ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. September 2013 um 17:45

Moin Zusammen,

wie Ihr ja sicherlich wisst bin ich vom Klang meines 250 D total angetan. Es ist ein Traum mit ihm unterwegs zu sein, fast wie eine Droge, ein Tag ohne meinen Diesel ist unmöglich, nur sehr schwer machbar. Doch was ist das Geheimnis das ihn so beliebt macht? Der Verbrauch? Das dieseltypische "knacken" im Motorlauf? Oder die Gelassenheit beim fahren?

Was liebt Ihr an Euren 200 D, 250 D und 300 D besonders und warum musste es ausgerechnet ein OM60x und kein M1xx sein? Bin gespannt auf Eure Kommentare :).

Dieselige Grüße vom Suli

Beste Antwort im Thema

Diese stoische Ruhe und Beschleunigung eines 250D, die dem Automobilen Wahn der Raser Beschleunigungsfanatiker und ewig von der Zeit Getriebenen entgegenwirkt....

Seelenbalsam in der heutigen hektischen, getriebenen Welt.

Allerdings treibt die Gelassenheit im Strassenverkehr andere Verkehrsteilnehmer fast in den Wahnsinn! :rolleyes:

Andere Autos machen mich krank. Die ganzen Turboaufgeladenen Diesel bei mir in der Firma machen mich fertig. Aber meine Firma erlaubt Dienstreisen nicht mit dem eigenen Auto... seitdem verweigere ich Dienstreisen wo es nur geht. Wenn ich aus unseren Exeo/Touran/Passats aussteige bin ich immer fix und fertig. Die Autos schreien mich immer an getreten zu werden. Immer in Hektik in den Kisten..... da kann man gar nimmer normal fahren.

935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
935 Antworten
am 11. August 2014 um 21:38

Da ich sehr viel Strecke für dieses Video in Anspruch genommen habe bin ich dem Vordermann sehr dicht aufgekommen und musste relativ herzhaft bremsen , und hab halt ausgekoppelt ! :)

Na gut, dann gebe ich mir mit meinem "Om601 Sport" auch mal die Ehre :D

Nur finde mal im Sauerland eine gerade Strecke wo man 100 km/h fahren darf und von 0 weg beschleunigen kann. Das 1. ist leicht bergauf, das 2. das ganze wieder zurück.

1) https://www.youtube.com/watch?v=nen2vRkeRPs&feature=youtu.be

2) https://www.youtube.com/watch?v=zzp4KBUPHlo&feature=youtu.be

Im Mittel waren es so 25,5 Sekunden auf 100. Das geht i.O für den Geradeeinspritzer mit 123 Nm.

Tank war voll, Kraftstoffvorwärmung aktiv und kein Diesel. 5G, Schiebedach, ABS, AHK, EFH, Zusatztank, KAT und der andere Schnickschnack wiegen natürlich auch. Mit kaltem Diesel müssten es so ca. 23 sek. sein. Ohne Ausstattung so ca. 21 - 22 Sekunden. Zwar immer noch mehr als die 18,5 sek. Werksangabe aber nach 450.000km i.O. denke ich mal. Zumal der Mopf 1 mit mehr Leistung auch mit 18,5 angegeben ist und der Kombi mit 21,7 Sek. ;)

Achso und die weiße 200er 4G Mopf 1 Limo von Thorsten waren ca. 21 sek. und der 200TD Mopf 1 ca. 27 sek.? Da liege ich ja gut im Rennen^^

Verbrauch liegt auf Diesel, Langstrecke, wenig Gepäck, Energy Saver so bei ca. 4,8l/100km.

Gruß,

Lasse

PS: Lautstärke wg. offenen Fenstern, keine heulenden Lager (mehr) ;).

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Öldruck fällt beim Bremsen?

Dat is abba nich okinool!

Jau,

und....bei dem Eimer ist `ne Birne kaputt :confused:, boaaahhh, wie ungepflegt :D:D:D:D

Gruß,

Th.

am 12. August 2014 um 16:07

Wenn ich beide Hände zum schalten habe lande ich genau bei 22 sek dann muss aber auch jeder schaltvorgang sitzen :D

(488.000km)

Was ist eigentlich mit Suli? Der war seit 5Mon.nicht mehr auf MT!

