Ein DVD anschließen ans Navi Plus

Audi A4 B7/8E

Hallo

Kann mir jemand helfen wie ich ein DVD-Player an mein Navi Plus angeschlossen bekomme.
Was ich genau für Adapter und sonstigen kram brauchen werde und das der DVD-Player mir auch alles während der Fahrt alles zeigt.Ein Link währe natürlich super sache!

27 Antworten

und das ist alles nur gesteckt? nix zu löten oder neu zu pinnen?

danke

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wo wird dies eingesteckt?

hat vielleicht jemand ein bild davon, wo es eingesteckt wird?

danke

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo1985

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wo wird dies eingesteckt?

hat vielleicht jemand ein bild davon, wo es eingesteckt wird?

danke

schau mal auf der ersten seite, da habe ich ein paar word .doc Dateien angehängt,

dort wird erklärt wie der Adapter angeschlossen wird.(Strecker hinten rechts a Navi reinstecken

plus und minus sowie Can anschließen 5min arbeit.

Wenn Du nur diesen Adapter einbaust hast du aber ab 5 km/h kein bild mehr da es
abgeschaltet wird.

mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Schickers

...
hier ist noch ein Setz für dein Navi,habe ich gerade gefunden

http://cgi.ebay.de/...QQihZ016QQcategoryZ76085QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Habe mir die Sache vorgestern bestellt. 😛 Allerdings direkt im Internetshop. Da kostet das Komplettsystem 229,- € und man bekommt 3% Rabat, wenn man per Vorkasse bezahlt. Dennoch DANKE für den Link.

Anschlussseitig wird das Ganze an den vorhandenen TV-Eingang am Navi angeschlossen. Evt. noch + und Masse. Da ich kein orginal TV-Modul habe ist der Steckplatz am Navi frei. 🙂

Werd mal berichten wenn alles angeschlossen ist. So long...

Edit:
Ach ja, und bei diesem System ist TV bzw. DVD free integriert. D.h. keine Abschaltung wärend der fahrt. Aber denkt dran, ist laut StVO verboten! 😉

Ähnliche Themen

das heißt das ich es nur anstecken muß, und plus und minus abgreifen muß oder? am canbus muß ich nichts ändern?

danke

Also in der Beschreibung auf der Interetseite seht nichts davon, dass man etwas am Canbus anschließen muss.
Kann mir das auch nicht vorstellen, da man ja sonst wohl auch etwas über das Diagnosegerät aktivieren müsste. Ansonsten würde das Gerät doch gar nicht über den Canbus erkannt.

Werde es ja sehen, wenn es nächste Woche kommt. Wird wohl hoffentlich auch eine Einbauanleitung dabei sein. Im Zweifelsfall rufe ich bei carlights.de an. Nummer ist ja angegeben. Wird schon klappen und die Erfahrungen mit dem System sind ja positiv. Zumindest was ich bis jetzt so in den Foren gelesen habe.

Werde berichten wenn alles drin ist.

Edit:
Habe auf der Seite doch was gefunden. Da steht:
Zitat: "Einfache Installation über konfektionierte Kabelsätze"

Hier mal der Link:
www.carlights.de

Also sozusagen Plug and Play. 😉

Schön ist, dass man den DVD Player über die Tasten des Navi bedienen kann. Also kein lästiges rübergreifen zum DVD-Player.

Moin,

das hatte ich ja schon in meinen Beiträgen gesagt das es
auf der Homepage die Artikel günstiger gibt als bei ebay.

Beim Navi 4:3 ist es leichtet mit dem TV free,bei 16:9
muß noch eine Box am Can angeschlossen werden.

Da ich morgen eine neue Leitung ziehe und eh das
Handschuhfach ausbaue und das Navi,werde ich ein paar
Foto machen und dies morgen mittag mal hochladen.

mfg

Chris

Habe das 4:3 Navi. 😁

Obwohl ich gerne das 16:9 hätte. Naja, man kann nicht alles haben.

Noch mal eine zusätzliche Frage. Wenn ich das System um einen TV-Tuner erweitern möchte (ist laut Beschreibung ja möglich) brauche ich da einen zusätzlichen Adapter oder läuft die Sache dann über den DVD-Player? Hat das schon jemand gemacht?

Habe auch einen DVB-T Tuner für TV verbaut,den habe ich
für 190 EUR bei Conrad gekauft vor 2 Jahren,diesen hatte ich
auch schon in meinem A6 4b verbautr am Navi 4:3 mit zwei
aktiven Antennen.

Ich habe ein klares Bild bis 230 km/h im A4.

Den DVB-T Tuner habe ich an den DVD player angeschlossen
dieser hat ja 2 AV Eingänge,dort habe ich auch meine
Rückfahrkamera angeschlossen.

