ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Eilt! Suche Familienkutsche wie Caddy

Eilt! Suche Familienkutsche wie Caddy

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 14:38

Servus zusammen.

Der alte Wagen von der Frau ist nun reif für die Presse oder Ausland.

Sie möchte nun so etwas wie den Caddy, da der Kinderwagen reinpassen muss und die 2 Kiddies.

Unser Budget ist bei maximal 8000 Euro.

Haben uns mal einen Volkscaddy mit 1.6er Motor angeschaut.

Taugt der was?

Weil alternativen gibts ja nur den Berlingo, Kangoo oder den Doblo.

Aber taugen die auch was oder lieber zum VW Konzern greifen wegen langliebeigkeit etc?

Und auf was sollte man beim Kauf beim Caddy achten? (Bekannte Mängel etc.)

Nachdem der Tüv nun seit Februar fällig ist, isses langsam knapp.

Hoffe ihr könnt dabei helfen!

Danke und Gruß Matthias

Beste Antwort im Thema

Kann dir aus eigener Erfahrung noch den Opel Combo als Alternative nennen. Erfüllt alle deine Anforderungen und ist günstig. Einziger Kritikpunkt den ich an unserem habe: ab ca. 120 km/h auf der AB wird er laut und durstig, was aber den anderen Hochdachkombis nicht anders gehen wird?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Skoda Roomster wäre eine Alternative. Da passt alles rein. War jetzt mit 2 Kindern + Kinderwagen Im Urlaub -> kein Problem. Und durch den großen Diesel (105 PS) oder eben auch den Benziner ist er nicht untermotorisiert. VW -Technik steckt drin und den bekommst du auch locker für unter 8000 Euro. Insgesamt ein sehr zuverlässiges und flexibles Auto, woran auch die Kinder ihren Spass haben werden. (Die sitzen auf der Rückbank wie im Kino :-))

Gruß Sepp

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 15:31

Hi.

Der hat aber keine Schiebetüren.

Die will meine Frau umbedingt wegen den Kindern.

Nee, die hat er nicht. Klar, man muss immer Kompromisse eingehen. Die Frage ist eben, was einem da wichtig ist. Ich denke, dass eben der Skoda ein stimmiges Gesamtpaket zu einem fairen Preis ist. Bei Doblo und Co. kenn ich mich leider nicht aus.

Zu dem 1,6 Caddy. Der hat 102 PS. Die Fahrleistungen sind da natürlich eher spärlich (Als Familie fährt man ja fast immer irgendwie voll beladen) und der Verbrauch auch nicht ohne. Solls den unbedingt ein Benziner sein?

Alternatiiv könntest du dir mal den Mazda5 anschauen hat auch Schiebetüren, oder nen Opel Zafira keine Schiebetüren

 

http://www.autozine.de/text/366.html

Kann dir aus eigener Erfahrung noch den Opel Combo als Alternative nennen. Erfüllt alle deine Anforderungen und ist günstig. Einziger Kritikpunkt den ich an unserem habe: ab ca. 120 km/h auf der AB wird er laut und durstig, was aber den anderen Hochdachkombis nicht anders gehen wird?

@TE: Aus welcher Ecke kommst du? Einfach mal schaun, was in der Nähe so angeboten wird und dann probefahren/testen.

Lieber Matthias,

so ein Volks-Caddy (das war mal eine Aktion von der Bild-Zeitung, glaube ich) ist bestimmt nicht die schlechteste Adresse und wäre auch meine grundsätzliche Empfehlung für euer Budget. Man muss natürlich immer Kompromisse eingehen, aber da ihr damit bestimmt keine Rennen fahren wollt, könnt ihr euch den schon kaufen.

Der Opel Combo kann dem VW das Wasser nicht ganz reichen, ist aber sicher auch eine Empfehlung wert und dürfte tendenziell ungleich preiswerter sein, ohne vom Zustand und den Daten her schlechter zu sein als der Caddy. Auch eine Überlegung wert, zweifellos!

Ein Berlingo/Partner oder Kangoo ist aber auch immer eine gute Wahl - doch da soll man aufpassen: Gerade die Besitzerkreise solcher französischen Hochdachkombis sind für gewöhnlich nicht unbedingt die Vertragswerkstattkunden, die ihre Autos gut gepflegt und sauber gewaschen abgeben! Das sind Leute, die ein Auto nur als Mittel zum Zweck ansehen, nicht viel machen lassen und in der Regel Wartungsintervalle dazu nutzen, um sie zu missachten und als "Geldmacherei" anzusehen. Auch junge Autos können hier bisweilen verheerende Macken haben. Wenn aber ein gut gepflegtes Angebot mit komplettem Scheckheft und stimmigem Gesamtzustand euch über den Weg läuft, könnt ihr sofort zugreifen.

