Ein gegner nähert sich dem Scirocco
Hey leute war heute auf Honda.de und dort habe ich den neuen Honda CRZ gesehen. Habe mir auch sofort Prospekte da bestellt. Bin mal gespannt wer den Test gewinnen wird. Erst war es Scirocco vs. CRX und dann Corrado vs CRX und jez der neue Scirocco gegen den neuen CRZ echt geil.
hier ein paar fotos: http://www.netcarshow.com/honda/2009-cr-z_concept/
Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von promailer
na dann fahr mal nen renault... danach weißt du die verarbeitung des roccos aber zu schätzen! 😁
Bin Jahrelang Opel und zuletzt Audi gefahren, ach ja ein Toyota Carina war auch noch dabei, und jetzt VW-Scirocco.Verstehe nicht warum so viele die VW-Brille aufhaben, Qualitativ hatt sich VW nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Der Rocco ist für mich der erste und letzte VW, ich habe hier mehr erwartet.Warum kaufen so viele Deutsche VW, weil ihnen durch Werbung suggeriert wird, es ist das Auto schlechthin.Die wenigsten haben Mut für Experimente mit anderen Marken, haben also keinen Vergleich zu anderen Marken, stellen VW aber als das Non+Ultra hier dar.VW ist für mich maximal Mittelmaß in Verarbeitung und Technik, kein Japaner muß sich da noch verstecken.Und über Design läßt sich ja bekanntlich streiten.
p.s.
der Carina war übrigens das problemloseste und zuverlässigste Auto von allen, auch die Verarbeitung stimmte..
264 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Citroen 1,8Excl
Na wenn du meinst. Warum schreibst du eigtl. EOS in deinem Beitrag? 😉Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
Ich würde sagen RCZ und EOS. Die Franzosen können ja nichmal richtig CRZ abschreiben.😛😁
Naja ich sagte der Peugeot RCZ soll mit dem VW Eos verglichen werden und nich mit dem Scirocco. Und ich meinte mit "Die Franzosen können ja nichmal richtig CRZ abschreiben" den RCZ. Erst denken dann reden.
Zitat:
Naja ich sagte der Peugeot RCZ soll mit dem VW Eos verglichen werden und nich mit dem Scirocco. Und ich meinte mit "Die Franzosen können ja nichmal richtig CRZ abschreiben" den RCZ. Erst denken dann reden.Zitat:
Original geschrieben von Citroen 1,8Excl
Na wenn du meinst. Warum schreibst du eigtl. EOS in deinem Beitrag? 😉
Wieso mit dem VW Eos? Also wenn mit einem TT, weil es ist doch kein Cabrio. Und wenn VW den BlueSport bringt könnte man ihn mit dem vergleichen. Aber mit dem Eos hat der nichts gemeinsam 😉
Honda...Peugeut..Toyota???
Pfui "Deifel" !!
Keine dieser Marken kann mit ihren Modellen dem Rocco auch nur annähernd die Stirn bieten.
Und der Honda...von mir aus auch die "Studie"..also bei aller Liebe...widerlich!!
Sorry musste ich einfach loswerden!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jack284
Wieso mit dem VW Eos? Also wenn mit einem TT, weil es ist doch kein Cabrio. Und wenn VW den BlueSport bringt könnte man ihn mit dem vergleichen. Aber mit dem Eos hat der nichts gemeinsam 😉Zitat:
Naja ich sagte der Peugeot RCZ soll mit dem VW Eos verglichen werden und nich mit dem Scirocco. Und ich meinte mit "Die Franzosen können ja nichmal richtig CRZ abschreiben" den RCZ. Erst denken dann reden.
Ja also, geht doch wenigstens einer hat verstanden was ich damit meinte.
ABER vom RCZ wird wahrscheinlich ein Roadster geben
s.Anhang
Toyota bringt nächstes Jahr mit Subaru zusammen auch einen Scirocco-Gegner mit recht spannendem Design:
http://www.speedheads.de/.../...en_steht_in_den_startlchern-68835.html
Der Wagen soll einen ca. 180-200 PS-Boxermotor und Heckantrieb haben und preislich ungefähr in der Preisliga des Sciroccos liegen.
Zitat:
Original geschrieben von phaeton1981
Honda...Peugeut..Toyota???
Pfui "Deifel" !!
