ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Die "vs."-Threads - Eigenes Forum ???

Die "vs."-Threads - Eigenes Forum ???

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 11:25

Hallo Moderatoren, Forumsteilnehmer und Mitleser,

mir fällt auf, dass es vermehrt in Forum immer wieder zu Fragen kommt, bei denen nach dem Vergleich zweier Marken gefragt wird:

"Modell X MarkeXX vs. Modell Y Marke YY ???"

Das Problem ist ja nun folgendes:

Im Forum der Marke XX gibt es hauptsächlich Antworten die dem Modell X zugute kommen, im Forum YY genau umgekehrt. Damit kann keiner was anfangen, außerdem ist es umständlich, immer doppelt zu posten.

Deswegen meine Frage/Idee:

Könnte man nicht zwei weitere Foren einbinden, eines für Motorräder, einers für PKWs, welche markenübergreifende Threads beinhalten, wie die o. angesprochen?

Da würde man jedenfalls mehr Leute erreichen, und nicht nur diejenigen der betreffenden Marken und Leute die "zufällig" da reingeraten sind!

Besten Dank für's Lesen.

Ciao und Gruß,

Tom

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mahlzeit,

mM nach würde es dann aber in diesen Foren arg Ausarten. Der Thread wird dann wahrscheinlich schon nach 5 Postings OT sein. :)

mfg

Naja... nur blöd, dass solche Threads extrem oft in Streitigkeiten ausarten, weil keiner die Vorzüge des einen oder anderen Fahrzeuges wahr haben will...

@ Nightmare_19

schneller :eek: :)

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 11:36

Naja,

vielleicht sollten die Leute einfach sachlich bleiben, damit es klappt. Ist doch kein Kindergarten hier!

Obwohl, manchmal schon..

Ciao und Gruß,

Tom

am 28. Januar 2005 um 11:37

Ja, wahre Worte. Aber so gesehen wäre das eine sinnvolle Sache, dann wären die anderen Foren zumindest wieder "sauber". In dem Forum "Proll vs. Proll 2" (so würde ich das nennen) könnte man dann alle sinnlosen Threads abschieben und die ganze Primitivlinge mit ihrer Markenbrille können sich dann da "battlen". Da braucht man dann auch keinen Mod für...

Hi,

ich denk, in solch einem Forum kämen die Mods mit Closen und Verwarnen garnicht mehr nach... da würden sicher die Fetzen fliegen...

allerdings liest sich sowas teilweise recht amüsant... ;)

gruß cocker

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 12:17

Hi,

ja zum einen könnte das Ganze ja anarchistischen Charakter bekommen.

Ich dachte aber mehr an die Leute, die vorhaben, Meineungen über zwei verschiedene Modelle einzuholen, weil sie evtl. einen der beiden kaufen würden.

Also weniger die "Proll"-Schiene.

Ciao und Gruß,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von cocker

da würden sicher die Fetzen fliegen...

allerdings liest sich sowas teilweise recht amüsant... ;)

Stimme Dir ausnahmslos zu...

Ohne diese verbale Klopperei hätte ich bestimmt 1000 Lacher weniger am Tag :)

Gruß

Zum amüsieren ist ist mit Sicherheit nicht schlecht :D, aber das trifft ja nicht den Sinn der Sache!!

Mir ist es auch schon aufgefallen das vermehrt solche Thread´s entstehen, entweder von jemand der einfach nur provozieren will oder von jemand der sich wirklich eines der beiden Fahrzeuge kaufen will, aber keine Hilfe bekommt, weil aus jedem Fahrerlager zum Schluß meist nur noch unsachlicher Mist gepostet wird!!

Ich denke auch, die Mods hätten dann übermäßig zu tun und der "Closed"-Button würde glühen!! ;)

Ich find es nicht sonderlich sinnvoll!!

Gruß

Torsten

am 28. Januar 2005 um 14:14

Hallo,

Sicherlich verlaufen solche Threads in den jeweiligen Foren früher oder später geschlossen, wegen unnötiger oder evtl auch provozierender Beiträge...

Und um ganz ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht, dass es in einem extra Forum für so etwas anderst wäre...

Gruss thommen

@exmaniac - laut Uhrzeit gleich schnell! *gg* Von Tirol bis zum Server in D dauerts halt ein bisserl! :D

@Radi - ein Forum ohne Mod? *lol* Hast du so eines schon mal gesehen? Ich schon: Chaos pur - jeder beschimpft jeden so lange bis derjenige gekränkt geht... Solche Foren sind durchzogen von Hass-Threads! Nein Danke... denke nicht, dass sich da jemand finden würde, der das freiwillig moderiert und auch qualifiziert genug dafür ist!

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 15:14

Hmm,

wahrscheinlich habt ihr da recht, wenn man einigen Leuten nicht ein wenig selbständige Intelligenz anrechnen kann.

Schade, denn ich glaube, dass markenübergreifende Fragen an ein größeres Lesepublikum addressiert werden könnten und dadurch mehr Ideen, Erfahrungsberichte und Meinung zusammengetragen würden.

Ciao und Gruß,

Tom

am 29. Januar 2005 um 17:54

Also ich finde das sollte nicht moderiert werden, da können sich dann die ganzen Asis aus dem Forum hier mal so richtig austoben, und die (körperlich wie geistig) erwachsenen können sich in den restlichen Foren in Ruhe über Autos unterhalten!

Und wenn das Gäste sehen, die ergreifen gleich die Flucht! *lol* Die meinen, sie sind hier bei den Hotten-Totten! *rofl*

Ein nicht-moderiertes Forum ist bei MT ein Ding der Unmöglichkeit!

Wenn ich denke, vor welchen Unverschämtheiten und Beleidigungen die Moderatoren uns täglich bewahren... *brrr*... wenn das alles so ungefiltert auf die User einhagelt, dann wirds hier bald keine aktiven, konstruktiven User mehr geben, sondern nur noch Pöbel, Assis und Stänkerer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Die "vs."-Threads - Eigenes Forum ???