Auch der Fiat Doblo ist bestimmt keine schlechte Alternative und bietet besonders viel Platz im Innenraum. Hier ist aber auch die grundsätzliche Tendenz der Fahrerschaft, Wartung und Pflege einfach ausfallen zu lassen, erkennbar.

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 16:24

Danke erstmal an alle.

Diesel lohnt net, denn das Auto nutzt nur meine Frau, für Kiga, Einkaufen und dann bald wieder Arbeiten. Aber da komme nmax. 12-14tkm zusammen und das lohnt einfach net. (Wegen kurzstrecke und DPF)

Also Testen brauch ich den Caddy net, denn der Schwiegervater hat einen, und bekannte einen Doblo.

Darum will meine Frau auch sowas. (Bisher ein verranzter Palio Weekend)

Rennen fahren muss sie damit nicht, er muss nur Praktisch sein.

Und für Urlaub usw herhalten.

Aber da ich gesehen habe, dass Mazda5 usw nicht wirklich billiger sind,denke ich sollte ich liber zum VAG Konzern greifen und den Caddy nehmen?

am 17. Februar 2013 um 19:59

beim caddy wäre ich vorsichtig, mein nachbar hat auch einen, nen diesel, welchen motor weiss ich gerade nicht genau. Auf jeden fall ist ihm der motor nach nicht mal 70tkm hochgegangen, kulanz von seiten vw natürlich keine... VW halt, teuer, qualität mäßig ;)

WÜrde dir zum Partner/Berlingo raten, ist ja die gleiche basis, im grunde genommen musst du nur schauen welcher innenraum dir besser gefällt.

Ein verwandter hat auch einen Partner, BJ 2002, mit der 2.0 HDi maschine. BIs heute gute 110tkm gefahren und keine größeren probleme gehabt (einmal das bekannte lüfterproblem- transistor defekt - selber repariert, vor kurzem musste was an der gllühkerze gereinigt werden, nichts größeres...)

Sind halt praktisch, zuverlässig und günstig. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Zitat:

da der Kinderwagen reinpassen muss und die 2 Kiddies.

braucht man dafür einen Caddy?

Die meisten Kinderwagen lassen sich zusammengeklappt in fast jeden Kofferraum reinpacken.

2 Kiddies finden in den meisten Autos Platz.

Zitat:

Sie möchte nun so etwas wie den Caddy

Ich sage immer: was die Frau will, hat keine Relevanz.

Ich hau nochmal die Wunderwaffe in den Ring, leider schwer zu finden und gewiss opt. nicht jedermanns Sache, aber bestimmt nicht schlecht.

Ansonsten halt ein Combo.

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Zitat:

da der Kinderwagen reinpassen muss und die 2 Kiddies.

braucht man dafür einen Caddy?

Die meisten Kinderwagen lassen sich zusammengeklappt in fast jeden Kofferraum reinpacken.

2 Kiddies finden in den meisten Autos Platz.

Ja dafür braucht man was größeres wenn man auch noch einkäufe reinbringen will und die Kids passen besser in ein Größeres Auto wen nman selber groß ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Zitat:

Sie möchte nun so etwas wie den Caddy

Ich sage immer: was die Frau will, hat keine Relevanz.

Und das ist die Sinnloseste Antwort des Tages. Dafür bekommst nichtmal nen Keks.

Solche dämlichen Aussagen in so einem Forum.

Naja.

Zitat:

Ja dafür braucht man was größeres wenn man auch noch einkäufe reinbringen will und die Kids passen besser in ein Größeres Auto wen nman selber groß ist.

ist alles nur eine Sache der Verwöhnung.

Wenn man nicht gerade 3m groß ist, reicht so ziemlich jeder Klein- oder Kompaktwagen.

Einkäufe kann man in Tüten auch auf den zusammengeklappten Buggy legen, mitunter auch auf den Beifahrersitz usw.

Na gut, jeder wie er meint.

Hier geht es mir nur um den Grundsatz, den ich nicht verstehe:

warum Menschen so viel Gelder aufgrund eingeredeter Prämissen für Autos ausgeben.

Da stelle ich mir immer diese Paare vor, die sich auf Pump teure und unnütze Autos heranschaffen, wo die Frauen rumschnattern, weil sie was wollen und die wichtigen Dinge im Leben kaum Achtung finden.

Kauft doch einen Wagen für sehr viel weniger Geld und steckt die restlichen Tausender auf ein Konto, was euren Kindern später mal zu Gute kommt.

Ich finde es nur deshalb so unverständlich, da ich selbige Konstellationen immer wieder in meinem Umfeld erlebe und es nicht verstehen kann.

Ein Berlingo als Familienfahrzeug passt schon, sollte als Gebrauchter auch gut im Budget liegen,

da Berlingos schon mit hohen Rabatten verkauft werden.

Erfüllt alle Anforderungen(außer Prestige), Benziner reicht bei der Jahresfahrleistung.

Ich habe mittlerweile den zweiten, mehr Auto brauchts nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Eilt! Suche Familienkutsche wie Caddy