1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ein dickes,fettes "Danke" an HAZET!

Ein dickes,fettes "Danke" an HAZET!

Volvo V70 1 (L)

Hi!

Das ist mal Kundenservice!😁

Weil mir bei einem Schrauberdreher von Hazet ein Stück der Klinge abgebrochen war,bekam ich in der letzten Woche einen kompletten neuen Satz Schraubendreher kostenlos zugesandt.
Ich mußte weder eine Kaufquittung vorlegen noch das defekte Teil einschicken.

Ein dickes,fettes "Danke" an den Kundenservice!
Es lohnt sich doch immer,Werkzeug "mit Herkunft" zu kaufen.
Das weiß man,was man hat!

Martin

Beste Antwort im Thema

Hi!

Das ist mal Kundenservice!😁

Weil mir bei einem Schrauberdreher von Hazet ein Stück der Klinge abgebrochen war,bekam ich in der letzten Woche einen kompletten neuen Satz Schraubendreher kostenlos zugesandt.
Ich mußte weder eine Kaufquittung vorlegen noch das defekte Teil einschicken.

Ein dickes,fettes "Danke" an den Kundenservice!
Es lohnt sich doch immer,Werkzeug "mit Herkunft" zu kaufen.
Das weiß man,was man hat!

Martin

13 weitere Antworten
13 Antworten

HEJ

Das ist der große Vorteil bei guten Firmen. Hab meine kleine Knarre von Proxxon auch eingeschickt und eine Neue bekommen - im Prinzip müsste klar sein, dass die nicht von alleine kaputtgeht. DA machen die nicht viel Theater - so oft kommt das dann auch nicht vor 😉

Sauber !

gruß

Ich werde auch in den nächsten Tagen meinen Dreh-Mo von HAZET zur Überprüfung einschicken.
Wenn die Reparatur sich nicht mehr lohnt,gibt es ein Neuteil zum Spezialpreis.

Gruß,Martin

Das ist der Unterschied zu "Budget" Werkzeug aus dem Baumarkt 😁

Also ertsens braucht der Hazet-Dreher ein paar NM mehr, bis der überhaupt kaputtgeht und dann wird das halt seitens des Hertsellers unkompliziert und Kundenorientiert abgewickelt.

Bei meinem Drehmomentschlüssel von SW-Stahl hat die Reklamation auch ohne Probleme geklappt und der funktioniert wieder wie am ersten Tag.

Markus

Den Hazet DrehMo habe ich mal vor Jahren geerbt und wollte ihn immer mal zum Kalibrieren einschicken.Er löst zwar wohl korrekt aus,aber er wurde nach Nutzung nie entspannt,deswegen wollte ich ihm das mal gönnen.

Gerade bei Zylinderkopfschrauben (ich bearbeite gerade einen LPT-Motor) sollte es dann doch korrekt sein.

Martin

Ähnliche Themen

Im Prinzip habt ihr recht.

Aber selbst für einen ambitionierten Hobbyschrauber mit nur einem oder zwei älteren Autos bzw. Mopeds in Eigenwartung ist es trotzdem etwas arg teuer, sich sein komplettes Werkzeug nagelneu auf einen Schlag von HAZET, FACOM, Proxxon usw. zu kaufen - das übersteigt den Wert der Autos durchaus um ein Mehrfaches... 😉

Man kann auch Glück haben:

Mein >10 Jahre alter DM60.- Ratschkasten 96-Teilig der Gebrüder Mannesmann (Billiganbieter) ist immer noch einwandfrei, und sehr hochwertig - trotz sehr harter Beanspruchung, und Fehlbedienung meinerseits.... Allerdings waren später hinzugekaufte, andere Einzelwerkzeuge dieses Vertriebslabels der allerschlimmste Chinamüll - ich kann diese Marke daher nicht mehr empfehlen, da extrem große Qualitätsspreizung.

