verkaufszahlen vom Scirocco oder auch Golf 6 an, die gehen wie geschnitten Brot und vergleiche mal die mit irgendeinem Reiskocher oder von mir aus auch Opel. Da kann doch das Design nicht so schlecht sein, oder leiden wir hier alle an Geschmacksverirrung ? Wenn dieser komische Honda nur 10 Prozent der Zahlen erreicht, wär das schon eine kleine Sensation.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Wenn ich sehe wie die Japaner verarbeitet sind .....
Nein danke. Die Qualität wird immer schlechter.
Und günstig sind die auch nicht mehr.

Da muss ich widersprechen! Habe 10 Jahre lang eine "Reisschüssel" oder einen "Ferrari für Arme" gefahren und hatte NIE Probleme, bis auf ne schwache Batterie, weil er über Winter in der Garage stand. Das Design ist heute noch der Knaller! Im Gegensatz dazu scheint mir der Scirocco schlecht verarbeitet zu sein. Auf jeden Fall war ich mit meinem Japaner in den 10 Jahren noch nie so oft in der Werkstatt wie jetzt mit dem Neuwagen (!) in 8 Monaten! Und es scheint kein Ende zu nehmen...

Trotzdem mag ich ihn, meinen Rocco.:-)

Zitat:

Original geschrieben von geeage.bora

nja also was man schöner findet ist geschmackssache..

für mich persönlich ist der renault megane coupe - insbesondere die RS version dessen - ein großer gegner und überzeugt mich optisch auch seehr muss ich sagen..

mfg

Wäre meine zweite Wahl gewesen, nach dem teuren Volvo C30, wenn nicht mein Rocco schon fix und fertig im Showroom gestanden hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Über so Bezeichnungen wie "Reisschüssel" kann ich nur mehr schmunzeln, denn ob in Portugal besser gearbeitet wird, vermag ich jetzt lieber auch nicht zu beurteilen...

Danke für Dein Statement!:-) Ich würde mich immer wieder für einen Japaner entscheiden, für einen VW wohl eher nicht mehr. Dabei dachte ich ich greife mal auf deutsche Markenware zurück...🙁

Kann man Beiträge auch löschen oder nur bearbeiten?

na dann fahr mal nen renault... danach weißt du die verarbeitung des roccos aber zu schätzen! 😁

Deine Antwort