Ein Elch erblasst....

Volvo V70 1 (L)

So- hab ja berichtet von meinen Umbauplänen.
Also- für den Delch innen das seltsame Grau mit schwarzem Klavierlack zu pimpen und die grüne Beleuchtung auf weiß umzuzbauen.

TEil 1 - Umbau der Lämpchen auf weiße LED´s und das ERgebnis dazu hatte ich ja schon eingestellt- aber hier nochmal: und ja, es wird hellbau 😠

Beste Antwort im Thema

Ich halte von den Klebedekors nicht wirklich viel... Suche mir lieber die Originale, auch wenn´s etwas teurer wird und/oder länger dauert. Aber besser als die graue Plastiklandschaft ist es allemal 😎.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Ja, verehrte Pferde-Flüster-Maus-ohne Erfolg .... !
Das ist ja eben das was ich meine:
Nett und billig ist 'schnell mal dran & auch wieder durch', befriedigt aber auf Dauer nicht wirklich !
'Design' ist wieder was anderes ....
Schön muss es sein und gefallen !

Ich halte von den Klebedekors nicht wirklich viel... Suche mir lieber die Originale, auch wenn´s etwas teurer wird und/oder länger dauert. Aber besser als die graue Plastiklandschaft ist es allemal 😎.

Definitiv besser als graue Plastiklandschaft.... ABER Klavierlack schwarz gibt es in orischinoool nicht 🙁
Und das ist immer noch das einzige Dekor, dass ich mir für den Delch wirklich gut vorstellen kann

sooo... hab mir die Klimaautomatik jetzt mal vorgenommen....

So ein Mist- wieder so einfädel Lämpis...... aber wenigstens in größer.....

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

So ein Mist- wieder so einfädel Lämpis...... aber wenigstens in größer.....

Muss ich auch noch machen... Habe aber noch nicht rausgefunden, welche Conrad-Lämpis ich da ordern muss...

Ähnliche Themen

Brauchst nochmal ein Bild in rausgefriemeltem Zustand ?
Weiß nicht, ob dir das wirklcih weiter hilft....

müssten aber solche sein wie stuntmännchen gesucht hat

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Muss ich auch noch machen... Habe aber noch nicht rausgefunden, welche Conrad-Lämpis ich da ordern muss...

Wenn ich mich nicht irre, sind das 1.5 Watt Leuchtmittel

In rausgefriemeltem Zustand habe ich die hier auch liegen, danke 😁. Da steht halt leider nicht drauf, was das nun genau für Lämpis sind... Wird doch einer wissen hier?

Zitat:

Original geschrieben von katzenvater

Zitat:

Wenn ich mich nicht irre, sind das 1.5 Watt Leuchtmittel

Sicher? Und welche Grösse?

Zitat:

Sicher? Und welche Grösse?

Frag mal HM, die hat die ja gerade zerlegt, dürften so 15 mm lang und um die 8 mm Durchmesser gehabt haben, ist schon ein Jahr her bei mir

fast richtig.
also ich hab jetzt nachgemessen:
20mm lang, Durchmesser ca 5mm, die Drahtenden 25mm
und das Ganze mit blau- grünen Käppis
🙂

so- aber ich hab die Klimaautomatik umgebaut *stolzbin

Hab genommen: die Original Halterungen, weiße LED und einen Widerstand 490 Ohm (zu sehen auf Bild 1)
die Drahtenden der LED durch die Löcher gesteckt, das lange Ende auf die Kontaktfläche der Halterung, das kurze mit dem Widerstand verzwurbelt und das andere Ende des Widerstandes wieder auf die andere Kontaktfläche (Bild 2) und dann verlötet
Dabei drauf geachtet, das der SChlitz zum Reindrehen der Halterung noch einigermaßen frei ist (zu sehen auf Bild 3)

Ergebnis auf Bild 4

Du kommst ja auf Ideen, klasse!🙂
Aber.....blendet das nicht? Sieht sehr hell aus auf dem Foto.

neee- die Klimaautomatik und der Tacho blendet nicht- aber der Radio (vor allem das Ring um die Lautstärkenregelung) ist recht hell.
aber da trau ich mich (noch?) nicht dran....

Was die Ideen angeht: war halt mit der Innenoptik des Delchs nicht ganz zufrieden.
Und anstatt mich beim Einsteigen immer zu ärgern, hab ich überlegt, was ich dagegen machen kann.
Weil ansonsten ist der Delch ein SUUUPER Auto. Im Normalbetrieb schluckt er zwischen 9,2- 10,3 l. Als Zugmachine tatsächlich mit nur 13l- bergauf und ab. Auch über einen tieferen Acker mit Pferd eingeladen.
ausserhalb des Zugbetriebes kann man bei Bedarf einen Haufen Spaß haben und er hat mich bislang noch nicht ernsthaft geärgert.
Besser gehts nicht. Echt sagenhaft 🙂

Nur das Cockpit hat mich etwas gestört (und die Kratzer in den Stoßstangen und die Scheinwerfer- aber das kommt später irgendwann)

Zitat:

und die Scheinwerfer- aber das kommt später irgendwann)

Was schweb dir denn da vor? Auch LED? 😁

...und das nicht-sperma-weiß...und die schalter...und das radio...uuuuund... 😉 😎 😁

Deine Antwort