Eigenbau Handy-/Navihalter f. Lüftungsdüsen
Hallo Leute,
vor einiger Zeit hatte ich hier auf MT von einem User gelesen, der Eigenbau Handy-/Navihalter für die mittleren Lüftungsdüsen anbietet. Leider finde ich das zugehörige Thema nicht mehr. Der Halter war letztendlich ein Aluprofil, welches von oben "plug and play" auf die Düsen geschoben wurde. Im dem Thema wurde auf eine externe (Fan-)Seite verwiesen und der User bietet die Halterungen wohl zum Verkauf an.
Wäre super wenn da jemand weiterhelfen könnten.
Beste Grüße
Bluewaver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nico9699
Meiner ist heute fertig geworden ...direkt test ..
Ach du Sch...! Was ist das denn für ne verbastelte Karre? Warum sieht das alles aus wie gewollt und nicht gekonnt? Da kann man sich ja als Bei-/Mitfahrer nur ne Tüte über den Kopf ziehen.
Na ja, aber wenn keine Klima hat, kann man sich die Lüftungdüsen auch mit Navis/Tablets zuhängen.
85 Antworten
Hallo,
bisher habe ich nur immer mal wieder hier im Forum gelesen.
Ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit das Navi vernünftig (nicht an der Scheibe) im Audi A3 zu platzieren.
Gibt es noch Halterungen zu Kaufen, oder bestellen? - wenn ja zu welchem Preis?
Mit dem Kabel durch die Lüftungsdüsen finde ich zwar auch super, aber das bekomme ich wohl nicht hin.
Moin moin,
gestern bei einer Tour habe ich mich wieder über den blöden Navihalter von Becker geärgert.
Ansich ist das Teil schon gut und fest an der Scheibe. Aber bei Sonne/Hitze wird das Saugnapf immer weicher und das 6"-Becker fängt an zu wackeln. Außerdem ist der Halter zu kurz für die flachen A3-Scheiben. Man muß sich echt strecken oder hat das Teil genau im Sichtbereich. Außerdem spiegelt das glatte Display wie sau bei unterschiedlichen Sonnenständen.:
Becker - MC
Also kommt bei mir auch diese Thema wieder hoch.
Nun kommt mir aber die kleine TT-Halterung etwas zu leicht für das schwere Navi vor.
Lieber wäre mir eine komplette "Brille" so wie hier z.B.:
Brille-USA
Aber auch mit der Variante von hier könnte ich mich anfreunden.
Dazu habe ich aber eine Frage, wozu ist dieser "Deckel" oben drauf?
Reicht die Brille für sich nicht aus?
Würde mir dann einen HR Kugelgelenkhalter aufs Blech schrauben, so was wie hier o.ä.:
HR Halter
Grüße und Danke für die Antwort.
Hallo
Schonmal vorab eine Antwort von mir.
Der Deckel am Navihalter dient wohl nur der Optik, und dass nichts hinter den Navihalter fällt oder sich Staub/Schmutz ansammeln kann. Genau deshalb habe ich den Halter auch hier erworben, finde ihn von der Integrität zum restlichen Innenraum am gelungensten.
Mit fast dem gleichen Kugelgelenkhalter von HR habe ich mein Samsunghandy auch befestigt. Kann nur sagen, beste was gibt. Ich kanns einfach als Navi nutzen und mit dem Gelenk schön swieveln.
(und bei Eb.y gibts das auch günstiger)
Schöne Grüsse
Ähnliche Themen
Das auch 🙂
Obwohl man das Haltegelenk von HR auch kleben kann (ist ein Klebepad drauf) aber ob das auf Dauer hält, ist eine andere Frage.
Denke nicht, das Becker 6" ist wie ein Klotz - da hält kein Kleber nur massive schrauben 😉
Hast du noch Folie übrig? Schade das es nix in Richtung Silber Medial gibt, es sei denn ich nehme Backfolie in Wabenoptik .... 🙂
Aber ich denke Edelstahl würde wenigstens zu den Lüftungsringen passen:
Folie
Kann mir ja auch mehrere Muster für 1,49 kaufen und schauen was passt ..
