ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ... und Tschüss - XC-Fan Volvo Tour Bonn ;-)

... und Tschüss - XC-Fan Volvo Tour Bonn ;-)

Themenstarteram 30. August 2005 um 15:11

Hi zusammen,

mal hier eine "kleine" Ankündigung - XC-Fan macht mit seinem XC70 Bonn und Umgebung unsicher. Fahrbericht und ein "paar" Bilder poste ich hier, wenn ich heil zurückkommen. Volvo Brille habe ich dabei und mache mich nun auf die A66, dann die A3. Wenn mich jemand sieht (Elchschreck hinten und SÖK am Kühler) kurze Lichthupe und Winken ... ;-))

Werde vermutlich nicht im MT mitlesen können (Zeit und nur ISDN Internetanschluß - die sind in Bonn noch nicht so weit ;-)) und erst am Wochenende wieder posten ... (wehe jetzt atmet einer auf und denkt *puhh - endlich mal ruhe* ;-)

Habe die neue RTI 0528 DVD geladen und dabei. Bin mal gespannt, ob ich diesmal auch wieder nur die Staus in Bayern sehe ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und wer mich diesmal sieht + fotografiert, dem gebe ich einen aus ;-) Ausgenommen sind (der Cahncengleichheit wegen) Buddys, deren Nick mit "Eif" anfängt ;-))

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Habe die neue RTI 0528 DVD geladen und dabei. Bin mal gespannt, ob ich diesmal auch wieder nur die Staus in Bayern sehe ;-)

Ja ja, die Bayern! Die sollen ja immer etwas mehr als die Anderen können ;)

Claus -aus NRW und nach Update SW 924 auch wieder mit (zu vielen) Staus :D

geniale name fuer das bild, eimer_pfeile_in_bayern_und_bw_umgefallen.jpg... :D fahr vorsichtig!

lieb gruss

oli

am 31. August 2005 um 10:43

@ XC-Fan

viel Spass in Bonn. Aber Achtung, wenn so ein Pfeil auf dem Navi sichtbar wird bist Du schon ein wenig zu weit gefahren.

Grüsse

Volvo 174

So, hier mal ein paar Bilder von der Tour ;-) Zuerst mal das Positive - ich war kaum auf der Gasse, als noch bei uns im Dorf, kommt mir schon der erste Volvo entgegen UND es war ein XC70 :-)))))

Dann das Negative, dieser schöne V50 hätte mich beinahe von der Autobahn gedrängt! War kurz vorm Frankfurter Kreuz, er auf langer Strecke hinter dem LKW hergefahren und ich mich "brav" auf die Abfahrtspur zur A5 einsortiert (musste noch nach Niederrad). Wie es eben so ist auf dieser langen Abfahrt, hole ich wegen dem langsamen Tempo gemächig rechts langsam auf den V50 auf. Plötzlich wird es dem V50 Fahrer wohl zu bunt und er schert nach rechts aus und ich muss auf den Standstreifen ausweichen um einen Kollision zu verhindern :-[

Na ja, ist nix passiert ... ;-)

...

... dafür habe ich in FFM Niederrad dann diesen "netten" Schweden gesehen. Bei dem Wetter hätte ich mir auch ein Cabrio gewünscht ...

... immerhin zeigte mein XC bereits 38°C an!

und ich sah Volvo-Fahrer mit Mut zu politischen Aussagen - oder glaubt Ihr, dass er/sie hier nur zufällig parkte?

...

... nach knapp 2 Stunden Fahrt dann endlich im Hotel auf der Hardthöhe in Bonn ...

... war ich wenigstens nicht der Einzige mit Elch-Aufkleber auf dem Elch ;-)

...

Am nächsten Tag (Mittwoch) durfte ich dann mal mein RTI etwas testen (mache dazu einen eigenen Fred!) und die A555 befahren.

Dort heizte ein 850 T5 dermassen ein, dass ich nur Fragmente von ihm fotografieren konnte (und hier nur nach Aufforderung poste - und wegem dem Missverständis: er baute keinen Unfall, ich schaffte es nicht ihn richtig zu knippsen ;-)).

In und um Köln sind die Volvos recht häufig anzutreffen, wie dieser hübsche V70 ...

... dann, in der Nähe meines Zieles plötzlich dieser Elch mit dem Elch-Aufkleber von Lanny! Aber ja, ich war ja mit einem MT´ler verabredet - also kannte ich diesen Elch sogar ;-)

... hier ein Bild von der netten Kneipe/Gaststätte, die ja schon mal als Gourmet-Ziel diskutiert wurde (Ihr erinnert Euch an die Känguruh-Debatte ;-)

Leute ich sach Euch - Parkplätze absolute Mangelware!!

... drinnen im Innehof, Blick auf die Salatbar. Gut besuchte Lokalität - es war recht voll. Aber gemütlich (bis auf die Stühle in Landhausstil ;-) ...

... hier ein Blick auf die freundliche Bewirtung (Tischzettel) - da wird man/frau zwar nicht als MT´ler erkannt, aber gleich als Autofahrer klassifiziert (bloß weil man mal nicht deren bestimmt leckeres Selbstbräu probiert ;-) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ... und Tschüss - XC-Fan Volvo Tour Bonn ;-)