Eigene Sonderziele einrichten/löschen
Hallo,
ich möchte gerne eigene Sonderziele einrichten. Dazu habe ich mir von POI-Base ein paar Daten heruntergeladen. Jetzt möchte ich sie in das MMI Navi (das für 1.420,00 €) einspielen. Da kommt die Anzeige "Daten sind nicht kompatibel oder zu alt". Ich habe auch schon über myAudi Sonderziele aus einer ASC-Datei konvertiert und auf eine Speicherkarte kopiert. Da kommt die gleiche Anzeige.
In meinen TT kann ich die Daten problemlos einspielen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Daten in Ordnung sind.
Mache ich was falsch?
Ich habe gerade noch versucht, von myAudi die Sonderziele über "An Fahrzeug senden" zu installieren. Angeblich wurden auch Daten verschickt, ich finde sie aber nicht im Fahrzeug. Kann mir bitte jemand sagen, wo die Daten dann stehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich war heute im Audi-Zentrum Leverkusen und habe dort ein Softwareupdate auf 0192 bekommen. Der Mitarbeiter wusste, was zu tun ist.
Jetzt kann ich eigene Sonderziele einspielen. Alles funktioniert wie es soll.
36 Antworten
Da frag mal Besitzer eines solchen Fahrzeugs bzw. statte den Foren und der Suche doch mal einen Besuch ab.
Hallo dlorek,
danke für den Hinweis, der aber nicht hilfreich ist.
Wenn Du schreibst, dass alles, was im A3 und A4 funktioniert, auch im Q2 funktionieren müsste, könntest Du schon sagen, was Du damit gemeint hast. So müssen wir jetzt suchen, was Du schon herausgefunden hast.
ich habe nichts herausgefunden... gehe aber davon aus, das sich da nicht sehr viel geändert hat.
ich habe auf Verdacht einfach mal im A4 B9 Forum "POI" in die Suche eingegeben:
https://www.motor-talk.de/.../...s-update-nicht-moeglich-t5896171.html
das hätte jeder auf die schnelle machen können nach meinem Hinweis/Vermutung
Hallo
So ich habe mir mal gestern die Datei erstellt und versucht sie in den Q2 zuladen!
Kann jetzt mitteilen, bei mir hat es geklappt!
Die Sonderziele werden jetzt in der Kartenansicht angezeigt!
Der forenpate spricht gern in Rätseln. Ich habe hier im Forum einen neues Thema zum Kartenupdate angelegt, damit man sieht wenn ein neues rauskommt. Das hat Ihm nicht gefallen und hat es dem Thema Software update untergeschustert. Was meiner Meinung ein föllig anderes Thema ist. Aber ich kann damit leben und wenn es ihm so viel Spaß macht ist es gut
hinterhuber9
Zitat:
@MKgt schrieb am 9. Juli 2017 um 17:08:38 Uhr:
Hallo
So ich habe mir mal gestern die Datei erstellt und versucht sie in den Q2 zuladen!
Kann jetzt mitteilen, bei mir hat es geklappt!
Die Sonderziele werden jetzt in der Kartenansicht angezeigt!
Hast du das online über myaudi oder per SD Karte eingespeist?
Kannst du mal bitte schauen mit welcher softwareversion dein MMI läuft?
Hast du die selbe wie ich:
Ich habe es mit einer alten 128mb SD-Karte gemacht!
Wir haben bei einem Freund festgestellt, dass die großen Speicherkarten oft probleme machen!
Meine Softwareversion ist die 0191
Vielen dank für die rasche Antwort!
Also ich vermute dass es an der Softwareversion liegt. Bei mir ist ja die 0170, bei dir die 0191 installiert.
Tja, da werd ich dann (wieder) einmal bei meinem Händler vorstellig werden müssen. Der wird ja hoffentlich die möglichkeit haben bei meinem Q2 ein Software Update durchzuführen....
Habe jetzt aber noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich einen Ton bekomme wenn ich auf einen Poi zu fahre!
Hallo,
ich hatte gestern einen Anruf der Audi-Kundenbetreuung. Mir wurde mitgeteilt, dass es eine "technische Produktinformation" gibt, und ich soll mit meinem AZ einen Termin zum Softwareupdate vereinbaren. Damit sollte der Fehler eigentlich behoben sein.
Diesen Termin habe ich am 21.07.2017. Ich werde berichten, was daraus geworden ist.
Moin,
also ich kann hier jetzt nicht wirklich mitreden, weil ich dieses "Extra" ( Gott sei Dank )
nicht mitbestellt habe!
Aber:
Im Android Auto Thread wird berichtet, das AA mit der Softwareversion 200 nicht,
oder teilweise nicht funktioniert.
Ich habe bei mir die 170 drauf, und alles funzt.
Eure Probleme liegen also sicher an den Softwareversionen.
Wie dem auch sei, ein Trauerspiel von Audi!
Hallo,
ich war heute im Audi-Zentrum Leverkusen und habe dort ein Softwareupdate auf 0192 bekommen. Der Mitarbeiter wusste, was zu tun ist.
Zitat:
@Bernd Herder schrieb am 21. Juli 2017 um 17:14:01 Uhr:
Hallo,
Super, das freut mich zu hören! Jetzt habe ich wenigstens auch eine Grundlage mit der ich bei meinem Händler (wieder einmal🙂🙄) vorstellig werden kann. Ein Softwareupdate wird wohl hoffentlich auch meiner hinkriegen🙂😁
Nur kurz eine Frage:
Du schreibst, du hast jetzt die Version 0192 bekommen. Funktioniert da auch Android Auto ganz normal? In einem anderen Thread beklagen sich nämlich Q2 Besitzer, dass dieses wohl mit der Version 0200 nicht mehr funktioniert. Also werde ich explizit die Version 0192 anfordern!?
Vielen Dank für dein Feedback und dass du uns hier immer auf dem laufenden gehalten hast!
Schöne Grüße,
Markus
Hallo Markus,
zu Android Auto kann ich leider nichts sagen, da ich keine USB-Schnittstelle habe. Da habe ich wohl irgend etwas nicht bestellt, oder an der falschen Stelle gespart. Wenn das mit einem Galaxy S6 ohne USB-Kabel gehen würde, würde ich das auch mal probieren.
Oder weißt Du zufällig, ob und wie das ohne USB geht?