Ja wie schon geschrieben und auf den Bildern zu sehen, habe noch genau die Folie darübergeklebt.
Bloss mit 10x10 cm kommste nicht hin, da würd ich schon die nächste Grösse nehmen, sonst müsste man stückeln und das sieht kaka aus.
Zitat:
Mit dem Kabel durch die Lüftungsdüsen finde ich zwar auch super, aber das bekomme ich wohl nicht hin.
Ist ja auch die Hardcore Variante. Geht auch so recht aufgeräumt und schick.
Bierbecherhalter fürs Festival 😁
Brille-USA
Ich mach mal ne 4er Variante draus 😉
Es sind noch einige der eloxierten Halter da. Wenn mit Folie, dann kann ich nur Lederoptik schwarz anbieten. Und alles zum fairen Preis 😁
Huhu
Dacht ich poste hier nochmal Bilder vom Zwischen- und Endprodukt.
Das "pimpen" mit der Di-Noc Folie war aber nicht alles.
Habe noch zusätzlich die Ränder des Halters, die auf dem Armaturenbrett anliegen, mit dem Dremel bearbeitet, sodass nun kein Rand mehr zu sehen ist, quasi die Kanten gebrochen.
Mit ein bisschen Rumgebiege anschliessend passt nun alles wunderbar.
Die kleinen Spalte die man auf den Bildern noch sehen kann sind schon durch noch mehr Biegerei verschwunden.
Sodann...
Zitat:
@sakrebeL schrieb am 9. Mai 2012 um 12:10:19 Uhr:
Hab ich mir auch geholt. Der Verkäufer heißt Mogli_A4. TOP
http://tt-r.de.tl/Navihalterung.htm
sLindi hat sich auf ähnlich Art und Weise auch einen gebaut
http://www.motor-talk.de/.../...ng-navigon-2100-2110-t1972452.html?...
Hallo Leute,
bin zwar hier weitaus seltener online als vor einigen Jahren, es freut mich aber dass meine Idee von damals hier auch heute noch immer so großen Anklang findet.
OK, zugegeben, manchmal beiße ich mir schon etwas in den Ar*ch, dass ich die Idee damals lediglich hier im Forum und später in meinem Blog vorgestellt habe, anstatt umgehend Teile in größerer Stückzahl fertigen zu lassen.
Und natürlich kratzt es auch ein bisschen am Ego, dass dann Mogli_A4 nicht nur das Geschäft mit diesen Haltern gemacht hat, sondern nun auch als Urheber davon gilt und ich als Nachahmer dargestellt werde...
Dabei gibt es die Idee bereits seit 2007:
http://www.motor-talk.de/.../navi-medion-md-96050-t1337047.html?...
(sogar bereits inkl. der Kabelführung durch die Lüftungsdüse ;-) )
Und dann etwas besser beschrieben im Blog seit 2008:
http://www.motor-talk.de/.../...ter-fuer-lueftungsduesen-t2042104.html
...hmmm, wenn ich das so zusammengeschreiben sehe...
...hätte ich damals bloß geahnt, dass Mobiltelefone wieder größere statt kleinere Displays bekommen werden und auch 8 Jahre später noch Bedarf nach solchen Haltern besteht...
Lg,
sLindi
So ist das eben, wer kann das schon voraussagen? Große Stückzahlen waren für mich nie ein Thema und wenn die letzten Dinger weg sind, ist auch erst mal gut. Der zeitliche Aufwand ist schon echt hoch.
Aber der gute alte 8P ist eben nicht totzukriegen.
Deine cool Idee mit dem Chromgrill hatte ich am Audi und jetzt auch am Octavia, natürlich muss man da nicht doppelt kleben.