ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eigenbau Handy-/Navihalter f. Lüftungsdüsen

Eigenbau Handy-/Navihalter f. Lüftungsdüsen

Audi
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 9:58

Hallo Leute,

vor einiger Zeit hatte ich hier auf MT von einem User gelesen, der Eigenbau Handy-/Navihalter für die mittleren Lüftungsdüsen anbietet. Leider finde ich das zugehörige Thema nicht mehr. Der Halter war letztendlich ein Aluprofil, welches von oben "plug and play" auf die Düsen geschoben wurde. Im dem Thema wurde auf eine externe (Fan-)Seite verwiesen und der User bietet die Halterungen wohl zum Verkauf an.

Wäre super wenn da jemand weiterhelfen könnten.

Beste Grüße

Bluewaver

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2012 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Nico9699

Meiner ist heute fertig geworden ...

direkt test ..

Ach du Sch...! Was ist das denn für ne verbastelte Karre? Warum sieht das alles aus wie gewollt und nicht gekonnt? Da kann man sich ja als Bei-/Mitfahrer nur ne Tüte über den Kopf ziehen.

Na ja, aber wenn keine Klima hat, kann man sich die Lüftungdüsen auch mit Navis/Tablets zuhängen.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bluewaver

Hallo Leute,

vor einiger Zeit hatte ich hier auf MT von einem User gelesen, der Eigenbau Handy-/Navihalter für die mittleren Lüftungsdüsen anbietet. Leider finde ich das zugehörige Thema nicht mehr. Der Halter war letztendlich ein Aluprofil, welches von oben "plug and play" auf die Düsen geschoben wurde. Im dem Thema wurde auf eine externe (Fan-)Seite verwiesen und der User bietet die Halterungen wohl zum Verkauf an.

Wäre super wenn da jemand weiterhelfen könnten.

Beste Grüße

Bluewaver

Hab ich mir auch geholt. Der Verkäufer heißt Mogli_A4. TOP

http://tt-r.de.tl/Navihalterung.htm

sLindi hat sich auf ähnlich Art und Weise auch einen gebaut

http://www.motor-talk.de/.../...ng-navigon-2100-2110-t1972452.html?...

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 13:23

Super, genau die Erstere meinte ich =)

Wie hast du die denn bestellt? Per Mail? Preis?

 

VG

Bluewaver

am 9. Mai 2012 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Bluewaver

Super, genau die Erstere meinte ich =)

Wie hast du die denn bestellt? Per Mail? Preis?

 

VG

Bluewaver

Einfach eine Mail an besagte Adresse der Homepage schicken und du wirst alles erfahren! Oder direkt an Mogli_A4

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 13:30

Hab ich mal eben gemacht =).

Darf ich fragen, was du dran hängen hast? Ich würde gern mein Handy (mit ner Brodit-Halterung) damit platzieren und da wäre es ganz nice zu wissen wie die Ergonomie so ist.

am 9. Mai 2012 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Bluewaver

Hab ich mal eben gemacht =).

Darf ich fragen, was du dran hängen hast? Ich würde gern mein Handy (mit ner Brodit-Halterung) damit platzieren und da wäre es ganz nice zu wissen wie die Ergonomie so ist.

Einfach mal die SuFu mit den Stichworten "Navi Halterung" benutzen, im ersten Eintrag kommst du gleich auf einen Beitrag von mir ;)

Klickst du mich!

ps: In meinem Profil sind auch noch zwei Bilder der Halterung :)

Meiner ist heute fertig geworden ...

direkt test ..

Img-4822
Img-4826
Img-4825

Zitat:

Original geschrieben von Nico9699

Meiner ist heute fertig geworden ...

direkt test ..

es gibt ja doch A3s die ohne Klimaautomatik bestellt wurden... kaum zu glauben :eek:

Spiel zwar nichts zu sache ... aber ja ... wer brauch das auch ...

am 13. Mai 2012 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Nico9699

Meiner ist heute fertig geworden ...

direkt test ..

Ach du Sch...! Was ist das denn für ne verbastelte Karre? Warum sieht das alles aus wie gewollt und nicht gekonnt? Da kann man sich ja als Bei-/Mitfahrer nur ne Tüte über den Kopf ziehen.

Na ja, aber wenn keine Klima hat, kann man sich die Lüftungdüsen auch mit Navis/Tablets zuhängen.

Zitat:

Original geschrieben von 88dilbert88

Zitat:

Original geschrieben von Nico9699

Meiner ist heute fertig geworden ...

direkt test ..

Ach du Sch...! Was ist das denn für ne verbastelte Karre? Warum sieht das alles aus wie gewollt und nicht gekonnt? Da kann man sich ja als Bei-/Mitfahrer nur ne Tüte über den Kopf ziehen.

Na ja, aber wenn keine Klima hat, kann man sich die Lüftungdüsen auch mit Navis/Tablets zuhängen.

so direkt wollte ich nicht sein :p

edit

 

Zitat:

Original geschrieben von 88dilbert88

Zitat:

Original geschrieben von Nico9699

Meiner ist heute fertig geworden ...

direkt test ..

Ach du Sch...! Was ist das denn für ne verbastelte Karre? Warum sieht das alles aus wie gewollt und nicht gekonnt? Da kann man sich ja als Bei-/Mitfahrer nur ne Tüte über den Kopf ziehen.

Na ja, aber wenn keine Klima hat, kann man sich die Lüftungdüsen auch mit Navis/Tablets zuhängen.

Hallo,

ach du Scheiße was ist das für ein bescheidener Beitrag.

Nichts für ungut. Aber nur wer es besser drauf hat sollte so über jemanden herziehen, welcher sich selber Gedanken macht und diese für sich selber auch entsprechend umsetzt. Damit er selber am Ende mit seiner Umsetzung zufrieden ist.

Mike

am 11. August 2014 um 6:25

Hallo zusammen,

bevor ich einen neuen Thread aufmache, dachte ich grabe ich diesen lieber nochmal aus:

Auch hier würde mir gerne eine Navihalterung an die Lüftungsdüsen bauen. Habe mich auch schon soweit durchgelesen und Mogli_A4 angeschrieben. Leider bekomme ich einfach keine Antwort :(

Nunja da ich die Art der Halterung einfach super finde, werde ich sie mir wohl nachbauen. Um das Ganze erstmal zu simulieren, wäre es klasse wenn jemand mir die wesentlichen Maße (Dicke, Radius, schmalster Abstand) senden könnte.

Werde anschließend mein CAD Modell natürlich gerne hier hochladen.

Grüße,

cdn

Ich kann dir ein fertiges DWG einer ähnlichen Halterung schicken. Die Löcher sind dann ja vorgegeben. Den Rest kannst Du dir dann ja selber gestalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eigenbau Handy-/Navihalter f. Lüftungsdüsen