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

Wenn ich beide Hände zum schalten habe lande ich genau bei 22 sek dann muss aber auch jeder schaltvorgang sitzen :D

(488.000km)

Hallo,

oki, reife Leistung, aber dann bist Du bei 100 nach Tacho, also bei ca. 92 .... :p

Gruß,

Th.

am 15. August 2014 um 5:07

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

Wenn ich beide Hände zum schalten habe lande ich genau bei 22 sek dann muss aber auch jeder schaltvorgang sitzen :D

(488.000km)

Hallo,

oki, reife Leistung, aber dann bist Du bei 100 nach Tacho, also bei ca. 92 .... :p

Gruß,

Th.

Gps sagt bei Tacho 100 , 98 :D

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

 

Hallo,

oki, reife Leistung, aber dann bist Du bei 100 nach Tacho, also bei ca. 92 .... :p

Gruß,

Th.

Gps sagt bei Tacho 100 , 98 :D

Im Diesel 124 muss man im Hier und Jetzt leben und nicht in Zeiträumen denken.... tzzzz. Wenn der 124er seine Arbeit aufnimmt ist es ein Genuss ihm beim Arbeiten zuhören.... und im Rückspiegel die blutunterlaufenen Augen der BMW Fahrer zu sehen :rolleyes:

Wer im W124 in Zeiträumen denkt hat definitiv das falsche Auto... ;)

es müssen ja nicht immer bmw-fahrer sein@blutunterlaufen. da hat doch tatsächlich heute in der stadt ein lupo hinter mir gedrängelt. an der ampel habe ich einfach mal dann den kickdown benutzt. der lupo hatte probleme mitzuhalten. hut ab, 250 D!

das sind dann dieselben die mit 105kmh hinter den LKWs herfahren,

plötzlich rausziehen, auf 115 beschleunigen und 10 Minuten für den Überholvorgang brauchen.

ich muss bremsen und verliere den mühsam aufgebauten Schwung. aaargh

ich kenne das...

Zitat:

Original geschrieben von moonraker74

das sind dann dieselben die mit 105kmh hinter den LKWs herfahren,

plötzlich rausziehen, auf 115 beschleunigen und 10 Minuten für den Überholvorgang brauchen.

ich muss bremsen und verliere den mühsam aufgebauten Schwung. aaargh

Hallo,

oder....,auch nicht schlecht, die, die mit Ihren neuen E-Klassen, BMWs, Audis auf die Autobahn aufschleichen , Dir vor die Nase fahren und dann, wenn Du richtig schön den Schwung verloren hast, Gas geben.....dann hängst Du mit dem Trecker auf der linken Spur und schämst Dich, weil Du nicht wieder in Tritt kommst.....:D

Gruß,

Th.

Zitat:

Original geschrieben von XTino

 

Wer im W124 in Zeiträumen denkt hat definitiv das falsche Auto... ;)

Hallo,

wieso....?

Zeit zum Träumen

Zeit zum Nachdenken

Zeit zum Genießen

Zeit zum Entspannen

Zeit zum Entschleunigen

....

Zeiträume sehr wohl, aber eben alles länger als 1 Minute ..... :)

Gruß,

Th.

http://suchen.mobile.de/.../193321336.html?...

hmm, sexy farbkombi, ob der heckfensterrahmen knusperfrei ist?

am 15. August 2014 um 16:34

@hydroelement

Du bist nicht zufällig Suli oder ?

Ich komm mir immer vor wie das letzt wenn ich erst mit 150 großkotzig über die Bahn bügle und dann neben dem Lkw stehe mit 90 weil mich ein Lupo mit wimpern ausgebremst hat und trotz halbem hubraumes einfach von dannen zieht ... ein 200 D Fährt nicht los und beschleunigt sondern legt ab und nimmt Fahrt auf :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!