Ein alltäglicher Unfall
Ich habe hier mal ganz wertfrei die Folgen eines Unfalls per Bild dokumentiert. Wer möchte, kann ja mal seine Meinung dazu sagen. Aus Anstand habe ich keine Verletzen aufgenommen. Mir ging es nur darum, mal einen solchen Unfall zu zeigen, wie man ihn mehr oder weniger jeden Tag sehen kann.
26 Antworten
Ich finde es nicht richtig, dass Unfälle öffentlich in einem Forum diskutiert werden. Meiner Meinung nach ist ein Unfall die Sache der Beteiligten und deren Angehörigen und von niemand anders.
Aber mein Respekt an Peterbit, dass er die Verletzten ausgeklammert hat, solche Leute gibt es leider viel zu selten...
Jan, wenn Du Ironie verwendet hast, so hast Du die trefflich versteckt.
Immerhin gibst Du jetzt vor diese verwendet zu haben.
ja sorry das ich die nicht als solche zu erkennen gegeben hab.
Das mit einer ambgeschalteten Ampel an einer unübersichtlichen Kreuzung ist so eine Sache. Man muss erstmal die Gewohnheit abschalten, wenn man die Strecke sonst immer fährt. Wir haben in Braunschweig auch zwei so große Kreuzungen wo es wirklich unangenehm wird wenn bei viel Verkehr die Ampelanlage ausfällt. Ich würde das hier nicht als so selbstverständlich hinstellen, dass jeder da sofort mit klarkommen müsste.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Schuldigung das ich die wertvolle Zeit einiger Herren mit meinen sinnlosen Gedanken verschwendet habe.
Dein einleitendes Posting ist halt nicht sehr aussagekräftig. Hätteste Deine anschließenden Bemerkungen mit ins erste Posting gepackt, hätte man sofort verstehen können, worüber Du eigentlich reden möchtest. Daher auch die Verwirrung erstmal.
In der Tat ist es aber auffällig, dass viele mit den einfachen Vorfahrtsregeln schon überfordert sind, sobald die Ampeln ausfallen bzw. sie über Nacht ausgestellt sind. Da sieht man wieder, wie wir immer mehr der Technik verfallen. Ein anderes Beispiel: Kann noch jemand Telefonnummern auswendig seit es Handys und Festnetztelefone mit Speicher gibt? Ich behaupte, es werden immer weniger....
Zitat:
Original geschrieben von MeisterD
......... Ich würde das hier nicht als so selbstverständlich hinstellen, dass jeder da sofort mit klarkommen müsste.
Da kann ich eigentlich nur sagen, dass ein Fahrzeugführer grundsätzlich dazu in der Lage sein muß, sich auf überraschend eintretende Situationen einstellen zu können. Ich sehe ja aus mehreren hundert Metern Entfernung, dass die LSA aus ist. Dann habe ich ja auch diese Meter Zeit, das Tempo zu reduzieren und zu schauen, was die Schilder denn nun hergeben.
Diese Gewohnheitsfahrer sind es ja auch, die den Großstädtern im Umland dieses Dödel-Status verpassen. 220 Tage im Jahr fahren sie die gleiche Strecke und am Samstag fahren sie dann mal raus. Und was sich dann auf den Landstraßen und Autobahnen abspielt kennt jeder selbst...
Zitat:
Original geschrieben von MrBurns7
Dein einleitendes Posting ist halt nicht sehr aussagekräftig. Hätteste Deine anschließenden Bemerkungen mit ins erste Posting gepackt, hätte man sofort verstehen können, worüber Du eigentlich reden möchtest. Daher auch die Verwirrung erstmal.
Ich nahm versehenlich an, das an Hand der Bilder zu erkennen ist, dass die LSA abgeschaltet ist. Wenn mit was unklar ist, frage ich, nun das hast Du letzten Endes ja auch gemacht. 🙂
Also ich letztens nur für 3 Tag in Berlin war, da habe ich an einem Abend 2 Auffahrunfälle erlebt. War aber nichts großartiges. Ist den bei dem Unfall von den Fotos den Insassen was ernsteres passiert?
Finde ich gut, dass er die Fotos von den Opfern rausgetan hat.
Und jeder, der an so einem Unfall vorbei kommt schaut da hin. (glaube ich)
Aber es gibt halt wirklich welche, die veringern dann auf der Autobahn (z.B. wenn auf der Gegenfahrban ein schwerer Unfall passiert ist) derart ihr Tempo, das das dann schon einen anderen Unfall provoziert.
Hier hab ich noch einen Link von Ebay zu dem Tehma:
Zitat:
Original geschrieben von Trauma
Also ich letztens nur für 3 Tag in Berlin war, da habe ich an einem Abend 2 Auffahrunfälle erlebt. War aber nichts großartiges. Ist den bei dem Unfall von den Fotos den Insassen was ernsteres passiert?
Finde ich gut, dass er die Fotos von den Opfern rausgetan hat.
Und jeder, der an so einem Unfall vorbei kommt schaut da hin. (glaube ich)
Aber es gibt halt wirklich welche, die veringern dann auf der Autobahn (z.B. wenn auf der Gegenfahrban ein schwerer Unfall passiert ist) derart ihr Tempo, das das dann schon einen anderen Unfall provoziert.
Bei der einen Person waren mehrere Unfallbeteiligte. Diese sass am Boden und man kümmerte sich um sie. Ich habe nur kurz geschaut und versucht, diese nicht mit aufs Foto zu bekommen. Bilder von Verletzen habe ich also gar nicht aufgenommen. Als die Polizeit vor Ort war, sprach mich auch ein Beamter mit "muss das sein?" an. Ich habe ihm gesagt das ich keine Fotos von Verletzen oder im Sinne von "böser Autofahrer" machen werde. Damit war das Gespräch beendet und er ging seiner Arbeit nach.
Ob jemand schwerer verletzt worden ist, kann ich nicht sagen, die Feuerwehr nahm die besagte Person jedenfalls mit. Davon habe ich nur das eine Fotos gemacht, ich wollte nur den Unfall ohne "Bild und Co" dokumentieren. In dem Fall weit in der Ferne um zu verhindern das man evtl. erkennt um wen es sich handelt. Mehr oder weniger sind nur die Retter bei Ihrer Arbeit zu sehen.
Weist Du was Peter,häng doch Deinen Trucker Job an den Nagel,und werde Reporter,ist bestimmt spannender 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Weist Du was Peter,häng doch Deinen Trucker Job an den Nagel,und werde Reporter,ist bestimmt spannender 😉
Ja etwas Abwechlung wäre nett. :-)