Keine dieser Marken kann mit ihren Modellen dem Rocco auch nur annähernd die Stirn bieten.Und der Honda...von mir aus auch die "Studie"..also bei aller Liebe...widerlich!!
Sorry musste ich einfach loswerden!
Das ist geschmackssache. Ich finde den Scirocco auch hässlich.
Ich weiß aber nich woran das liegt. Den Touareg fand ich von der Form her richtig gelungen aber das fette VW Zeichen vorne einfach nur wiederlich. Ich finde so ein dreizack Stern oder 4 Ringe würden dem besser stehen.
PS: Der Toyota ist mal richtig hamma. wenn der wirklich in der Preisklasse des Scirocco kommt dann kauft jeder der einen Sportwagen will natürlich den hier bezeichneten "Reisschüsselwagen".🙂
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Toyota bringt nächstes Jahr mit Subaru zusammen auch einen Scirocco-Gegner mit recht spannendem Design:http://www.speedheads.de/.../...en_steht_in_den_startlchern-68835.html
Der Wagen soll einen ca. 180-200 PS-Boxermotor und Heckantrieb haben und preislich ungefähr in der Preisliga des Sciroccos liegen.
Sieht super aus, würde meinen Rocco sofort tauschen😉....
Zitat:
Ich weiß aber nich woran das liegt. Den Touareg fand ich von der Form her richtig gelungen aber das fette VW Zeichen vorne einfach nur wiederlich. Ich finde so ein dreizack Stern oder 4 Ringe würden dem besser stehen.PS: Der Toyota ist mal richtig hamma. wenn der wirklich in der Preisklasse des Scirocco kommt dann kauft jeder der einen Sportwagen will natürlich den hier bezeichneten "Reisschüsselwagen".🙂
Ach und wenn der Touareg jetzt den Stern oder die Ringe vorne drauf hätte würde er dir besser gefallen oder wie? Der Scirocco vielleicht auch? *kopfschüttel*
Und zum Thema Geschmack: da fahr ich aber mal bedeutend lieber den richtig stimmigen, formschönen Rocco, bevor ich mich in dieses seltsame Toyota-Teil hocke!
Zitat:
Original geschrieben von Freejay
Ach und wenn der Touareg jetzt den Stern oder die Ringe vorne drauf hätte würde er dir besser gefallen oder wie? Der Scirocco vielleicht auch? *kopfschüttel*
ne der rocco wäre mit dem blau weißen emblem besser.😉 das neue opel zeichen würde dem auch stehen.
Zitat:
Ich weiß aber nich woran das liegt. Den Touareg fand ich von der Form her richtig gelungen aber das fette VW Zeichen vorne einfach nur wiederlich. Ich finde so ein dreizack Stern oder 4 Ringe würden dem besser stehen.PS: Der Toyota ist mal richtig hamma. wenn der wirklich in der Preisklasse des Scirocco kommt dann kauft jeder der einen Sportwagen will natürlich den hier bezeichneten "Reisschüsselwagen".🙂
Hehe ist richtig..ist eben Geschmackssache...aber ich bin und bleibe Rocco Fan und eben..wie du schon sagst...so eine Reisschüssel würde ich mir nie und nimmer auf die Auffahrt stellen wollen ! 😁
Also ich wüsste nicht, wieso dem Rocco ein Dreizack, Stern oder 4 Ringe Markensymbol besser stehen würde?`Das VW ist schon richtig positioniert und dies auch in der richtigen Größe!🙂
Wem der Rocco nicht gefällt soll es eben bleiben lassen und dann bitte ins Reiskocher-Forum überwechseln 😁
(einmal Toyota süss-sauer mit viel 48 und wenig 13 😁 😁 )
Zitat:
ne der rocco wäre mit dem blau weißen emblem besser.😉 das neue opel zeichen würde dem auch stehen.Zitat:
Original geschrieben von Freejay
Gebe Dir da vollkommen Recht !
Also dieser Toyota FT-86 sieht mal richtig schnittig aus. Gefällt mir im gegensatz zum Scirocco sehr gut.
Der Scirocco ist für mich nix weiter als ein etwas abgewandelter Golf. In Blech gepresste Langeweile die als ´zeitloses Design´ verkauft wird. VW konnte, in meinen Augen, noch nie schöne Coupe´s bauen und unterstreicht das mit dem Scirocco 3 auf eindrucksvolle Weise 😁. Optisch wirkt der Toyota um längen dynamischer.