ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Eigenartiges verhalten PDCp

Eigenartiges verhalten PDCp

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 11:52

Hallo. Irgendwie spinnt mein PDC System. Ist der Motor aus, alles gut.

So mach ich den Motor an, Piepst die PDC Anlage ohne Unterlass. Mach ich den Motor aus, wieder alles Top. Was ist das?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 19:04

Den von dem Modul zu den Sensoren. Der alte hat aber genauso funktioniert. War nur der Versuch , ohne ein Erfolg.

Sag mal, hast Du den Sensor lackiert bzw lackieren lassen.

Hast Du einen Originalen oder aus dem Zubehör gekauft?

 

Wer hat den Fehlerspeicher ausgelesen und womit?

Auspuff zu laut?

Wäre mir zwar nicht bekannt, aber durchaus möglich, ich meine wenn ich an sensiblen Autos mit Innenraum Überwachung vorbei Fahre, springt da auch dann und wann der Alarm an ;)

am 6. Juni 2020 um 3:20

:confused:... wa... nu gehts los... fährst du ne Rüttelplatte mit Würfelhusten...

Zitat:

@easygo76 schrieb am 6. Juni 2020 um 01:29:02 Uhr:

Auspuff zu laut?

Wäre mir zwar nicht bekannt, aber durchaus möglich, ich meine wenn ich an sensiblen Autos mit Innenraum Überwachung vorbei Fahre, springt da auch dann und wann der Alarm an ;)

Du hast aber ja auch n Monster mäßig geilen Auspuff ;)

Oder bei den Autos sind die Scheiben offen und er Russt was das Zeug hält... :D

Ne ne Rußen tut da nix du, und ist auch keine Rüttelplatte :)

Danke Lukas

Wie gesagt, wäre mir so nix bekannt, aber man weis es ja nicht, irgendwelche Frequenz Überlagerung oder der Gleichen!

Sonnst bleibt ja nur noch Spannung von der Lima zu hoch bei laufenden Motor, aber da gibt’s bestimmt STG die sensibler auf Überspannung reagieren

...war auch nicht ernst gemeint... ;)

I know ;)

Möglicherweise Kontaktfehler oder Verpolung ?? Nur weil der Stecker paßt heißt es noch nicht das die Kabelfarben in den selben Steckschächten sitzen, vonwegen Kabelbaum getauscht. Kommt zwar selten vor, aber kann trotzdem sein.

Ähnliches hab ich erst letztens bei einem Kühlerlüfter gehabt (Gebrauchtteil), selbes Modell, aber anderes Baujahr und schon ist der Pin fürs Ansteuersignal in einem separaten Stecker untergebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen