ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II - Lackreparaturen [Bilder]/Kombiinstrument Verhalten

V70 II - Lackreparaturen [Bilder]/Kombiinstrument Verhalten

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 8:25

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich genieße jeden Tag aufs neue meinen Elch und bin überglücklich. Erst vor paar Tagen habe ich seinen Lack aufbereitet und nun will ich ans nächste Kapitel gehen.

Aber erst vorher noch ein paar Worte über das Kombiinstrument:

Der Kilometerzähler sowie alles "digitale" funktionieren einwandfrei, aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl dass die Beleuchtung des Tachos nicht richtig funktioniert. Evtl. aber ein Irrglaube, ich bin noch nicht richtig bei Nacht gefahren.

Daher meine Frage:

Wenn ich bei der Dämmerung das Licht anschalte, wie leuchtet der Tacho bei euch? Eher zurückhaltend, kaum merkbar oder kommt die grüne Beleuchtung selbst bei Tag/Dämmerung richtig gut zur Geltung?

Bei mir ist es kaum merkbar, nur ein leichtes Glimmen - aber mehr auch nicht. Ich habe schon drüber gerätselt, ob der V70 II in der Premium Ausstattung einen Helligkeitssensor hat...

Nun zum Lack:

Da der Lackzustand meines Volvos mir unglaublich wichtig ist habe ich euch mal von den drei "Schwachstellen" ein Bild angehängt.

Diese würde ich gerne kommendes Jahr ausbessern, dieses Jahr schaut es mit dem Geld eher schlecht aus und ich würde gerne noch ein bisschen Geld für Reparaturen übrig haben.

Da ich eine Kostenrichtung gerne haben möchte, wollte ich euch fragen, was ihr "schätzt" oder wisst - wie viel wird es ungefähr kosten?

(Na klar, es gibt zu viele Kriterien zu beachten für eine genaue Kostenprognose - ich brauche hier nur eine grobe ungefähre Richtung)

Ich würde zu einem professionellen Lackierer fahren für dieses Vorhaben, ich denke den Dellendoc lasse ich nur an der Beifahrertür ran wo eine Delle ist von einem "Parkplatz - Kind - Aussteige - Manöver".

Und, zum Schluss eine letzte Frage:

Hat mein V70 II Premium 2.4 T - Modell 2002 - einen Regensensor?

Wie kann ich das feststellen? Bei mir ist der Spiegel "etwas" dicker, liegt aber vlt. auch daran, dass dieser selbst abblendend ist. (das weiß ich definitiv)

Viele Grüße und ein dickes Dankeschön!

Liebe Grüße,

Michael

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hej Michael

zum Regensensor und Instrumentenbeleuchtung siehe den Anhang,

kann aber nicht sagen ob das bei Dir auch so ist.

Solltest Du keine Bedienungsanleitung für Deinen Elch haben, die

kann man sicherlich als Pdf herunterladen. Weiss aber leider nicht

auf die schnelle wie die zu finden ist.

Der Preis der Lackreparatur wird nach der Art dieser variieren.

"Chips Away" od. so ähnlich, oder grossflächigerer Lackierung.

Frag doch am besten bei einigen Werkstätten nach, kostet ja nix.

Grüss Mikusch, Rudi

Regensensor
Instrumentenbeleuchtung
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 10:59

Vielen Dank Rudi,

Mikusch schläft neben mir - draußen ist es hier in Bayern leider zu nass. Hab ihn deinen Gruß mal leise zugeflüstert. :)

Nun aber zum Thema:

Ich habe zwar die Bedienungsanleitung - doch diese hat mir nicht so viel gesagt oder ich habe schlicht nicht richtig geschaut.

Jetzt weiß ich, dass ich nach einem Knopf gucken muss für den automatischen Regensensor - hab dank!

Und die Instrumentenbeleuchtung ist also dimmbar.

 

Jetzt hohl ich mir gleich noch mal meine Bedienungsanleitung aus dem Auto. Ich habe diese beiden Stellen nämlich nicht gefunden, Zeit Intensiver zu schauen... :)

 

Danke noch mal!

Hallo

Bei meinem V70 D5 MY 2002 ist der Drehschalter neben der Scheinwerfer höhen Einstellung. Links neben dem Lenkrad und rechts von dem Lichtschalter für Beleuchtung des Tachos. Was die Lackiererei betrifft kostet ein Element in Raum Berlin ca. 150-200 € . Ich haben letzen Jahr das Dach und die Motorhaube Lackieren lassen für 380 €. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken das Auto komplett mit Folie zu bekleben.

