Ein altes Coupe´, darf ich vorstellen?
Hi, ich habe soeben genau 280.000 km auf der Uhr gehabt. Hab mal paar Bilder von dem schönen Stück gemacht, leider hatte ich nur das Handy zur Verfügung, so dass die Farbe nicht so schön rüber kommt, denn vom Lack ist er noch einwandfrei.
Habe vor insgesamt über 400.000 km raufzubekommen, bis jetzt schauts ganz gut aus. Hatte vor paar Wochen nen Wildunfall, aber ich hoffe jetzt passiert sowas nicht mehr.
Bin eigentlich rundum zufrieden mit dem Coupe, v.a. ist es wirklich eine Rarität auf deutschen Straßen. Ich hab sowieso lieber ein Auto dass man nicht an jeder Ecke sieht.
21 Antworten
Hier mal der Motor. Wie gesagt 280.000 km, noch keinerlei Probleme gehabt, bis auf kleinere Sensoren oder Thermostat was kaputt ging. Hatte am Freitag mal nen Blick auf die Nockenwelle geworfen, mit dem Ergebnis dass noch nichts einfelaufen ist, und noch keinerlei Verschleißspuren zu sehen sind.
Regelmäßige Ölwechsel, behutsames warmfahren nach dem Kaltstart, und sorgfältiges Einfahren nach dem Kauf lassen grüßen.
Nicht dass jetzt jemand denk er wird im Rentnerstil gefahren..nein, er wird auch ab und zu bis zum Roten Bereich gedreht, dass keine Rückstände aufkommen können 😁
Hi Jörg!
Für die nächsten 120.000 km drücke ich die Daumen!
Gruß, Jan
Und hier mal von außen im schönen Ferrari-Rot. Leider hatte ich nur das Handy mit dabei, deshalb ist das ganze eher ein Pixel-Quiz.
Die komplette Fahrzeugfront wurde vor zwei Wochen erneuert, da ich mit 100 km/h, übrigends direkt an der Stelle wo das Bild gemacht wurde, ein Reh überfuhr.
Glücklicherweise kam das so. Denn: Die ganze Fahrzeugfront war übersät mit Steinschlägen. Nun, jetzt bekam ich die ganze Front neu lackiert, und die Versicherung hats gezahlt 😁
Sieht man da jetzt sehr den Unterschied: alter Lack - neuer Lack?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Strange/PNA
Sieht man da jetzt sehr den Unterschied: alter Lack - neuer Lack?!
Leider ja, der neue glänzt wie 50 mal poliert 😁, der alte ist schon etwas matter, is ja klar, und außerdem schon bischen heller geworden
Dann musst Du wohl oder übel den Hasen Deines Nachbarn an die restlichen Seiten Deines Coupés schleudern und so versuchen, den Rest auch über die Versicherung lackieren zu lassen! 😁😁😁
Blöder Witz, sorry...
Wobei: ´ne einfache Außenlackierung, bei der Du nicht so viel abmontieren müsstest, als wenn z.B. neue Kotflügel oder so ran kämen, ist doch eigentlich gar nicht sooo teuer!
Zitat:
Original geschrieben von Strange/PNA
Dann musst Du wohl oder übel den Hasen Deines Nachbarn an die restlichen Seiten Deines Coupés schleudern und so versuchen, den Rest auch über die Versicherung lackieren zu lassen! 😁😁😁
Blöder Witz, sorry...
Muahaha der war gar net mal so übel, weil dem seinen blöden Köter, oder besser die kleine mieße steuerpflichtige Ratte kann ich eh nicht ausstehen. Der pisst nämlich ab und zu mal ans Coupe ran, wenns an der Straße drausen steht.
Schau mer mal, wenn der Jörg dann mal nen neuen Lack am Auto hat, gibts Nachbars Hund nicht mehr 😁 😁
Hehe, aber nicht, dass Du Probs mit dem örtlichen Tierschutzverein bekommst!
Du könnstes natürlich Deine Scheinwerfer-Waschdüsen so modifizieren, dass der Nachbarsköter so wie in der derzeitigen Autowerbung (Honda oder Toyota?) durch einen kräftigen Strahl abgeschreckt wird, noch eimal das Beinchen gegen das schöne Coupé zu heben!
So hier nochmal eins wo man die Farbe besser sieht. Was auffält ist der große Spaltmaß an der Motorhaube. Wahrscheinlich war das Reh weng schwerer und fetter, und hat den Rahmen etwas verzogen, so dass man das gar nicht mehr besser hinbekommt...
Wer genau hinschaut sieht, dass zwischen Kotflügel und Türe die Farbe etwas anders aussieht. Leider...
Ein Blick auf die Instrumente. Schon irgendwie klasse wenn man den Kilometerzähler sieht. Der erste Spruch meistens wenn jemand des erste mal mitfährt: "Häää, is des dei Kilometerstand??" Hm, was solls denn sonst sein? 😁
Respekt Junge... das haste aber gut auf dein Coupé aufgepasst. Wünsch dir auch viel Glück für die nächsten 120 TKM.
Mal ne Frage... wird die Final Version des coupés eg noch gebaut? Wenn ja wie lange noch?
Gruß
Dani
Zitat:
Original geschrieben von Peugeotfreak
Respekt Junge... das haste aber gut auf dein Coupé aufgepasst. Wünsch dir auch viel Glück für die nächsten 120 TKM.
naja ich habs erst mit 180.000 km bekommen. davor hats mei daddy gefahren, und der hat wirklich drauf aufgepasst. der weis wie ma mit motoren umgeht... gut, des weis ich aber auch 😁
Obs noch gebaut wird? Denke schon, ab September oder so kommt dann das 407 Coupe, des gefällt mir aber nimmer so
@ Peugeotfreak:
Ich habe eben einfach mal den Pug-Dealer meines Vertrauens angerufen:
GEBAUT wird das 406 Coupé (ultima editione) NICHT mehr.
ABER: in Deutschland gebe es bei den Händlern und Peugeot selbst (?) rund 70 Coupés 406 ultima editione als Neuwagen, die jetzt noch abverkauft werden.
So nach dem Motto: Was all ist, ist all!
Daher kann man sich beim Pug-Händler kein 406 Coupé mehr nach eigenen Wünschen "zusammenstellen" bzw. bestellen, sondern nur das kaufen, was dort verfügbar ist - wobei beim ultima editione ohnehin die volle Platinum-Ausstattung drin ist.
Also: Schnell noch eins kaufen!!! 🙂 🙂
Gruß, Jan
Hallo Joerg406v6 ,
weiterhin GUTE fahrt mit Deinem Coupe.
Hab selbst "erst" 105Tkm aber Du hast ja gut vorgelegt.
Gruß Peter