ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. September 2013 um 17:45

Moin Zusammen,

wie Ihr ja sicherlich wisst bin ich vom Klang meines 250 D total angetan. Es ist ein Traum mit ihm unterwegs zu sein, fast wie eine Droge, ein Tag ohne meinen Diesel ist unmöglich, nur sehr schwer machbar. Doch was ist das Geheimnis das ihn so beliebt macht? Der Verbrauch? Das dieseltypische "knacken" im Motorlauf? Oder die Gelassenheit beim fahren?

Was liebt Ihr an Euren 200 D, 250 D und 300 D besonders und warum musste es ausgerechnet ein OM60x und kein M1xx sein? Bin gespannt auf Eure Kommentare :).

Dieselige Grüße vom Suli

Beste Antwort im Thema

Diese stoische Ruhe und Beschleunigung eines 250D, die dem Automobilen Wahn der Raser Beschleunigungsfanatiker und ewig von der Zeit Getriebenen entgegenwirkt....

Seelenbalsam in der heutigen hektischen, getriebenen Welt.

Allerdings treibt die Gelassenheit im Strassenverkehr andere Verkehrsteilnehmer fast in den Wahnsinn! :rolleyes:

Andere Autos machen mich krank. Die ganzen Turboaufgeladenen Diesel bei mir in der Firma machen mich fertig. Aber meine Firma erlaubt Dienstreisen nicht mit dem eigenen Auto... seitdem verweigere ich Dienstreisen wo es nur geht. Wenn ich aus unseren Exeo/Touran/Passats aussteige bin ich immer fix und fertig. Die Autos schreien mich immer an getreten zu werden. Immer in Hektik in den Kisten..... da kann man gar nimmer normal fahren.

935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
935 Antworten
am 3. November 2014 um 7:30

Ich mag nackte stahlfelge erlich gesagt sogar lieber

Ich fahre diesen Winter auch nackte Matt schwarze 16“

Stahl Reifen :)

Ich beneide dich thorsten ! Aber so weite strecken traue ich mich nicht mit der unüberhohlten HA

hi!

jepp, mir gefällt der look auch ganz gut. winter stahl schwarz, sommer alu mit bremsstaub. :D

die strassen sind hier der der hammer. schlagloch an schlagloch. die kleinen strada provinziale in inland teilweise nicht mal asphaltiert. bessere piste. da bekommt man den innenraum sogar zum klappern.

die autos zu 90% rundum verbeult. leuchtengläser fehlen, die alten karren teitweise so verrostet, dass sie in deutschland schon vor 10 jahren nicht mehr über die hu gekommen wären.

aber insgesamt stimmiges bild. hat gewissen charme.

Servus,

jetzt muß ich hier auch mal meinen unnützen Senf dazugeben - lese ja schon seit 53 Seiten hier begeistert mit - es hat zwar mit W124 NIX zu tun, aber dafür mit Süditalien...

Zitat:

die strassen sind hier der der hammer. schlagloch an schlagloch. die kleinen strada provinziale in inland teilweise nicht mal asphaltiert. bessere piste. da bekommt man den innenraum sogar zum klappern.

Kann Dir nur wirklich in allen Punkten Recht geben - was Autos und Straßen in Süditalien betrifft :D

Ich war rd. 15 Jahre Stammgast in Apulien, allerdings nicht mit gediegenem W124, sondern meist mit wirklichen Knarz- Rappel- und Klapperkisten - nämlich US-Fahrzeugen aus den '70ern und '80ern...

Das letzte Mal anno 2001 mit meinem '83er Ford E150 (Bild). War auch ein "Vollgas-Mobil"... 5.0L V8, magere 160PS auf knapp 3to. Leergewicht, 3-Gang-Automatik und ein Cw-Wert wie ein Wohnzimmerschrank. Bei 140 war Schluß:mad: Der brauchte zwar auch nur 7 Liter... aber nicht auf 100 Km, sondern für nur einmal schnell zum Bäcker fahren, Semmeln holen :D:D:D War mir damals aber wurscht...

In Rodi Garganico fuhr ich z.B. auch prinzipiell unter den Augen des Dorfpolizisten (war eh ein "Amigo" von mir:D) auf der Hauptstraße gegen die Einbahnrichtung, wie die Omnibusse - da ich mit meinen Schiffen die reguläre Strecke nicht fahren konnte... einfach zu eng und verwinkelt. Eben vor Jahrhunderten für Pferdefuhrwerke und Fischerkarren gebaut... :D

Den Flair des Campingplatzes lieb(t)e ich ebenso... nur kann (eigentlich: WILL) ich's mir heute als Pensionist nicht mehr leisten. Terrasse zu Hause ist mir lieber, weniger Stress - und das eigene Bett unterm Ar...:D:D

Herzliche Grüße und noch einen schönen Urlaub,

Mani

Econoline-6
Rodigarganico2

och nöö, bei mir müssen radkappen immer sein, sonst droht wie alf cremers so schön schreibt der trashige libanon-look :D. ich hab ganzjahresreifen mit den normalen radkappen, felgen passen auf die einfachen diesel meiner meinung nach irgendwie nicht, optisch gesehen...

