Ein gegner nähert sich dem Scirocco
Hey leute war heute auf Honda.de und dort habe ich den neuen Honda CRZ gesehen. Habe mir auch sofort Prospekte da bestellt. Bin mal gespannt wer den Test gewinnen wird. Erst war es Scirocco vs. CRX und dann Corrado vs CRX und jez der neue Scirocco gegen den neuen CRZ echt geil.
hier ein paar fotos: http://www.netcarshow.com/honda/2009-cr-z_concept/
Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von promailer
na dann fahr mal nen renault... danach weißt du die verarbeitung des roccos aber zu schätzen! 😁
Bin Jahrelang Opel und zuletzt Audi gefahren, ach ja ein Toyota Carina war auch noch dabei, und jetzt VW-Scirocco.Verstehe nicht warum so viele die VW-Brille aufhaben, Qualitativ hatt sich VW nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Der Rocco ist für mich der erste und letzte VW, ich habe hier mehr erwartet.Warum kaufen so viele Deutsche VW, weil ihnen durch Werbung suggeriert wird, es ist das Auto schlechthin.Die wenigsten haben Mut für Experimente mit anderen Marken, haben also keinen Vergleich zu anderen Marken, stellen VW aber als das Non+Ultra hier dar.VW ist für mich maximal Mittelmaß in Verarbeitung und Technik, kein Japaner muß sich da noch verstecken.Und über Design läßt sich ja bekanntlich streiten.
p.s.
der Carina war übrigens das problemloseste und zuverlässigste Auto von allen, auch die Verarbeitung stimmte..
264 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SoiLer
Du siehst bei jedem Auto der gleichen Marke Ähnlichkeiten. Ups, jetzt hab ichs dir verraten. 😰
jo, stimmt: um den Ball mal an unseren Golfplattdrücker zurück zu spielen -> bei Mercedes sehen alle Limousinen gleich aus. Oh verdammt, da müssen wir jetzt ganz heftig drauf rumreiten, weil wir ganz schlau sind und das gecheckt haben🙄
Ich sag dazu nur: wer sich sonst nicht anders profilieren kann als den Scirocco als Golfklon oder sonstwas zu bezeichnen, der scheint aber ein ganz schön langweiliges Leben zu haben.....und ist in einem Automobilforum mehr als flüssig😉
Also ehrlich Soiler geh mal in Rente mit deinen Witzen, die kommen erstens total schlecht und es steckt nix lustiges hinter. Die ziehen vielleicht in deinem Dorf aber hier nich mehr. ;D
@ I need NOS: Ja ist mir doch egal wenn du sagst die E-Klasse/S-Klasse sieht aus wie eine C-Klasse. Ich finde das nur lustig, das hier viele anfangen deswegen rumzuheulen und meinen das der Scirocco wohlmöglich von BMW ist. Leute ein VW ist ein VW, genau wie Opel Calibra und Vectra waren eigentlich auch gleich. Das einzige was bei Benz nicht gleich ist, ist der Innenraum.
Ich finde den Scirocco hätten die auch VW Golf Coupe nennen können. 😁
Zitat:
Nenn es ruhig so. Wir leben damit zwar mit quietschenden Motoren, aber wenigstens ist die Plattform so bewährt, dass keine Hinterachsen ausreissen. Wenn Du Dich wirklich bei Daimer auskennst, weisst Du genau, was ich meine...
Erstens verwechselst du Daimler mit BMW.
Zweitens die W124 ist die beste Benzreihe überhaupt. (laut Mercedes)
Und drittens bis die Hinterachse losreißt hört sogar das quietschen von VWs Motoren auf. Dann geben die aber auch gar keinen Mucks mehr von sich. ;D
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
Deine ganze Argumentation bezieht sich ja nur auf die Front. Fast alle Hersteller verfolgen heutzutage die Strategie des "Markengesichtes". Manche mehr (Audi), andere weniger. Auch bei VW oder Mercedes gibt es das. Ein VW soll halt auch als solcher erkannt werden. Wenn Du dir aber mal die Mühe machen würdest die Seitenlinie oder das Heck zu betrachten, gibt es nicht wirklich Ähnlichkeiten zum Golf. Selbst an der Front gibt es ja kleine aber feine Unterschiede (Golf => VW Logo im Kühlergrill, Scirocco => VW-Logo auf der Haube).
Bei Opel oder Ford hast Du recht. Corsa, Astra oder Insignia OPC oder Focus RS etc. sind halt immer noch das Basismodell ein bisschen aufgehübscht.
