Ein dickes US-Ding - der neue Elchschreck
Nach langem Grübeln bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß Traditionen gepflegt sein wollen - was auch für mich als bekennenden VOLVO-Symphatisanten denn hier besonder zutrifft ..... 😉
Daher dieser Fred, in dem ich den neuen XXL-Elchschreck kurz zur Vorwarnung / Information aller Elchtreiber hier vorstelle ... 😰 😰
Nach langer Auswahlprozedur (u.a. XC70 III 3,2, Jeep Commander 3.0 CRD) ist es dann DAS hier geworden .....
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Also wenn es nach gutem Geschmack und Mut ginge, hätte ich dich lieber in einem Ford Mustang Coupe gesehen als in dem Schuhkarton. 😮Gruß Tom
Erzähl das lieber mal dem Kusi, bevor er sich mit einem Nissan unglücklich macht... 😉
Gruß
Markus
Hi Emkay,
auch von mir noch mal meinen herzlichen Glueckwunsch zum Durango😎. Ist schon ein sehr spassiges Gefaehrt.
Falls Du uebrigens noch Running Boards suchst, die seitlich nicht ueberstehen (hab da mal was von nem Einfahtproblem gehoert😁), solltest Du dir diese mal anschauen. Hab ich mir gerade in der Bucht geholt. Super verarbeitet, sehr passgenau und ich brauch weder Kinder noch Schwiegermutter mehr in den Wagen hieven😛.
Gruss
VBeach
Zitat:
Original geschrieben von VBeach
Hi Emkay,auch von mir noch mal meinen herzlichen Glueckwunsch zum Durango😎. Ist schon ein sehr spassiges Gefaehrt.
Falls Du uebrigens noch Running Boards suchst, die seitlich nicht ueberstehen (hab da mal was von nem Einfahtproblem gehoert😁), solltest Du dir diese mal anschauen. Hab ich mir gerade in der Bucht geholt. Super verarbeitet, sehr passgenau und ich brauch weder Kinder noch Schwiegermutter mehr in den Wagen hieven😛.
Gruss
VBeach
Danke sehr & V8-Grüße über den Teich ... 🙂
Die o.g. Bars hatte ich auch erst im Auge, habe aber dann lieber
DIESE HIERgeordert - in matt
schwarz.... 😰
Müßten nächste Woche im Frachtjumbo von UPS liegen ... 😁
Kepp it up ! - der eMkay
Hmpf ....
Ein Problem mit der LPG-Anlage : Der Irenetank läßt sich nicht befüllen 🙁
Da der Spaßfaktor bei 15 - 20 l/100km mit Super doch sehr begrenzt ist, wäre ich für ein paar Tips seitens unserer Profigaser ganz dankbar ....
eMkay - Will GAS geben ...
Ähnliche Themen
Hi Emkay,
auch von mir Glückwunsch zum Dickschiff.
Mir gefällt er ganz gut, nur die Farbkombi macht mich nicht an, aber das ist ja Sache des persönlichen Geschmacks..
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Betanksungsproblem in den Griff bekommst.
Grüße von Elchschreck zu Elchschreck, 😁
Dirk
Gasbastelkarre 🙄
Sorry, aber genau DAS ist der Grund, warum das für mich nie in Frage käme. 🙁
Ich wünsche Dir natürlich trotzdem, dass Du das Problem schnell aus der Welt geschaffen bekommst und dann immer einwandfreie Fahrt!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Gasbastelkarre 🙄Sorry, aber genau DAS ist der Grund, warum das für mich nie in Frage käme. 🙁
Ich wünsche Dir natürlich trotzdem, dass Du das Problem schnell aus der Welt geschaffen bekommst und dann immer einwandfreie Fahrt!
