Ein Auto mit Charakter
Über die technischen Seiten des Caddy wird hier genug geschrieben, da wird sicher jeder fündig.
Mir liegen aber besonders die sinnlichen Qualitäten diese kultigen Fahrzeugs am Herzen. Diesbezügliche Beiträge können für mich gar nicht zahlreich genug sein.
Deswegen frage ich hier nach den "anderen" Qualitäten des Caddy. Es geht um den Bereich, in den Fahrer von leblosen Fortbewegungsmitteln die sich Auto nennen nicht vordringen können.
Der Caddy ist einer der schönsten kompakten Vans der Motorisierungsgeschichte. Nur echte Oldtimer wie der VW Bulli oder der Fiat Multipla Kombi Bus von 1960 können es für mich an Schönheit mit dem Caddy aufnehmen.
Es wäre schön, wenn Ihr hier schreibt, was Ihr bei Eurem Caddy fühlt. Erbsenzähler wie Thunder können sich ja mal zurückhalten.
27 Antworten
Mir gefällt immer wieder das Spritzige Fahren,obwohl ich nur den 1,4l habe.....
ER IST NICHT ZU UNTERSCHÄTZEN...
ich will es nicht uebertreiben, aber fuer mich ist der caddy einfach stimmig:
-im design
-in der ausstattung
-im fahren
er macht ein bischen gluecklicher...
Schliesse mich groessl_de an. Unterm Strich macht es einfach Spass mit diesem Auto zu fahren.
Habe meinen jetzt am 6.2. ein Jahr und bin 58.000 km auf Achse gewesen und jeder Kilometer war ohne Stress und Macken. Ich weiss jetzt schon, wenn der Wagen nach 150.000 bzw. 3 Jahren abgegeben wird, werde ich mir wieder einen Caddy holen. Diesmal aber dann mit Sitzheizung und Automatikgetriebe.
Ich glaube, da gibt es nicht viel zu sagen/schreiben:
Der Caddy ist einfach nur ein g...es Auto!
Noch nie habe icbh mich in einem Auto so wohl gefühlt!
Ähnliche Themen
Ich fühl mich auch puddelwohl in diesem Auto, der Caddy ist einfach ein Vernunfts- Gebrauchs- und Spassfahrzeug in einem und sieht auch noch verdammt gut aus. Ich bin froh mich für den Caddy entschieden zu haben.
Nächstes Auto: Erdgas Caddy
Gruß
LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
...Nächstes Auto: Erdgas Caddy...
Stimmt, das hatte ich vergessen zu schreiben. Der nächste ist auch einer mit Erdgas... Oder sollte ich vielleicht doch schon jetzt einen zweiten....??? Damit ich auch einen habe (meine Frau rückt ihn so selten raus)... 😁 😁 😁
Gefühle beim Anblick des Caddy
Hi HotBlueCaddy
von Erdgas usw. mal abgesehen:
Wenn ich zu meinem Caddy zurückkomme, mich langsam dem Parkplatz nähere, sehe ich von weitem schon...das schönste Auto weit und breit.!
Nun ist Schönheit Geschmackssache, aber wenn man sich verliebt hat, gibt es nur eine(n) Schöne.
Wenn ihm ein Leid geschieht (neulich kratzte meine liebe Frau an einer Mauer vorbei), dann ist Schmerz in mir.
Ich möchte ihn behüten (nicht zu hohe Drehzahlen, regelmässiger Ölwechsel) und beschützen.
Und daran dass alles Irdische Leben endlich ist, mag ich nicht denken. Wir geniessen zusammen das Hier und Jetzt.
Genug Gefühle??
Grüsse
Heiko
Ich krieg immer ein R**r, wenn ich nen Caddy sehe ;-) ....leider hats bei mir nur zu nem Touran gereicht ;-) Aber das nächste mal.....
Aber noch schöner finde ich meinen AEG-Wäschetrockner...was der für ne Herzenswärme ausstrahlt .... ;-)
Viel Spaß noch....mit wem auch immer ;-)
Gruß stef
Zitat:
Aber noch schöner finde ich meinen AEG-Wäschetrockner...was der für ne Herzenswärme ausstrahlt .... ;-)
Hallo stef!