Es ist im vergleich zu lackieren kostengünstiger und vor allem kratzfest und die 10 Jahre Garantie auf die Folie gibt auch dazu.

Hi,

mein V70 ist etwas jünger und vielleicht funktioniert es dort mit der Helligkeitsregelung am Kombiinstrument anders, also:

- Bei Tageslicht wird die Helligkeit automatisch angehoben über den Lichtsensor im Armaturenbrett. Die manuelle Helligkeitsregelung ist dann außer Kraft gesetzt

- Bei Dunkelheit wird die Instrumentenbeleuchtung automatisch abgedunkelt bzw. kann über den Helligkeitsregler angepasst werden.

Gruß Thomas

Das war auch schon 2002 so ;)

Evtl. nicht bei jeder Ausstattung, der Helligkeitssensor sitzt ja im Bedienteil der Klimaautomatik.

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 19:13

Hallo und Danke für eure Antworten,

Leider etwas spät - aber mir hat jeder eurer Tipps für die Tachoeinheit sehr geholfen. War in der Helligkeitsstufe ganz niedrig eingestellt.

Nun kann ich wieder erheblich besser den Tacho erkennen! :)

Also ein DICKES Dankeschön an alle Helfer!

Wegen der Lackreparaturen: Ich mache mich da sofort mal auf die Suche nach guten Lackierern und lasse mich ein bisschen in den Preisen beraten.

Ich werde hierzu weiter berichten und die Preise euch sagen.

Nun drückt mich aber noch ein Schuh, ich habe noch ein anderes Thema:

Da hier das mit vernünftigste Forum (Volvo speziell) ist, wenn es um Understatement/"auf keinen Fall Baumarkt Tuning am Volvo" geht wollte ich euch gerne um eure persönliche Meinung fragen.

Und zwar geht es an den optischen Feinschliff, die Verbesserung der Sicht und das "Neuwagen" Gefühl.

Ich habe nun mehrere Dinge, die ich gerne nächstes Jahr ebenso umsetzen würde - vorne an sind Pegasus Felgen (Nachbauten) sowie Klarglasscheinwerfer.

Nach ausgiebiger und lange (sorgfältiger wie es mir möglich war) Recherche bin ich also auf folgende Sachen / Bauteile gestoßen die ich gerne an / in meinen Elch verbauen würde.

Pegasus 17 " Felgen Nachbau:

http://www.ipdusa.com/.../...gasus-replica-wheel-17-inch-machined-face

Dazu dann die Kappen auswechseln zu diesen:

http://www.vparts.se/se/volvo-original-centrumkapor-4st.html

"Devils Eyes" für den V70, Produktbild finde ich sehr schick

http://www.vparts.se/se/...-svarta-styling-stralkastare-volvo-s60.html

Bilder in Natura könnt ihr hier in diesem Forum sehen:

http://www.jagrullar.se/forum/viewtopic.php?f=19&t=66946

Hierzu:

Habt ihr noch mehr Bilder von verbauten "Devils Eyes"?

Wegen arg zerkratzter Spiegel wollte ich es gerne neue Spiegelklappen verbauen, ich habe an diese gedacht:

http://www.vparts.se/se/...made-backspegelkapor-volvo-s60-s80-v70.html

Und wegen heftiger Steinschläge an der Front würde ich zudem gerne den Grill tauschen... was meint ihr hierzu?

http://www.vparts.se/se/xc-grill-med-kromad-ram-volvo-v70-00-04.html

Bilder von meinem Elch findet ihr hier:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/508017/volvo-v-v70-ii

Und noch ein wichtiger Punkt:

Da ich 0,0 handwerkliches Geschick in Sachen Auto habe - kann ich mit den (eventuell) bestellten Teilen - insbesondere Kühlergrill und Klarglasscheinwerfer - eine Volvo Werkstatt ansteuern und sagen: Bitte baut mir diese Teile ein?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich und freue mich auf eure Meinung,

Liebe Grüße und einen ruhigen Pfingstmontag euch,

Michael

am 21. Mai 2013 um 8:20

Guten Morgen Michael

Heieiei... :) Ich sehe da soll ja echt was voran gehen mit deinem Elch! Wie du ja weisst, sind bei mir sehr ähnliche Aktionen in planung und teils ja auch schon durch geführt!

