ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. September 2013 um 17:45

Moin Zusammen,

wie Ihr ja sicherlich wisst bin ich vom Klang meines 250 D total angetan. Es ist ein Traum mit ihm unterwegs zu sein, fast wie eine Droge, ein Tag ohne meinen Diesel ist unmöglich, nur sehr schwer machbar. Doch was ist das Geheimnis das ihn so beliebt macht? Der Verbrauch? Das dieseltypische "knacken" im Motorlauf? Oder die Gelassenheit beim fahren?

Was liebt Ihr an Euren 200 D, 250 D und 300 D besonders und warum musste es ausgerechnet ein OM60x und kein M1xx sein? Bin gespannt auf Eure Kommentare :).

Dieselige Grüße vom Suli

Beste Antwort im Thema

Diese stoische Ruhe und Beschleunigung eines 250D, die dem Automobilen Wahn der Raser Beschleunigungsfanatiker und ewig von der Zeit Getriebenen entgegenwirkt....

Seelenbalsam in der heutigen hektischen, getriebenen Welt.

Allerdings treibt die Gelassenheit im Strassenverkehr andere Verkehrsteilnehmer fast in den Wahnsinn! :rolleyes:

Andere Autos machen mich krank. Die ganzen Turboaufgeladenen Diesel bei mir in der Firma machen mich fertig. Aber meine Firma erlaubt Dienstreisen nicht mit dem eigenen Auto... seitdem verweigere ich Dienstreisen wo es nur geht. Wenn ich aus unseren Exeo/Touran/Passats aussteige bin ich immer fix und fertig. Die Autos schreien mich immer an getreten zu werden. Immer in Hektik in den Kisten..... da kann man gar nimmer normal fahren.

935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
935 Antworten

An einem Golf Plus merkt man wirklich, daß man alt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Mutter ist jetzt in einem Alter, wo sie eine Hochdachrentnerkarre braucht. Und der Chef meines Bruders hat uns den Golf Plus zum sehr, sehr guten Preis angeboten. Simpler 1.4er Benziner - also kein störanfälliges TFSI Gedöns - mit unter 50tkm, alle Annehmlichkeiten an Bord, aber eben VW. Für die 2000km/Jahr reicht der.

Hallo,

tja, vermutlich ist der auch objektiv, ich hasse dieses Wort.., ein wirklich gutes Fahrzeug.

Gruß,

Th., der sich von seinen alten Benz nicht trennen kann, auch wenn es definitiv keinen Sinn macht, alles zu behalten.....:):)

Guten Abend zusammen!

Ob das hier der richtiger Thread ist für eine "neu"-Vorstellung weiß ich nicht, allerdings kann ich den Titel schon mal zustimmen!

Ich habe mir vorgestern einen 300D AUT zugelegt und bin erstmal begeistert...! Für mich persönlich ein FZG mit Nostalgie und ich freue mich ihm ab und zu zu fahren in der Sommerzeit. Für mich ist es ein Zweitwagen. Karosserie und Innenraum wirklich tadellos. Außen ein paar kleinere Gebrauchspuren, die ich aber im laufe der Zeit beseitigen möchte. Technisch ein paar kleinigkeiten (1-2 Glühkerze Defekt, zu hoher AUT4-Ölstand und minimale andere Kleinigkeiten) aber sonst fährt er sich wie ein Eins.... Eben noch ein echter Benz... und dieses 6-Zylinder Dieselgeräusch.... Herrlich!

Daten:

MB 300D

EZ 11/89

210.000 Km

Ausstattung:

AUT4

ESHD

Kopfstützen hinten

Sitzheizung vorne

Getönte scheiben

Euro 2

Ich hoffe natürlich, hier bei Fragen geholfen zu werden. Ich bin auch seit 5 Jahre im Audi A6 4F Forum unterwegs und da wurde ich schon sehr gut geholfen (und konnte auch anderen Helfen), ich bin aber davon überzeugt, dass es mir hier mindestens genau so gehen wird :)!!

Allzeit gute Fahrt wünscht,

Michl

20140402-162612
20140402-162629
20140402-162643

Welcome!

Feine Karre haste da.

Auch von mir hallo. Sieht schön aus.

Ich hab gelesen du vermutest einen zu hohen Ölstand im Automatikgetriebe? Wurde bei laufendem Motor nach durchschalten der Gänge gemessen? Ein richtiger Ölstand ist sehr wichtig. Würde ich ganz schnell richtig stellen (lassen).

Viel Spaß damit.

Ja, der gefällt mir auch. Aussen dunkel / innen hell schaut immer edel aus.

MFG Sven

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal!

@ E300TDT : Ja, Ölstand ist zu hoch. Habe es so gemessen wie es beschrieben ist (warmes Getriebe, laufenden Motor, "P"), werde tatsächlich baldigst für einen korrekten Ölstand sorgen. Wahrscheinlich ist das Öl im Wandler nicht abgelassen worden, allerdings trotzdem die nachfüllmenge komplett drauf.... Machen wir es halt nochmal, dafür richtig ;) Ölwechsel wurde kurz vor dem Kauf gemacht von einem normalen Werkstatt.

Viele Grüße in die Runde!

Hallo,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen. Sehr schönes Fahrzeug. Macht auf den Fotos einen tollen Eindruck und das trotz der erheblichen Laufleistung, top!

 

Gruß,

 

Th.

"Erhebliche Laufleistung"? :eek:

Der hat doch nix runter. Falls der km-Stand stimmt...

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

"Erhebliche Laufleistung"? :eek:

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Der hat doch nix runter. Falls der km-Stand stimmt...

Hi,

klarer Fall von: Tacho vorgedreht ;)

Gruß,

Th.

Klaro, wird bei den Diesel üblicherweise so gemacht. :D

Hallo,

 

aber jetzt mal ernsthaft, für 210tkm sieht der ordentlich aus (auf den Fotos!) Gerade bei heller Innenausstattung habe ich das schon ganz anders erlebt, ja...., auch beim unverwüstlichen 124 :p .

 

Gruß,

 

Th.

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Mutter ist jetzt in einem Alter, wo sie eine Hochdachrentnerkarre braucht. Und der Chef meines Bruders hat uns den Golf Plus zum sehr, sehr guten Preis angeboten. Simpler 1.4er Benziner - also kein störanfälliges TFSI Gedöns - mit unter 50tkm, alle Annehmlichkeiten an Bord, aber eben VW. Für die 2000km/Jahr reicht der.

Hallo,

tja, vermutlich ist der auch objektiv, ich hasse dieses Wort.., ein wirklich gutes Fahrzeug.

Ist ja ein Laberfred, deswegen mal meine Golf Plüüüüs Erfahrungen der letzten 2 Tage:

(-) Sehr laut, kerniger - kritisch gesehen eher brummiger Motor, nicht viel mehr Power als mein 200D, unübersichtlicher als ein W124, säuft für die Leistung zuviel, billige Haptik im Innenraum, für grosse Leute zu breite Mittelkonsole

(+) Fahrwerk straff, aber nicht zu hart, Handling soweit top, saubere direkte Lenkung, exakte Schaltung, bequeme Sitze

Fazit: Ich würde mich mit 80 lieber aus meinem W124 quälen! :D

 

am 5. April 2014 um 15:32

Zur Not kommt das Bauerbpacket mit super bodenfreiheit, unter den 124 dann steigt sich das auch weiterhin gut ein :D

Bis 80 muss ich aber noch weitere 60 Jahre 124 fahren, ich bin da aber Optimistisch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!