1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. EILT: alarmanlage läßt sich nicht entschärfen - DRINGEND

EILT: alarmanlage läßt sich nicht entschärfen - DRINGEND

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hey ho,

riesenprob: war heute in der werkstatt zum reifenwechsel, hab dafür die alarmanlage deaktiviert weil die mechaniker nich checken wie sie funzt.

so, ich mein autp wieder abgeholt, nach hause gefahren. dann wollte ich wieder weg, und hab das auto geöffnet per FFB, ging auch, aber ohne dieses piepen. hab mich schon gewundert weil das normalerweise trotzdem funktioniert.
ich ins auto, zündung an - zündung aus - service-knopf gedrückt. normalerweise ist die anlage dann wieder aktiv wie immer. aber nach n paar sekunden ging der vollalarm los.
und die fernbedienung reagierte gar nicht mehr, auch nicht die ersatz-FFB ... wenn ich das auto manuell aufschließe, ist es zwar offen, aber die alarmanlage bleibt scharf ... kann nix machen um sie zu deaktivieren, sie geht immer los und ich kann sie nicht unterbrechen ...

WAS IST DA LOS? ich kann sonst nicht auto fahren wenn das ding in einer tour rumheult.
ist übrigens ne viper anlage, welche genau weiß ich nicht.
finde auch auf der viper-hp keine troubleshotting page, auch nich in der bedienungsanleitung.

BITTE HELFT MIR, weiß nicht wie ich morgen zur arbeit kommen soll ...

18 Antworten

irgendwie ist das alles ein wenig....

ich hab mir mal gerad deine homepage angesehen....du kannst mir bzw uns doch nicht erzählen das du nicht weißt wo das steuerungsmodul deiner anlage ist....du hast soviel in deinem Wagen rumgeschraubt im innenraum (von wegen fußraumbleuchtung, deine hifi anlage, etc...)
du hantierst so viel bei dir rum und findest dann so ein kleines steuer modul nicht???

aber egal....

ich hab ne Clifford anlage. kann dir sagen das die meisten steuer module unterm beifahrer airbag installiert werden...guck da mal...auch der tip mit dem service schalter nachgehen ist echt gut, der sitzt meistens in der nähe.

wenn du die einheit gefunden hast und den stecker ziehst...wird der wagen (wenn die anlage ne wegfahrsperre hat) nicht starten. also brauchste auf jeden fall die anlage.
mal ne ganz blöde frage....kann es sein das evtl eine batterie leer ist oder so??? vonna fb mein ich...

ehm...du kannst auch ne email an viper schreiben....hab ich schon n paar mal bei clifford gemacht und die antworten kamen auch immer sehr schnell...man kann da auch anrufen....ist leider ne 0190 nr....und kostet 1,92€/min, würds aber erst mit der email probieren.

hast du denn gar keine zettel über die anlage wie du sie programmieren kannst?? so betriebsanleitung oder so??? wenn nicht, dann mußt du auf jeden fall das steuer modul finden. erst dann haste ne chance...

bis denn

Marco

jo ich noch mal....

hab mir noch mal alles hier durchgelesen...

also mit strom für die anlage wegnehmen wird nix...wie gesagt...dann fährste gar net mehr...
auch das ding von wegen strom nur ne halbe std wegnehmen...klappt auch nicht.....wenn das ginge weiß ja jeder "dieb" wie er es machen kann....

und wie ich es bei meiner anlage kenne....heult der alarm nicht ne halbe stunde bzw bis ultimo....sondern nur 30sek bis maximal 2min. allein schon um, wie du sagst, nicht zu belästigen.... und wenn sie zb. die ganze nacht durchheult ist morgens die batterie leer....das geht auch nicht.also deswegen diese begrenzungen.

wenn du die bedienungsanleitung hast, dann weißt du doch was du fürne alnage hast...

kanns sein das du dich ausversehen in der service modus geloggt hast??? haste du ne status led??? die blingt oder so??
hatte ich auch mal....dadurch hab ich nachts auch mein wagen net zu bekommen, denn dann biste ungewollt im service mode und drückst deine taste und nix passiert....kein schließen keine öffnen...und zack ungewollt biste dabei die anlage zu programmieren....

und dadurch das du denkst deine anlage reagiert nicht auf die FBs (sie reagiert schon, nur du merkst es nicht weil du die anlage am programmieren bist) denkst du sie sind kaputt. denn im service modus ist es nicht möglich das auto zu öffnen oder zu schließen per funk.....

also bleibt nur der weg über die Bedienungsanleitung....guck mal nach unter "ausschalten des service modus"

bis denn...

Also meine ist von Bosch und ist auch an die wegfahrsprerre gekoppelt. Im Moment hab ich die nicht angeschlossen und kann trotzdem fahren. Nur mal so nebenbei bemerkt....

Das er soweit von alleine kommt wollte ich eigentlich mit der Aussage: Geh mal zu www.viper-alarm.de und schau welche anlage du hast! bezwecken.

Hat leider nicht geklappt, bin aber froh das ihm einer lang und breit erklärt hat was hier eigentlich alle sagen wollen. Ist zwar schon sch**** das Prob aber so schwierig ist es doch jetzt bitte auch net.

Hoffe das du bald ne Lösung findest...
Wenn du bei mir um die Ecke wohnen würdest wär ich kurz vorbei gekommen, und schwups alles wär schon lang wieder gut

Grüßle Tatjana