Gruß
Martin
muchas gratias senor ... !
eMkay - da sehr zuversichtlich 🙂
Zitat:
Gasbastelkarre 🙄
es heißt Gas
frickelkarre! 😉 😁
Zitat:
Sorry, aber genau DAS ist der Grund, warum das für mich nie in Frage käme. 🙁
weil was kaputt gehen kann? Wenn Du so rangehst, dürftest Du überhaupt kein Auto fahren, da kann auch was kaputt gehen.
Ich wage mal die Behauptung, dass mehr Leute (prozentual am Bestand gemessen) mit ihrem D5 wegen geplatzten Turboschläuchen gestrandet sind, als Gaser wegen einer defekten Anlage (zumal man da immer noch auf Benzin weiterfahren kann)
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Zitat:
weil was kaputt gehen kann? Wenn Du so rangehst, dürftest Du überhaupt kein Auto fahren, da kann auch was kaputt gehen.Zitat:
Sorry, aber genau DAS ist der Grund, warum das für mich nie in Frage käme. 🙁Ich wage mal die Behauptung, dass mehr Leute (prozentual am Bestand gemessen) mit ihrem D5 wegen geplatzten Turboschläuchen gestrandet sind, als Gaser wegen einer defekten Anlage (zumal man da immer noch auf Benzin weiterfahren kann)
Nein, weil, wenn was kaputt geht, grundsätzlich die Gefahr besteht, dass der 🙂 dann un- 🙂 wird und alles auf die Baste-/Frickelei schiebt.
Den kaputten Turboschlauch bekomme ich immer auf Kulanz ersetzt (außerdem strandet man damit nicht, man kann dann, ohne DPF, unter vermehrtem Non-Fein-Staub-Ausstoß, weiterfahren) 😁
Gruß
Martin
Gestern hab' ich den Uropa des Durango gesehen. So'n WC51 wäre bestimmt auch was für den Emkay gewesen.😁
Nur Schade, dass er keinen HEMI hat.😉
Gruß
DeWeDo - der auch zwei herrliche Amazonen gesehen hat (aber da waren blöderweise die Akkus der Digicam schon leer)
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Gestern hab' ich den Uropa des Durango gesehen.
Nett, war das bei den Militärautofreunden in Ennepetal, die das auch ohne "auto" sind!? 😰
Gruß
Martin
Nettes Teil ... 😁 😁
Und das Ganze mit H-Kennzeichen - das wärs doch .. 😎
Durango-eMkay ...... immernochmmit schmerzenden Grinsmusklen
P.S. - Ab heute ganz piano 🙁 ...... das Multiventil am Gastank muß getauscht werden, daher Benzinbetrieb .. 😰
P.P.S. - Durchschnittsverbrauch z.Zt : etwa 18 l / 100km wg. div. Kurzstrecken ... 😰 😰 😰
Martin,
achso meinst Du das. Das kann natürlich passieren und mein Drosselklappenproblem ist auch "gasgemacht" 😰
Ichhabe aber seit der neuen Software Ruhe mit dem Ding. Und wenn ich weiß, die Volvowerkstatt und der dt. Importeur/Hersteller ist "gasunfreundlich", dann kauf ich mir halt keinen Volvo mehr. So einfach isses 🙂
Emkay, was hast Du eigentlich für ne Jahresfahrleistung?
Grüße,
Eric
Sorry, aber das einzige was mir zu den 18 l einfällt, ist ein hemisches Grinsen :-D :-)
TobiV70 - bei 6,2 - 6,5 l :-)
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Sorry, aber das einzige was mir zu den 18 l einfällt, ist ein hemisches Grinsen :-D :-)TobiV70 - bei 6,2 - 6,5 l :-)
Dafür ist der Diesel mittlerweile gerne auch mal teurer als Super (vom Gas ganz zu schweigen). 😎
Wenn wir in der Fahrzeugklasse bleiben, wäre ein Diesel-Durango (mit dem MB 3Liter-V6) wohl nicht mehr preiswerter zu betreiben als der Benziner.