1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Eilig! An alle mit einem roten Corsa

Eilig! An alle mit einem roten Corsa

Opel Tigra TwinTop

Hallo, liebe User

eigentlich komme ich aus dem Corsa D Forum, brauche aber längerfristige Erfahrungswerte über die rote Opel-Lackierung. Ich bin gerade dabei, meine Autofarbe für meinen Neuen auszusuchen. Mir gefällt magmarot sehr gut, allerdings hatte ich vor Jahren einen roten Corsa A und erinnere mich, daß der Lack mit der Zeit furchtbar ausgeblichen und stumpf geworden ist. Das möchte ich natürlich mit meinem neuen Auto nicht unbedingt erleben.
Daher nun meine Frage:
Welche Erfahrung habt ihr mit eurer roten Lackierung gemacht? Und wie habt ihr den Wagen außen gepflegt? Ist die Lackierung mit der Zeit sehr anfällig und empfindlich geworden? Würdet ihr zu- oder abraten?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

22 Antworten

Glückwunsch auch aus meiner Seite. Glaub mir ein rotes Auto sieht nach 5 Jahren um einiges anders aus, als eins, das erst 2 Jahre alt wird 😉.
Mein Farbton hat sich nach dem 3 Jahr von Saison zu Saison verschlimmert...

Vielen Dank! Das Glitzern hat mich heute auch schwer beeindruckt. In schwarz sieht es nach meinem Geschmack wirklich am Edelsten aus.😎

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaCXXL

Glückwunsch auch aus meiner Seite. Glaub mir ein rotes Auto sieht nach 5 Jahren um einiges anders aus, als eins, das erst 2 Jahre alt wird 😉.
Mein Farbton hat sich nach dem 3 Jahr von Saison zu Saison verschlimmert...

Ja, das glaube ich Dir, Du Ärmster. Dafür hast Du mich jetzt vor diesem Risiko bewahrt. Gesonderter Dank nochmal an Dich!🙂

Hehe bitte bitte 😉. Stell doch mal paar Bilder rein, wenn dein neuer da ist.

Wenigstens hast Du bei diesem Drama den Humor noch nicht verloren!

Ein Bild kommt gerne! Es wird nur wohl bis Anfang Januar dauern, bis ich das Auto bekomme. Madame hat nämlich eine Standheizung mitbestellt (bin ja auch Warmduscher 😁). Jetzt muß der neue Corsa vom eigenlichen Ort des Zusammenbaus angeblich erst nach Rüsselsheim geschafft werden, wo dann noch die Standheizung reinkommt. Das ganze dauert dann mindestens 2 Wochen länger. Dann kommt wahrscheinlich noch der Bahnstreik mit dazu......... am Ende wird doch nicht Februar draus werden?! 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von McCloudy

Der Vergleich mit dem Magmarot alter Wagen hinkt etwas hinterhern 😉

Bei den alten Wagen einschließlich z.B. meines 03er Corsa ist es noch eine Uni-Lackierung ohne Klarlack.

Sicher? Der Corsa meiner Frau ist aus 2002 und ich bin mir sicher, dass da Klarlack drauf ist. Schließlich hat das Magma-Rot beim Kauf auch Aufpreis gekostet. Für einen normalen Uni-Lack Aufpreis zu verlangen, finde ich unlogisch. Jedenfalls glänzt der Lack noch wie am ersten Tag. Der Wagen wird gelegentlich gewaschen und zweimal pro Jahr gewachst; poliert wurde er bisher nur einmal. Die ersten 3 Jahre hat er nur auf der Straße geparkt, häufig dabei in der prallen Sonne. Bis auf die Hinterlassenschaften eines Vogels hat er dabei keinen Schaden genommen. Für den Klarlack spricht meiner Meinung nach die Tatsache, dass beim Polieren das Tuch grau und nicht rot geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von nemrac

Wenigstens hast Du bei diesem Drama den Humor noch nicht verloren!

Ein Bild kommt gerne! Es wird nur wohl bis Anfang Januar dauern, bis ich das Auto bekomme. Madame hat nämlich eine Standheizung mitbestellt (bin ja auch Warmduscher 😁). Jetzt muß der neue Corsa vom eigenlichen Ort des Zusammenbaus angeblich erst nach Rüsselsheim geschafft werden, wo dann noch die Standheizung reinkommt. Das ganze dauert dann mindestens 2 Wochen länger. Dann kommt wahrscheinlich noch der Bahnstreik mit dazu......... am Ende wird doch nicht Februar draus werden?! 😰

Joa kann man eh nix machen außer nächstes Frühjahr neulackieren.

Na dann wollen wir auf deinen neuen bissi warten 😁. Hehe Standheizung ist was schönes, hätt ich auch jetzt sehr gerne *g*.

Hi,
da hätte ich ja fast mein" Lieblingsthema " verpasst !

Mein Dach ist kürzlich neu gelackt worden. Das Auto ist von ´03 und hatte def. keinen Klarlack drauf ! (jetzt schon...)

Der Rest ist durch aufbereiten mit gutem Lackreiniger wieder top.

Also wer kein Bock auf polieren usw. hat, sollte kein magmarot o.ä. kaufen !
Wenn man die Arbeit nicht scheut : sieht schon top aus, find ich immernoch...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Red Corsa GSI

...Das Auto ist von ´03 und hatte def. keinen Klarlack drauf ! (jetzt schon...)
 ....
 Also wer kein Bock auf polieren usw. hat, sollte kein magmarot o.ä. kaufen !
Wenn man die Arbeit nicht scheut : sieht schon top aus, find ich immernoch...🙄

Watt denn nu? Verstehe das nicht, unser hat definitiv Klarlack drauf, ist von 2002 (Neukauf, nix mit nachträglicher Lackierung o. ä.). Liegt das eventuell daran, aus welchem Werk der Wagen stammt? Gibt's sonst eine Erklärung?

Deine Antwort