Oft ist man mit uralten, gebrauchten Markenwerkzeug à la "Bundeswehrwerkzeugkästen" (Mix aus diversen Markenwerkzeugen renommierter Anbieter) daher sogar besser bedient als mit dem nagelneuem Müll, den es im Baumarkt oder auf ebay gibt! 😉

Kulanz ist durchaus ein Merkmal, das die guten Anbieter von der Ramschproduzenten unterscheidet. Das dürfte aber bereits eingepreist sein - ich habe da einige Beispiele im Nichtwerkzeugbereich:

- CTEK Ladegeräte - Defekte Ladegeräte bereits 2x ohne Aufwand gegen nagelneuen Ersatz eingetauscht - jeweils älter als 2 Jahre, auf Kulanz!

- EBC Bremsscheiben (Motorrad): Eine (sehr teure) Bremsscheibe unbürokratisch gegen eine Neue getauscht, obwohl Garantie abgelaufen und bereits einige tausend km im harten Einsatz. Kann man bei Brembo vergessen...

- Schuberth (Motorradhelme): Helmvisier 2x außerhalb Garantiezeit auf Kulanz umgetauscht, die hatten Ihre Beschichtung nicht im Griff. Die stehen aber auch dazu!

Ich hätte da noch einen "Spezialfall"...

Habe noch einen Drehomementschlüssel von Hazet für LKW (bis 1500 Nm glaub ich, ist schon ein bisschen was älter der Schlüssel) mit angebrochenem Gehäuse in der Werkstatt. Frag mich mal, wie man das schafft 😁

Markus

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Frag mich mal, wie man das schafft 😁
Markus

Als Verlängerungsarm genutzt, und dabei den dicken 20t Motor-Hydraulikheber angesetzt?

Ich Amateur in Werkzeugnot habe schon einiges Kurz- und kleinbekommen, die sollten mich als Tester anheuern! 😁

Bei den meisten Hobbyschraubern ist es nicht das Problem, das es an Markenwerkzeug fehlt, sondern das überhaupt das für den jeweiligen Einsatzzweck passende Werkzeug vorhanden ist...

Mir fehlt es z.B. eindeutig an Abziehern, egal welcher Art (Innen- und Aussenabzieher für Lager). Dabei kommen dann solche Brutalo-Lösungen heraus (siehe Bild - abgescherter Innen-Abzieher für Schwungscheibe an Kubelwellenstumpf eines Rotax V2 Motors... Mit Wagenheber bekommt man alles ab bzw. kaputt... 😁)

Aprilia-abzieher
Aprilia-abzieher2
Aprilia-abzieher3

Hobbyschraubern kann ich nur raten,:

Kauft euch ein preiswertes Werkzeugset und die Teile die kaputt gehen ersetzt ihr mit hochwertigen Werkzeugen.

So kommt nicht alles auf ein mal.

Für Proxxon gibts auch öfter mal Angebote im Netz von 20% und mehr Rabatt - das lohnt sich auf jeden Fall. Billig-Baumarktteile hab ich schon dutzendfach hingerichtet, aber auch Facom-Verlängerungen für Halbzoll... alleine beim Reifenwechseln schon 2 davon über die Jahre zernichtet *flöt* (hab aber auch das Gefühl dass die nicht von denen selbst gefertigt wurden)

Bevor ich mir irgendwas von Mannesmann und Co. antue,nehme ich lieber sowas in Gebraucht:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../96995744-84-3224

Genau den würd ich nichtmal geschenkt nehmen, das blöde Wipp-Umschalten der alten Knarren geht mir soooo auf den Senkel 😁
Wie oft ich damit unbeabsichtigt die Ratschrichtung geändert hab weiss ich gar nicht mehr, besonders blöd wenn man grad an ner unzugängigen Stelle schraubt und mit der anderen Hand was festhält.

War ja nur ein Beispiel.
Qualitativ immer noch besser als Mannesmann und Co.

Martin

Es gibt auch handgeschmiedete ergonomisch geformte Werkzeuge, aber da wären wir bei 150 bis 200€ pro schlüssel.🙄😛

Mit so einem Köfferchen und ein paar Maul und Ringschlüsseln habe ich Jahrelang an Motorrädern gearbeitet.

Deine Antwort