Ein altes Coupe´, darf ich vorstellen?

Peugeot 407 6

Hi, ich habe soeben genau 280.000 km auf der Uhr gehabt. Hab mal paar Bilder von dem schönen Stück gemacht, leider hatte ich nur das Handy zur Verfügung, so dass die Farbe nicht so schön rüber kommt, denn vom Lack ist er noch einwandfrei.

Habe vor insgesamt über 400.000 km raufzubekommen, bis jetzt schauts ganz gut aus. Hatte vor paar Wochen nen Wildunfall, aber ich hoffe jetzt passiert sowas nicht mehr.

Bin eigentlich rundum zufrieden mit dem Coupe, v.a. ist es wirklich eine Rarität auf deutschen Straßen. Ich hab sowieso lieber ein Auto dass man nicht an jeder Ecke sieht.

21 Antworten

@Strange: Bin vor 2 Wochen beim Händler neben einem Verkäufer gesessen, der hat gerade mit einem Kunden telefoniert, der sich sein Diesel-Coupé nach Wunsch bestellt hat. Hoffentlich werden die doch noch gebaut, denn mit dem 407 Coupé wird die schöne Form dahin sein (über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten).

@Joerg: Toi toi toi, pass gut auf, vielleicht knackst du ja die 500.000.

Als ich mein letztes Reh mitgenommen habe, gabs in der Ecke laut Jäger noch genau 3 Rehe. 2 Männchen und ein trächtiges Weibchen. 3x dürft ihr raten, welches ich erwischt habe...

Hi pianoman215,
mich solte es zwar wundern, wenn das 406 Coupé derzeit noch gebaut wird - ich hatte letztes Jahr sogar die Info, dass ab Oktober 2004 Schluss mit Produzieren sein soll - aber ok.
Ich lasse mich natürlich auch eines Besseren belehren! 🙂
Allerdings konnte ich mich die letzten 14 Jahre auf die Aussagen meines Peugeot-Händlers verlassen. 😉

Vielleicht hat sich dieser Verkäufer die Wunschspezifikationen des Kunden notiert, um bei den Händler-Kollegen in Deutschland nachzufragen, ob die noch ein solch gewünschtes 406 Coupé bei sich stehen haben?!

Wie dem auch sei, ich gebe Dir jedenfalls recht: Mit dem künftigen 407 Coupé hat sich Peugeot meiner Meinung nach keinen Gefallen getan. Dafür sieht es der Limousine zu ähnlich... 🙁

P.S.: Mussten die Rehböcke jetzt schwul werden? 😁

Gerade eben hab ich auf der Autobahn die 287.000 km Marke überschritten.

Und sooo gut läuft er noch :

Aber nicht nachmachen 🙂 Nur wenn wenig Verkehr is und die Straße es zulässt ...

Und nicht so oft, denkt an die Motoren 🙂