Ein Corsa steht im Walde, still und stumm! oder: Raubtiere in hessischen Wäldern gesichtet
26 Antworten
"Im geizigen Schwabenland guggt ma auf jeden Cent 😉"Na, ich finde als Eingeborener eindeutig: Das war mal....
Mittlerweile holen die mächtig auf, was Prunk, Protz & gr0ßzügiger Lifestyle anbelangt. Überall dabei sein, nichts verpassen, Mitternachtsshopping bis zum Exzess....damit hättest die Schwaben früher jagen können, heute kriegen sie den Mund nimmer voll davon.
P.S.: Gestern auf gerade 15 Min. ländlicher Autofahrt bei uns gesichtet: 1x Porsche GT3 (!!), 2x Mercedes neueste S-Klasse, 1x BMW 7-er neuestes Modell und einen Haufen weiterer Autos der 40.000€+-Klasse.
Da soll mir noch einer sagen, der Schwabe hocke zwar auf viel Geld, aber er ist genügsam und hat keine Lust, daß groß zu demonstrieren. Das war auch mal.
Ähnliche Themen
das kenne ich. stehe jeden morgen fünf minuten an der bushaltestelle, nur war ich überrascht, was da vor ein paar tagen lang fuhr:
1x M5
1x M3
2x BMW 7er
1x Mercedes S
1x Audi A8
1x Porsche Carrera 4S
in fünf Minuten finde ich das in einem Vorort von Osnabrück mit nicht einmal 8000 Einwohner sehr komisch. Das waren alle die neuen Modelle. Da fühlt man sich mit einem Corsa doch ziemlich klein 😉
Das ist nicht einmal die Gegend für reiche Leute. Die wohnen auf der anderen Seite von Osnabrück
Zitat:
Original geschrieben von Der Pero
Müsst ja viele Zuhälter bei euch aufm Dorf haben😉
der ist gut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Halema
das kenne ich. stehe jeden morgen fünf minuten an der bushaltestelle, nur war ich überrascht, was da vor ein paar tagen lang fuhr:1x M5
1x M3
2x BMW 7er
1x Mercedes S
1x Audi A8
1x Porsche Carrera 4Sin fünf Minuten finde ich das in einem Vorort von Osnabrück mit nicht einmal 8000 Einwohner sehr komisch. Das waren alle die neuen Modelle. Da fühlt man sich mit einem Corsa doch ziemlich klein 😉
Das ist nicht einmal die Gegend für reiche Leute. Die wohnen auf der anderen Seite von Osnabrück
Welcher Vorort von Osnabrück ist denn gemeinnt? (Mail am besten mal an nablin@arcor.de)
Gruß, einer aus der Ecke 😉
Zitat:
Original geschrieben von Halema
das kenne ich. stehe jeden morgen fünf minuten an der bushaltestelle, nur war ich überrascht, was da vor ein paar tagen lang fuhr:1x M5
1x M3
2x BMW 7er
1x Mercedes S
1x Audi A8
1x Porsche Carrera 4Sin fünf Minuten finde ich das in einem Vorort von Osnabrück mit nicht einmal 8000 Einwohner sehr komisch. Das waren alle die neuen Modelle. Da fühlt man sich mit einem Corsa doch ziemlich klein 😉
Das glaube ich dir! Da fährt ne Menge Bankkapital in der Gegend spazieren. Sparen will heute keiner mehr, da wird alles sofort am Monats-Ersten alles verpulvert in Auto, Urlaub, Freizeit und Konsum und groß gejammert, wenn mal ein Monat mit 31 Tagen "sooooo lang" ist in Anbetracht aus Portemonnaie. 😉😉😉
Mein Bruder hat neulich bei einer großen bekannten Bank ein Konto eröffnet, und in Anbetracht seiner einwandfreien Schufa meinte die Bank-Sachbearbeiterin, daß das "heutzutage eine wahre Seltenheit" wäre 😉
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
Welcher Vorort von Osnabrück ist denn gemeinnt? (Mail am besten mal an nablin@arcor.de)Gruß, einer aus der Ecke 😉
muss ja kein geheimnis sein: Lotte-Wersen
@celvic: es gibt ja viele leute, die sich auch häuser und wohnungen anschaffen. also ich weiß nicht, wie das bei der schufer angerechnet wird. aber die genannten autos muss man sich nicht nur anschaffen, sondern auch unterhalten können.
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
aber die genannten autos muss man sich nicht nur anschaffen, sondern auch unterhalten können.
Na das macht die Firma doch gerne. In guten Zeiten kriegt auch das mittlere Management gerne einen großen Firmenwagen, am besten täglich waschen, schnell fahren, Super+ tanken... die Abschreibung dankts! Die Wirtschaft auch!
Meine Nachbarn zur rechten Seite fahren einen SLK 350, die nächsten einen ML 63 AMG sowie einen CLK 500, die darauffolgenden einen A6 4.2 quattro, die nächsten dann einen A8 4.2 TDI sowie einen Astra TwinTop. Zur linken Seite haben wir einen BMW Z1 sowie BMW X5, die nächsten einen S-Type und einen XJ-S.
Nur gut, dass gegenüber keine Häuser stehen.
Dazwischen fühlt man sich in jedem Opel klein... auch im größten!
🙄
Aber abgesehen davon, schweifen wir doch sehr sehr weit aus.
Der Corsa OPC ist doch eh das schönste Auto in dieser Straße... natürlich mit meinem Signum zusammen 😉
Genau, mit Opel haben wir den Vorteil, daß den "keiner" haben will und somit ist uns eine grössere "Exklusivität" sicher ohne dass wir dafür Aufpreis zahlen müssen, im Gegenteil 😁 Wie oft sieht man den Golf V GTI rumfahren? An jeder Ecke. Will jeder haben, jeder fährt drauf ab. Genau DAS macht es für mich wieder uninteressant. Genau das zu haben was andere auch wollen, hat für mich keinen Reiz mehr. Sicher auch ein tolles, spassiges Auto, aber nein danke. Das heisst für mich also letztendlich z.B. statt Golf/Polo GTI würde ich Corsa OPC nehmen, oder statt Audi Modell XY einen Subaru Impreza WRX! Der OPC ist bei gleichem Preis weitaus exotischer und sorgt daher für mehr Aufmerksamkeit, nicht nur wegen der gelungenen Form. Auch ein gewisser "wenn ihr schon nicht wollt, dann eben ich"-Faktor spielt auch ne Rolle 😁 Aber der kühl mit Verstand eingesetzte Taschenrechner würde den OPC mir natürlich verbieten und nur daher würde ich keinen kaufen, zumal ich mich mit meinem C Diesel-GSi erstmal sehr zufrieden bin und sich diese damalige Neuanschaffung erst noch rentieren muss bis sie auseinanderfällt, ansonsten sollte man sich keinen Neuwagen gönnen. 😛
P.S. Der Chef eines mir bekannten kleinen Handwerkbetriebes hat sich jetzt einen A8 rausgelassen. Ich meine, mit solch einem Wagen sollte man allenfalls als Vorstandvorsitzender oder Manager eines wohlgehenden Grossunternehmens vorfahren. Wenn man als Vertreter seines kleinen Handwerkbetriebes auf Baustellen und bei Privatkundschaft (oft ganz normale Familien) mit A8 vorfährt, macht das ein ganz schlechtes Bild.