@ snireTDI für ca. 780,-EUR kannst du auf Navi 16:9 ümrusten,
ich hatte beim kauf meines A4 kein Navi (war ja auch ein US Modell)
hatte aber zu glück das symphony mit doppel Din drinn,habe das
symphony ausgebaut und das Navi RNS-E 16:9 mit GPS Antenne
eingebaut (700,-EUR mit Rechnung,Anleitung,Keycard,GPS Antenne,
2 DVD Europa 2007) sowie von Conexx www.conexx-video.de einen
Radiokabel Adapter (60,95 EUR) da die Navis andere Anschlüsse haben.

mfg

chris

Zitat:

...

@ snireTDI für ca. 780,-EUR kannst du auf Navi 16:9 ümrusten,
ich hatte beim kauf meines A4 kein Navi (war ja auch ein US Modell)
hatte aber zu glück das symphony mit doppel Din drinn,habe das
symphony ausgebaut und das Navi RNS-E 16:9 mit GPS Antenne
eingebaut (700,-EUR mit Rechnung,Anleitung,Keycard,GPS Antenne,
2 DVD Europa 2007) sowie von Conexx www.conexx-video.de einen
Radiokabel Adapter (60,95 EUR) da die Navis andere Anschlüsse haben.

...

Danke für den Tip. Das Format ist mir aber keine 780,-€ wert. Obwohl ich diesen Preis auf der Internetseite nicht gefunden habe. Da stand nur was von 1599,- €. Ist mir ein bisschen happig!

Danke auch für die Antwort auf meine Fragen. Obwohl eine hätte ich da noch. Was ist sinnvoller? Den DVD-Player über das Interface an das Navi anzuschließen und daran dann den TV-Tuner oder erst den TV-Tuner über Interface an das Navi und dan DVD-Player an den TV-Tuner? Oder ist das egal?

Frage deshalb, weil man ja den DVD-Player bei Direktanschluss an das Navi über dessen Tasten bedienen kann. Dies wird ja über das Interface gesteuert (denke ich mir auf jeden Fall) und wenn man den TV-Tuner an den DVD-Player anschließt, kann man den TV-Tuner vermutlich nicht mehr über die Navitasten bedienen.
Evt. besitzt ja der TV-Tuner einen Menüpunkt, sodass man wenn man den TV-Tuner direkt über das Interface an das Navi anschließt und daran dan den DVD, man evt. auch den DVD-Player über die Navitasten bedienen kann.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meiner. Mir ist beim Durchlesen ganz schwindelig geworden.

Also das verlinkte Set würde mir auch direkt zusagen. Ich hab nur ein anderes Problem. Wohin mit dem DVD Player ? Handschuhfach ist mit Kühlfach und CD Wechsler belegt. Wo könnte man den sonst verbauen ?

Puhhh..., da bleiben dann nicht mehr viele Plätze in unmittelbarer Reichweite. Wie wäres es denn mit dem Fach für das Bordbuch unter der Lenksäule. Obwohl ich nicht genau weis ob das passt. Wird wohl etwas breiter sein als der DIN-Schacht.
Ansonsten fallen mir nur noch Orte im Kofferraum ein. Obwohl das nicht umbedingt schlimm bzw. schlecht wäre. Der DVD Player lässt sich ja über die Tasten vom Navi bedienen. Nur mit dem Wechseln (zumindest während der Fahrt) wäre es etwas schlecht.
Andere beliebte Stellen sind auch unter dem Sitz. Obwohl ich nicht so dafür bin. Aber vielleicht ist es ja eine Alternative.

Zitat:

CODES um den DVDplayer oder DVB-Tplayer über die org. Navi Tasten zu bedienen.

Hallo Chris,

habe mal eine Frage. Wo stellt man diese CODES ein? Habe heute die Anleitung zum Einbau und die von dir gezeigten CODES per Mail bekommen.
In der Anleitung (wie sie auch von dir eingestellt wurde) ist die Rede von Steuercodes. Da sind für die verschiedenen Geräte numerische Zahlen angezogen.

Die CODES in der anderen Datei sind dann nicht mehr numerisch. Wo werden diese dann eingegeben? Wäre super wenn du mir das etwas näher erläutern könntest. Vorab schon einmal besten Danke!

Zusätzlich ist in der Anleitung die rede von einer fehlenden Displayanbindung bei der Einstellung der Steuercodes. Heißt das jetzt, dass ich auf meinem Display gar nicht schauen kann, oder ist das nur für die Einstellung der Steuercodes relevant und das normale Schauen von DVD oder auch TV funzt? Vielleicht kann mir das einer erklären.

EDIT:
@ Chris
Die Frage mit den Codes hat sich erledigt. Nach mehrfachen Draufschauen habe ich es jetzt auch verstanden. 🙄

Deine Antwort