Die Pegasus Felgen sehen wirklich sehr schick aus - was soll ich auch anderes sagen ;) Auch 17" finde ich eine schöne Grösse - nicht zu auffällig - nicht zu dezent! Das tolle an den Felgen ist, dass sie durch die (gegenüber den normalen 17" Felgen für den S60/V70) andere Einpresstiefe weiter raus kommen und somit fast bündig mit dem Kotflügel abschliessen. Durch das wirken sie auch etwas breiter - fast wie wenn du eine schmale Spurverbreiterung drauf hättest. Aber auch fahrdynamisch (fahre 225/45R17 mit Conti) erfüllen sie für mich den gewünschten Effekt der strafferen Stassenlage, ohne brett-hart zu sein.

Einziger Nachteil: in Deutschland sind die Felgen nur für den S60/V70 R zugelassen. Technisch gibt es keine Probleme und sicherlich würde nur ein sehr versierter Prüfer feststellen das die Einpresstiefe gegenüber den anderen 17" Felgen für den V70 anderst sind, aber ich wollte es erwähnt haben ;)

Weiterer Nachteil: jeder Randstein und jedes Parkhaus wird zu deinem Feind :D Hab mir letzte Woche den ersten Kratzer eingefahren :mad:

Klarglasscheinwerfer sind was schönes und was tolles!! Hätte ich welche gefunden die mir gefallen, würden sie vermutlich schon meinen Elch beleuchten... Am liebsten wären mir halt solche vom FL - die sind aber ohne Front-Umbau nicht verbaubar :( Bzw. die Scheinwerfer-Waschanlage ist das Problem...

Die in deinem Link sehen eigentlich ganz schick aus, nur finde ich den LED-Tagfahrlicht-Streifen etwas zu audi mässig. Und da unsere Elche ja auch nicht mehr die jüngsten sind, vielleicht etwas zu Bastelbuden-Mässig... Aber das ist nur meine Meinung ;)

Die Chrom-Spiegelkappen sind auch was schönes! Vor allem bei deiner Farbe sicher sehr schön! Nur aufpassen würde ich, dass auch der Kühlergrill dann eher gebürstetes Alu hat, wie die Spiegelkappen. Nicht das dann die Spiegel so verloren wirken ;)

Bezüglich den Lack-Arbeiten: Vielleicht kann man mit Smart-Repair was machen?! Lass das mal einen Lacker checken! Aber leider sind viele, auch noch so kleine Sachen, meist nur mit einer Komplettlackierung des betroffenen Teils zu beheben, sprich da wird dann doch ein bisschen Kohle fällig :( Ich verstehe dich auf alle Fälle sehr gut, da ich auch zwei so kleie Platzer drinnen hab. Und grade bei silbernen Wagen ist Smart-Repair und auch Teillackieren eine extrem heikle Sache - somit auch kostenspielig :(

Dellen-Drücken/Ziehen lohn sich auf alle Fälle! Nur auch hier: ich parke nur noch in Parklücken in denen genügend Platz herrscht, oder sich keiner neben mich stellen kann :D

Ganz allgemein zum Schluss: ein Auto zu "veredeln" ist immer extrem schwierig! Ganz besonders wenn es sich um einen Wagen handelt, wie unsere Elche! Ein paar Jahre auf dem Buckel, eigentlich ganz schön wie sie sind, und doch möchte man ihn ein wenig individuel gestalten... ;) Den Grad zwischen schöner optischer Aufwertung und billig wirkendem Baumarkt-Tuning ist EXTREM schmal. Es spricht für mich nichts gegen Tuningsteile von renomierten Volvo-Tunern - nur immer Vorsichtig bleiben - es soll ja keine Proll-Kiste draus werden ;)

Das Motor-Talk Volvo Forum ist was Optisches-Tuning anbelangt seeeeeeehr zurück haltend. Als gegensatz gibts das volvopower.de Forum, wo sich die richtigen Volvo-Freaks rum tummeln. Lass dich auch dort mal inspirieren - der optimale Mix zwischen den Beiden wäre wohl perfekt - doch ich kann dir sagen, auch ich schwanke immer noch extrem... :D Wenn du dich aber für etwas entscheidest, schlafe ein paar Nächte drüber und wenns dir dann immer noch gefällt, dann machs! Besteht aber ein kleinster Zweifel, dann lass es lieber sein! Aber lass dir nicht von anderen rein schwatzen :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass bei deinen geplanten Aktionen und bei Fragen bezüglich den Umbauten kannst du mich auch immer via PN anfragen!

