ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ein E-Klasse Cabrio ist doch kein SL ! Warum dann als Header bei MT ?!

Ein E-Klasse Cabrio ist doch kein SL ! Warum dann als Header bei MT ?!

Mercedes SL R231
Themenstarteram 10. Febuar 2018 um 18:19

Hallo Motor-Talker !

Da wir hier im SL Forum sind, stört sich niemand daran das eine E-Klassefront als Header oder Fahrzeugbeispielbild hier bei MT geführt wird ?

Wie kann man das ändern ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

War im Skoda Octavia 2 Forum ähnlich.

Da war auch ein anderes Modell von Skoda im Header.

Erst nachdem die Mod's angeschrieben wurden, wurde es geändert.

Allerdings mussten Forumsuser Bilder ihrer Fahrzeuge vorstellen, dann wurde eine Abstimmung utr den User gemacht, welches Bild zum Header gemacht werden sollte.

Ich denke hier wird es ein wenig schwieriger, da es ein SL Forum ist.

Das heißt, r107,r129,r230,r231, und bald kommt noch der r232!

Sollte nur eine Baureihe sich durchsetzen, wo bleiben dann die anderen 3 bzw 4?

Also @GLK350-4Matic, schreib mal nen Mod an.

Gruß,

der_Nordmann

Wobei ich sowieso nicht verstehe dass der 107 hier noch geführt wird. Ist doch schon deutlich ein Oldtimer. Auch der 129 ist schon an der Grenze dazu.

Die Fragen und Themen zum 230/ 231, mit Einschränkungen 129, sind doch ganz andere.

Hallo zusammen,

die 207er-Front ist das Default-Bild für den Mercedes-Forenbereich, wenn kein einiges Headerbild vorhanden ist.

Das genaue Maß für den Header ist aktuell 1210 x 100 px und ein Austausch ist nur möglich, wenn die Bildrechte geklärt sind. Dies bedeutet, dass eigene Bilder erforderlich sind. Zudem ist eine Abstimmung innerhalb des betroffenen Forenbereichs notwendig, damit das Bild der Mehrheitsmeinung entspricht.

Bei Foren, die baureihenübergreifend laufen, hat sich bewährt, dass man versucht, die entsprechenden Baureihen zusammenzuführen. Schaut' z.B. mal bei der S-Klasse;).

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Mir war das auch schon mal aufgefallen ich hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Du hast Recht das sollten wir ändern! Diese Bild (7) wäre klasse. Sicher könnte man AMS überzeugen die Nutzung hier zuzulassen.

Bin mir nicht sicher, ob dass so einfach ist.

AMS könnte dann für jeden Klick im Forum Geld verlangen.

Im O2 Forum lief das über uns User.

Immerhin Posten wir hier ja auch fleißig unsere Autos im Profil oder in Threads.

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 10. Februar 2018 um 23:14:32 Uhr:

Mir war das auch schon mal aufgefallen ich hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Du hast Recht das sollten wir ändern! Diese Bild (7) wäre klasse. Sicher könnte man AMS überzeugen die Nutzung hier zuzulassen.

Wobei Bild 6 und 7 schon sehr geil sind!

Zitat:

Bin mir nicht sicher, ob dass so einfach ist.

Fragen kostet nichts.

Zitat:

Im O2 Forum lief das über uns User.

Immerhin Posten wir hier ja auch fleißig unsere Autos im Profil oder in Threads.

Ja, ab R107 wahrscheinlich kein Problem aber wer hat hier wohl einen W198 oder W121 in der Garage?

Zitat:

Wobei Bild 6 und 7 schon sehr geil sind!

7 hätte auch ungefähr das richtige Seitenverhältnis wenn man nur den Teil mit den SLs aus dem Bild schneidet.

Habe gerade ne Anfrage an AMS gemacht.

Ich fress nen Besen, wenn das klappt!

Ich gehe mal davon aus, dass die Urheberrechte an diesem Bild bei Hans-Dieter Seufert liegen und nicht bei AMS.

Das ändert aber nichts an der Rechtslage.

Auch er könnte für jeden Klick Geld verlangen!

Hallo zusammen,

dann bin ich mal gespannt, ob und was als Antwort kommt. Letztlich müsste diese Thematik auch die MT-Werkstatt entscheiden, da bislang solche Lösungen mit externen Bildlieferanten (noch dazu aus der Presse) nicht umgesetzt wurden.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Wo kommt denn dieses Bild her? Kann doch nicht sein dass die Foraner alle S-Baureihen zusammenbekommen haben ... oder doch? Und dann ge-photoshopped?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ein E-Klasse Cabrio ist doch kein SL ! Warum dann als Header bei MT ?!