Zitat:
Also ehrlich Soiler geh mal in Rente mit deinen Witzen, die kommen erstens total schlecht und es steckt nix lustiges hinter. Die ziehen vielleicht in deinem Dorf aber hier nich mehr. ;D@ I need NOS: Ja ist mir doch egal wenn du sagst die E-Klasse/S-Klasse sieht aus wie eine C-Klasse. Ich finde das nur lustig, das hier viele anfangen deswegen rumzuheulen und meinen das der Scirocco wohlmöglich von BMW ist. Leute ein VW ist ein VW, genau wie Opel Calibra und Vectra waren eigentlich auch gleich. Das einzige was bei Benz nicht gleich ist, ist der Innenraum.
Ehrlich gesagt sollten das keine Witze sein, sondern vereinfachte Vergleiche, damit sogar du verstehst was gemeint ist. Aber anscheinend hat nichtmal das geholfen.
Ich ordne dich in die Ecke derer ein, die nur herkommen um herum zu stänkern. Bisher kamen die meisten davon aus dem Opellager, aber ein Mercedesfahrer ist ja zwischendrin auch mal eine erfrischende Abwechslung. 😁
Naja, wenn ich eins gerlernt habe, dann ist das, dass eine Diskussion mit solchen wie dir rein gar nichts bringt. Deswegen steige ich hier auch aus dem Thema aus. Viel Spaß noch. 🙄
Zitat:
Und drittens bis die Hinterachse losreißt hört sogar das quietschen von VWs Motoren auf. Dann geben die aber auch gar keinen Mucks mehr von sich. ;D
Ich meinte schon Daimler. Meine Meinung ist, dass BMW einfach die hochwertigsten Autos im Sinn von Technologie und Innovation baut.
Was den Rocco angeht: Mir gefällt die Form. Ich hätte das Ding gekauft, egal ob VW, BMW, Benz oder Alfa draufsteht.
Zitat:
Original geschrieben von dukie
Ich meinte schon Daimler. Meine Meinung ist, dass BMW einfach die hochwertigsten Autos im Sinn von Technologie und Innovation baut.Zitat:
Was den Rocco angeht: Mir gefällt die Form. Ich hätte das Ding gekauft, egal ob VW, BMW, Benz oder Alfa draufsteht.
Achso so wie ich mich erinner, war es doch so das der E46 VFL Probleme mit der HA hatte. Du hast Recht BMW ist wirklich geil. Hatte ja vorher ein E30 gehabt. Hole ich mir vielleicht wieder als 318is. Mercedes war ende der 90er total schlecht gegen die BMWs. Zurzeit würde ich beide als gleich gut empfinden. Ich finde auch Audi hat es gar nicht verdient damit verglichen zu werden.
Ich sage ja auch nix gegen. Ich habe ich weiß nich wie oft schon geschrieben, das Geschmäcker verschieden sind. Aber Kritik sollte man trotzdem abkönnen.
Ja Solier hau rein.
Zitat:
Original geschrieben von SoiLer
Ehrlich gesagt sollten das keine Witze sein, sondern vereinfachte Vergleiche, damit sogar du verstehst was gemeint ist. Aber anscheinend hat nichtmal das geholfen.Zitat:
Also ehrlich Soiler geh mal in Rente mit deinen Witzen, die kommen erstens total schlecht und es steckt nix lustiges hinter. Die ziehen vielleicht in deinem Dorf aber hier nich mehr. ;D@ I need NOS: Ja ist mir doch egal wenn du sagst die E-Klasse/S-Klasse sieht aus wie eine C-Klasse. Ich finde das nur lustig, das hier viele anfangen deswegen rumzuheulen und meinen das der Scirocco wohlmöglich von BMW ist. Leute ein VW ist ein VW, genau wie Opel Calibra und Vectra waren eigentlich auch gleich. Das einzige was bei Benz nicht gleich ist, ist der Innenraum.
Ich ordne dich in die Ecke derer ein, die nur herkommen um herum zu stänkern. Bisher kamen die meisten davon aus dem Opellager, aber ein Mercedesfahrer ist ja zwischendrin auch mal eine erfrischende Abwechslung. 😁
Naja, wenn ich eins gerlernt habe, dann ist das, dass eine Diskussion mit solchen wie dir rein gar nichts bringt. Deswegen steige ich hier auch aus dem Thema aus. Viel Spaß noch. 🙄
jep, wenn man nur ein Ziel vor Augen, dann versteht man den Rest eben nicht mehr. Ich bin auch raus, weil´s echt albern wird....