Eilt !! - TMC-Pro / Android Auto
Hallo,
ist normal nicht meine Art, so eine Überschrift.
War eben bein FOH wegen der Haken im AFL-Menü.
Habe ihm das mit dem Update auf TMC-Pro genannt.
Er behauptete, das Update wäre beim letzten Termin schon installiert worden.
Trotzdem keine Haken.
Ich bezweifle das. Wie kann ich am Navi oder am Menü erkennen, ob TMC-Pro definitiv installiert ist?
Er hat was von 35€ erzählt, die er zahlen musste, an Opel.
Habe ich nach dem Update auf Pro nicht noch eine APP im Menü. Shop oder so ähnlich.
Wie prüft es der "Software Spezialist" bei meinem FOH?
Mein Insignia bleibt bis morgen dort.
Danke im Voraus
Devil
18 Antworten
Die Haken im AFL Menü und das AndroidAuto Update sind zwei verschiedene Paar Schuhe, mein 2016er hatte die Haken im Menü, aber noch kein AndroidAuto. Erst mit Update sind die dann gekommen. Kann also sein, dass es unterschiedliche Steuergeräte betrifft.
Das ganze bleibt jetzt so. Ist alles zu vage. Da ist so viel Software im Spiel und der FOH weiss nicht was sie "anrichtet". Könnte......., müsste...., noch nichts von diesem Problem gehört. Die tauschen jetzt den Sensor und dann will ich einfach nur fahren. Möglichst ohne weitere Probleme. Bin nach 2 Wochen schon leicht angefressen. Kann alles nur besser werden. Die Freude über das neue Auto schwindet langsam.
Kannst du das Auto aufgrund der Probleme nicht tauschen? Als ich mein gebrauchten gekauft habe hatte ich eine bestimmte km Begrenzung bis zur welcher ich den Wagen tauschen konnte.
Hallo,
@ virFortis
Gott sei Dank war es bisher nur der Abgassensor hinten. Beim 1. mal wurde nur gereinigt. Jetzt wurde zunächst quergetauscht. Nächste Woche, wenn der neue und angeblich bessere Sensor geliefert wurde, kommt dann dieser rein.
Ansonsten gehts ja nur um die fehlenden Menühaken. Siehe oben.
Schönes Wochenende