Ein echt tolles Verkaufsargument ...
Hallo alle
Hab mich gerade köstlich amüsiert ..
Hab mal ein Verkaufsbild eines Occ W12 hochgeladen.
Super 6.9L Verbrauch auf die letzten 100km.
(Die Kiste lief wohl auf Rollen ..)
Und zu guter Letzt noch eine Fehlermeldung angezeigt.
Schönes Wochenende
PS: kennt jemand eine 100km Bergabautobahn .....
Beste Antwort im Thema
Das war vor ca. 17-20 Jahren.
Ich hatte damals einen Toyota Supra mit sehr flacher Frontscheibe und keinen vorstehenden Kanten oder Übergängen. Da der Vogel relativ weich war ist nichts passiert. (Ausser dem Vogel natürlich)
Meine daneben sitzende Frau bekam einen riesen Schreck und ich duckte mich automatisch, da der Busshard direkt vor meinem Gesicht auf die Scheibe traf. Das Lenkrad habe ich natürlich keinen Millimeter bewegt, sonst wärs böse ausgegangen.
Tja ich hatte da schon ein paar erfahrungen mit Vögels auf der Autobahn.
Einmal schloss vor mir ein Busshard die Flügel und schoss gerade runter auf die Autobahn um irgend ein Kleintier zu schnappen. Konnte gerade noch ausweichen.
Ein anderes mal war ich gerade beim Überholen und der Wagen auf der rechten Seite war noch etwa 5m vor mir. Da läuft in aller Ruhe eine Gans direkt vor dem rechten Wagen auf die Überholspur.
Ich wich Richtung Mittelleitplanke soviel wie möglich aus und erwischte die Gans mit der linken Vorderseite. Dadurch begann der Wagen beim Abfangen sich aufzuschaukeln und ich konnte ihn mit ein paar Gegenlenkungen direkt vor der Tunneleinfahrt wieder abfangen.
(Schleudertraining sei Dank) (Was ich bis heute nicht verstehe, der andere Wagen hat nicht gebremst ..)
Das andere mal setzt ein Schwan direkt auf der Autobahn zur Landung an.
Das war ein beeindruckendes Bild, wie ein Kleinflugzeug auf dem Flugplatz. Ich konnte gerade nich beschläunigen, sonst hätte ich ihn auf dem Dach gehabt. Der hinter mir konnte noch bremsen.
Wie das ganze für den Schwan Ausging hab ich dann nicht mehr gesehen.
Und wenns halt kein Vogel ist, fährt ein Lastwagen beim Überholen mit dem hinteren Rad seines Anhängers über die Motorhaube der Frau im Wagen vor mir. Was der wohl nicht mal merkte, da er einfach weiterfuhr.
Das Schreck im Gesicht der Frau war schon ein heftiger Anblick.
Man muss halt einfach immer mit den unmöglichsten Sachen rechnen.
Gruss und sichere Fahrt.
17 Antworten
- Von 275 auf 130kmh
Mit dem Phaeton .. in welchem Zustand waren danach deine Bremsen ?
- Lichthupe
Der grosse Nachteil der Dual Xeon ist das man keine Lichthupe hat ...
Bis die Brenner Hell sind ... Sieht dann wohl eher aus wie ein langsamer Augenaufschlag ..
Zitat:
Original geschrieben von W12_Gleiter
- Von 275 auf 130kmhMit dem Phaeton .. in welchem Zustand waren danach deine Bremsen ?
Naja, die Bremsen haben Wort wörtlich geschrien! Es ist nicht beschreibbar und macht auch keinen "Spaß" mit dem P solche Manöver bestreiten zu müssen.
Die Bremsen waren danach blau angelaufen und rissig. Nehme an dass diese geglüht haben.
Mit der Lichthupe hast du auch wieder recht, aber bei Nacht und mehrmaligem aufblinken sollte man es doch merken.
Aber egal, es ist gut ausgegangen und das zählt.
Ups .. tja diese Befürchtung habe ich auch immer beim fahren mit hoher Geschwindigkeit.
"Rissig" heisst ja Brems-Totalschaden.
Schade dass es offenbar keine besseren Scheiben gibt die bei der bestehenden Bremsanlage draufpassen.
Keramik möchte ich auch nicht. Mein Freundlicher sagte mir das eine Vollbremsung aus tiefer Geschwindigkeit und bei kalter Bremse erschreckend schlecht wären. Aber da ist man um jeden Zentimeter froh!
Gruss