Ich habe auch einen AEG-Wäschetrockner. Hab noch gar nicht über seine Schönheit nachgedacht. Stimmt aber. Sieht ein bißchen aus wie ein Touran... 😉
Ich war auch noch nie so verrückt mit meinen Autos wie ich mit meinem Caddy Life bin. Ich setze dem von Saarbayer noch einen drauf. Ich freue mich nicht nur über das schönste Auto vom Parkplatz wenn ich zurückkomme, sondern drehe mich auch beim Entfernen noch x-mal um...
Mein Kollege fährt einen grauen Truthahn, und wenn unsere Autos nebeneinander auf dem Parkplatz stehen, grins ich immer ganz dolle. Nicht nur weil meiner Schöner ist, sondern fast auf den Euro 10.000 (!) Euro günstiger war... Aber das ist ja an anderen Stellen schon ausreichend behandelt worden.
Aber, bleiben wir mal alle ehrlich. Geschmäcker sind verschieden und jeder sieht sein Auto anders als Außenstehende. Wahrscheinlich wird im Truthahn-Forum genau andersrum argumentiert. Macht aber nichts, der Caddy ist ja doch schöner...
Schönes Wochenende wünscht
Albert
Lach...gibt bestimmt auch so Bekloppte, die in der Art und Weise von nem Touran schwärmen....obwohl beide Kisten nicht schön sind ;-)
Aber der Vergleich zwischen Wäschetrockner und Touran gefällt mir....obwohl der Trockner in nem Caddy geliefert wurde...lol...
Am Schönsten finde ich, wenn ich auf meinen alten Lupo schaue....der war gleich nochmal deutlich günstiger als der Caddy ;-) Aber das billig ja nicht gleich preisgünstig ist, wissen wir alle...von daher ist der Touran deutlich preisgünstiger in meinen Augen als ein Caddy .... und ich freue mich dann immer, dass der Caddy zwar 10.000 Euro billiger ist, aber der Touran für mich mindestens 20.000 Euro mehr Gegenwert darstellt ;-)
Gruß stef, der immer noch ein R**r bekommt, wenn er an den Wäschetrockner denkt ;-)
Zitat:
Mein Kollege fährt einen grauen Truthahn, und wenn unsere Autos nebeneinander auf dem Parkplatz stehen, grins ich immer ganz dolle. Nicht nur weil meiner Schöner ist, sondern fast auf den Euro 10.000 (!) Euro günstiger war...
Gib's zu, Du stellst Dich doch mit Absicht immer gerne neben ihn *g*
Natürlich sind Geschmäcker (ein Glück) unterschiedlich, aber ich würde mit keinem tauschen wollen, Touran oder sonstwas, der Caddy ist einfach genial und ja, auch ich drehe mich beim weggehen immer wieder nach ihm um - LOL - vielleicht sollte ich mich mal psychologisch untersuchen lassen !?
Gruß,
Uly
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Ich freue mich nicht nur über das schönste Auto vom Parkplatz wenn ich zurückkomme, sondern drehe mich auch beim Entfernen noch x-mal um...
Tue ich auch und schliesse dann mindestens 3x per Fernbedienung ab, weil er dann so nett blinkt......
Zitat:
Original geschrieben von Ulyssees
auch ich drehe mich beim weggehen immer wieder nach ihm um - LOL - vielleicht sollte ich mich mal psychologisch untersuchen lassen !?
Jetzt wären´s schon drei, die sich beim Weggehen nach ihrem caddy umdrehen.
Hey Leute, outet euch, wer tut´s noch? Vielleicht ist das etwas sehr Caddy spezifizisches ???
Grüsse
Heiko
Zitat:
Am Schönsten finde ich, wenn ich auf meinen alten Lupo schaue....der war gleich nochmal deutlich günstiger als der Caddy ;-)
Super Vergleich, stef... Trockner gegen Seifendose... Sitzt ja auch wohl ein bißchen mehr dran am Caddy als am Wölfchen, oder? Aber macht nix! Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern... 😉
Zitat:
Lach...gibt bestimmt auch so Bekloppte, die in der Art und Weise von nem Touran schwärmen....obwohl beide Kisten nicht schön sind ;-)
Voooorsicht, Du bist nur Gast im Caddy-Forum. Caddy-Nichtliebhaber werden zärtlich herausgemobbt... 😁
Gruß
Albert