Ja, die Radkappen sind am geilsten.

hi!

heute im niemandsland unterwegs gewesen. wetter war fahrfreudlich und mit 23° auch nett warm. haben so ca. 300km gemacht. strassen gewohnt schlecht. fahrwerk gut ausgelastet. ziel war ne römische mosaikbude bei citta del piazza armerina.

....

Mal wieder meldung...

die letzten 2 tage war hier land unter. quasi sommerregenwetter mit sturm und gewitter.

aber heute war es wieder relativ gut und wir sind die laut reiseführer legendäre ss120, die durch das bergige inland die ost- und nordküste verbindet, gefahren. absolut geil. sollte noch jemand von euch mit dem benz nach sicilia zuckeln, kann ich das nur empfehlen. auch 200d geeignet, wenn man vor ordentlich drehzahl keine angst hat. man schafft aufgrund des teilweise uneuropäisch anmutenden strassenzustand und wegen ständigem viehzeugs nur einen ungefähren schnitt von 40km/h, aber die aussichten sind grandios.

so long...

das kenn ich doch irgendwie... :D:D:D

nur daß der '78er Camaro damals keinen Stern auf der Haube hatte :mad:

Schafe Rodi 1994

typisches bild. hier rennt alles auf der strasse rum. schafe, kühe, hühner, katzen, strassenköter en masse. nur keine sizilianer, die fahren für 10m mit dem auto. vorzugsweise mit dauerlinksblinken, zum parken wird einfach da angehalten, wo man gerade steht, ist die stelle gefährlich oder wird die strasse weitgehend blockiert, machen sie netterweise die warnblinkanlage an...

aber: irgendwie funktioniert das verkehrschaos. die jungs fahren wie die henker, aber passen auf und pochen nicht auf ihr recht.

auf der stadtautobahn um catania fährt man in 3-4 spuren, obwohl nur 2 vorhanden sind. klappt super.

wäre ein sinnvolles verkehrsmodell für die ruhrgebietsautobahnen. :D

Zitat:

@Gasherbrum [url=http://www.motor-talk.de/.../...och-einfach-nur-herrlich-t4668727.html

aber: irgendwie funktioniert das verkehrschaos. die jungs fahren wie die henker, aber passen auf und pochen nicht auf ihr recht.

auf der stadtautobahn um catania fährt man in 3-4 spuren, obwohl nur 2 vorhanden sind. klappt super.

wäre ein sinnvolles verkehrsmodell für die ruhrgebietsautobahnen. :D

Lustig, liest sich so wie Osttürkei....

Neapel + Amalfiküste war natürlich auch so. Wenn man sich das dann mal gibt dann fragt man sich: wozu um alles in der Welt all diese Verkehrsschilder und Regeln? DIY und gut ist....

BTW: ich finde so Tierherden unheimlich beruhigend. Erst recht die Hirtenhunde. Klasse. Schade das sowas bei uns nahezu ausgestorben ist...

LG

Hallo,

:mad:, ich musste gerade die Bedienungsanleitung bemühen :mad:

Thema: Tanken! Nach 970km ist bei mir im KI so eine gelbe Lampe angegangen......laut Handbuch "Reserveleuchte" :confused:

Jetzt soll ich ...... "tanken"........???....... Was ist das?

Muss das so oder meint ihr, ich habe die Möglichkeit, dass nach 21 Jahren zu reklamieren?

Danke für eure Hilfe :D

Gruß,

Th.

Ich kenne das "Tanken" auch nicht wirklich...

Reklamier doch mal, die Tankrechnung sollte eigentlich noch auf Garantie gehen...

das Auto ist ja noch nicht mal gscheit eingefahren :D:D:D

Zitat:

@tw.ghost schrieb am 10. November 2014 um 16:54:17 Uhr:

:mad:, ich musste gerade die Bedienungsanleitung bemühen :mad:

Thema: Tanken! Nach 970km ist bei mir im KI so eine gelbe Lampe angegangen......laut Handbuch "Reserveleuchte" :confused:

Jetzt soll ich ...... "tanken"........???....... Was ist das?

Du wirst's wohl nicht glauben, aber bei meinem Volvo hatte ich dasselbe - ebenfalls nach ca. 950km. Ist allerdings ein Benziner. :o :p

bei mir spinnt ab und an das KI, aber bei 1037 kilometern habe ich letzten montag 69 liter getankt, läuft ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!