ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Eigenes Unterforum für XC 90?

Eigenes Unterforum für XC 90?

Themenstarteram 4. März 2004 um 13:07

Hallo Volvo-Freunde,

der Ruf nach einem eigenen XC 90 Unterforum wird hier gerade diskutiert, daher bitte ich Euch alle darüber abzustimmen.

Lest vorher bitte die Beiträge, wegen der Argumente.

Grüsse Miketdi

Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Esquirefish

Übrigens: Ich fahre XC90 und mein bester Freund V70BE. Hat der Beziehung bisher nicht geschadet.

Ich hab´ sogar Freunde, die nicht mal Volvo fahren... ;)

 

Gruß

Martin

Hallo,

fahre selbst XC90, finde aber Teilung nicht gut und habe deshalb mit nein gestimmt. Soooooo viel ist jetzt im Forum auch nicht los, dass die XC90-Beiträge untergehen, ausserdem finde ich die von vielen (und auch mir) geschätzte "Gemeinschaft" im Forum gut.

am 5. März 2004 um 13:06

Hallo zusammen,

ich finde die Idee mit der Betreffzeile auch besser als eine Teilung.

Also:

NEIN zu eigenem Forum

und

JA zur Typenbezeichnung in der Betreffzeile

Ich finde, Ransom hat recht, foren ohne traffic schaut man sich nicht an.

Und es gibt doch genug crossover Themen.

am 5. März 2004 um 18:50

... und wieder ist der abstand auf gerade mal eine einzige stimme zusammengeschmolzen. bis wann laeuft die umfrage eigentlich?

am 5. März 2004 um 19:16

Mir ist da heute beim Fahren mal so eine Idee gekommen: Wie wäre es mit einem Pilot-/Versuchsprojekt:

Teilung für ein Monat. Eventuell noch ein Forum über die P2 Plattform bzw. wo gleiche Elemente vorhanden sind, sodass XC90 spezifische Fragen ins XC90 Forum kommen, Fragen über z.Bsp.: Navi in das allgemeine Forum.

Ich weiß, dass die Idee noch Schwachpunkte hat, z.T. zu kompliziert....

Aber mein tut sein bestes...

Und noch eine Idee: Man könnte auch mit Kästchen wählen, wo der Beitrag sichtbar sein soll.

Konkret gesagt: Wenn jemand eine Frage zum Navi hat, klickt er XC90, S60 etc... an und bei spezifischen Fragen eben nur XC90.

Das wäre dann optimales Management in Sachen zielführendes Posten...

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

Gogsi

XC 90 Unterforum

 

Das hab ich nun davon, erst mit JA abgestimmt, dann nachgedacht und Beiträge gelesen.

Ich war spontan dafür wegen der Übersichtlichkeit, tatsächlich jedoch geht es in vielen Bereichen um Erfahrungen welche alle S,V und XC betreffen und deshalb wäre eine Unterteilung dann doch blöd.

Also ich nehme mein JA hiermit zurück und stimme mit NEIN!!!

Die Idee mit der Typbezeichnung in der Betreffzeile finde ich dagegen Klasse und werde mich künftig daran halten.

Noch schöner wäre es allerdings wenn man sein Fahrzeugtyp im User-Profil angeben kann und dies automatisch angezeigt werden würde. Wäre doch ne machbare Aufgabe - oder liebe Admins?

________________________________________________

<miketdi>

habe soeben Deine Stimme von ja auf nein geändert

(was alles geht...)

</miketdi>

________________________________________________

Wottel

am 6. März 2004 um 20:46

Re: XC 90 Unterforum

 

Zitat:

Original geschrieben von Wottel

Noch schöner wäre es allerdings wenn man sein Fahrzeugtyp im User-Profil angeben kann und dies automatisch angezeigt werden würde. Wäre doch ne machbare Aufgabe - oder liebe Admins?

Wottel

Der Mann ist (wieder) ausgeschlafen! Das ist eine sehr gute Idee.

Gruss Nusso

(Mein JA bleibt trotzdem)

am 7. März 2004 um 19:38

XC90-Unterforum:

 

mmjjaaaa!!

am 7. März 2004 um 20:34

Nun knapp 100 Stimmen, dass ist glaube ich eine hohe "Wahl"beteiligung.

Es gibt auch ein knappes aber eindeutiges Ergebnis. Wird dem Wunsch der Mehrheit entsprochen?

mfg

Gogsi

bin gegen Teilung

 

Inzwischen bin ich auch gegen eine Teilung des Forums.

1.) soviele spezielle Themen zum XC90 täglich gibt es gar nicht, daß davon ein eigenes Unterforum leben könnte - der XC90 ist halt kein wirkliches "Volumenprodukt".

2.) man möchte auch mal "über den Tellerrand sehen" wie es so bei den direkten Verwandten aussieht. Und dass XC90 und V/XC70 und S60/80 miteinander technisch sehr verwandt sind, ist doch unbestritten - auch viele technische Freuden, Problemchen und Lösungen hat man motoren- und plattformbedingt gemeinsam. Das gilt selbst für das Chiptuning.

3.) Weil der XC90 ja , mit Ausnahme der Bodenfreiheit , kaum "echte" Gelände-Eignung aufweist - leider - gibt es zu den Themenkreisen "Geländetauglichkeit", "Sperrdifferential", "Bargabfahrhilfe", "Low-Untersetzung" undsoweiter fast nichts zu diskutieren - stattdessen ähneln die Beiträge in hohem Maße denen , die man auch bei den "Verwandten" findet.

Also lasst es uns gemeinsam erleben...

R.

Themenstarteram 9. März 2004 um 8:24

Hi, ich noch mal.

Für Tests oder Versuche, wie 1Monat mal trennen ist kein Spielraum vorhanden. Im Moment ist das Augenmerk unseres einzigen Admins auf die Kapzitätsprobleme in Stoßzeiten gerichtet.

Davon ist ja das ganze Forum betroffen.

Es blieb ja noch nicht mal Zeit, ein S40/V50-Forum einzurichten. :(

Die Umfrage läuft noch bis Sonntag 14.März.

Grüsse Miketdi

Zitat:

Original geschrieben von miketdi

Für Tests oder Versuche, wie 1Monat mal trennen ist kein Spielraum vorhanden.

Finde ich gut, solche Spielereien brauchen wir hier nicht. Aber wie sind eigentlich die Regeln? Wann wird ein neues Unterforum eingerichtet? Reicht eine einfache Mehrheit, sind 2/3 erforderlich oder entscheiden das die Moderatoren und der Admin nach "Lust und Laune", inspiriert z.B. durch ein Umfrageergebnis?

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Eigenes Unterforum für XC 90?