ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ein allgemeines Forum?

Ein allgemeines Forum?

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 12:53

Hallo!

Warum gibt es kein allgemeines Forum hier?

Wenn ich mir z.B. ein Auto kaufen will, aber nicht weiß welches. Angenommen einen 1er BMW oder einen Audi A3.

Dann könnte ich im BMW oder/und im Audi Forum nachfragen. Die Antworten werden im BMW Forum eindeutig für den BMW sein und im Audi Forum für den A3.

Wäre es für so etwas nicht sinnvoll ein Forum "Allgemein"(oder so ähnlich) einzurichten?

Oder wenn ich mir einen Roadster kaufen will, aber noch nicht weiß welchen und Vorschläge haben will.

Das ist etwas, was mir schon bei einigen Autoforen aufgefallen ist. Die Implementierung von so etwas wäre bestimmt nicht wirklich schwer.

Was spricht gegen so etwas?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 12:53

Hallo!

Warum gibt es kein allgemeines Forum hier?

Wenn ich mir z.B. ein Auto kaufen will, aber nicht weiß welches. Angenommen einen 1er BMW oder einen Audi A3.

Dann könnte ich im BMW oder/und im Audi Forum nachfragen. Die Antworten werden im BMW Forum eindeutig für den BMW sein und im Audi Forum für den A3.

Wäre es für so etwas nicht sinnvoll ein Forum "Allgemein"(oder so ähnlich) einzurichten?

Oder wenn ich mir einen Roadster kaufen will, aber noch nicht weiß welchen und Vorschläge haben will.

Das ist etwas, was mir schon bei einigen Autoforen aufgefallen ist. Die Implementierung von so etwas wäre bestimmt nicht wirklich schwer.

Was spricht gegen so etwas?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Prosecutor

Meinungsäußerungsfreiheit ein Grundrecht?

Klar sind se das.

Du darfst dich problemlos auf die Straße stellen, und dort behaupten, das fliegende Spaghettimonster habe dich erleuchtet.

 

Versuchst du das im nächsten Aldi oder in der Kneipe um die Ecke, kann dich der Besitzer vor die Tür setzen und dir ein Hausverbot verpassen, an das du dich halten musst.

Die Welt ist grausam, nicht wahr? ;)

 

 

Und jetzt mal ernsthaft:

Du bist jetzt seit 10 Monaten dabei. Da weißt du doch sicher, dass hier einige Diskussionen - gerade x vs y - schon mal so eskalieren, dass man davon ausgehen kann, dass nix mehr sinnvolles bei 'rumkommt...

Das Ziel der Moderation ist ja nicht, jede Diskussion oder auch jeden Konflikt zu unterdrücken. So lange ein gewisses Niveau gewahrt wird, kannste hier streiten so viel du willst - und das sind erfahrungsgemäß die guten Threads. Wenn's ins Persönliche abdriftet, taugt (a) der Thread erfahrungsgemäß eh nix mehr, und (b) können iirc MT daraus handfeste Rechtsprobleme entstehen, wenn sich nicht drum gekümmert wird.

 

Gruß

Ralle

 

Zwei Unterforen sind jedenfalls mehr als überfällig:

1. Rechtsfragen rund ums Auto außerhalb des Versicherungsbereichs. Bislang wird zB Betrugsprävention im Forum Sicherheit diskutiert, wo sie nach dessen Beschreibung nichts zu suchen hätte, weil damit nur die Verkehrssicherheit gemeint war.

2. Kaufberatung. Die findet faktisch unter "weitere Hersteller" statt. Hier kann ich keine ausgearteten Threads feststellen, auch wenn dort regelmäßig verschiedene Marken diskutiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ein allgemeines Forum?