Grüsse aus der nassen Schweiz

Lukas

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 8:59

Vielen, vielen Dank für deine Mühe, ich arbeite mal deinen Post ab so gut wie es geht.

Zum Volvopower Forum: Was meinst du, woher ich die Links habe und Anregungen? :D

Bin dort ebenfalls schon angemeldet, und ganz angetan aber auch abgeneigt zu gleich was die mit ihren Volvos anstellen - da ist wirklich vieles TO MUCH aber sehr interessant.

Ebenfalls muss ich auch betonen, dass meine Umbauten alle erst nächstes Jahr anstehen wenn genug Geld in den Kassen ist und Fehler im Umbau verziehen werden durch das finanzielle Polster.

Ich halte die Veredlung des Volvos für sehr schwierig, besonders weil man ja grade sich viel Mühe schon bei der Suche nach Teilen gibt und man immer leicht verzweifelt ist, ob es dem Volvo mit dem Lack / mit der Ausstattung gut tut / aussieht.

Aber die Herausforderung haben wir (ich) schließlich gesucht - deswegen fahren wir einen V70.

Zitat:

Es spricht für mich nichts gegen Tuningsteile von renomierten Volvo-Tunern - nur immer Vorsichtig bleiben - es soll ja keine Proll-Kiste draus werden

Habe ich auch schon daran gedacht, Fahrwerk oder/und Bremsen zu optimieren. Habe dann wieder bisschen Abstand genommen obwohl ich gerne zum Dunkelblau schicke rote Bremsscheiben haben möchte. Das wäre vielleicht doch ein bisschen To Much. Zudem wüsste ich dort gar nicht, wo ich anfangen soll und ob ich die Langlebigkeit des Volvos (man liest viel) beeinträchtigen würde.

Zum Tipp mit dem gebürsteten Alu Grill: Da muss ich noch mal ein wenig auf die Suche gehen. Zuerst dachte ich daran, die Spiegel zu folieren - aber ich weiß nicht welche Farbe. (Tipp mit dem Folieren stammt im übriegen von etwas weiter oben hier im Thread)

Die Waschanlage mit den Wischern sollte den Klarglasscheinwerfern nichts böses tun. (habe im Volvopower Forum darüber gelesen, dass das Material nicht beschädigt wird dadurch)

Die Tagfahrlichter sehen echt "Audi-Like" aus, aber in Echt geht es eigentlich - hier noch mal der Direktlink aus dem Schweden Forum:

http://kaxe.se/volvoforum/Halvljus-parkeringsljus.JPG

Zu den Pegasus:

Meinst du, der Nachbau wird auch nur für S60/V70 R zugelassen sein?

Vielleicht gilt ja hier eine Ausnahme, da müsste man sich ebenfalls noch mals genauer informieren.

Ich finde Parkhäuser generell zu eng, grade hier in Deutschland sind sie sehr fehlbemessen. Ich finde in München aber eigentlich immer einen freien, kostenlosen Parkplatz - wo auch nicht Massen von Autos stehen. :D

Grüße!

Michael

am 21. Mai 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von cookieMD

Vielen, vielen Dank für deine Mühe, ich arbeite mal deinen Post ab so gut wie es geht.

Zum Volvopower Forum: Was meinst du, woher ich die Links habe und Anregungen? :D

Bin dort ebenfalls schon angemeldet, und ganz angetan aber auch abgeneigt zu gleich was die mit ihren Volvos anstellen - da ist wirklich vieles TO MUCH aber sehr interessant.

So ist es - da sind die Freaks unter sich! Ein Mix aus den Volvo-Power-Freaks und der Motor-Talk-Zurückhaltung ist für mich persönlich optimal ;)

Zitat:

Ich halte die Veredlung des Volvos für sehr schwierig, besonders weil man ja grade sich viel Mühe schon bei der Suche nach Teilen gibt und man immer leicht verzweifelt ist, ob es dem Volvo mit dem Lack / mit der Ausstattung gut tut / aussieht.

Aber die Herausforderung haben wir (ich) schließlich gesucht - deswegen fahren wir einen V70.

Da hast du recht! Und ich finde, dass ein verbastelter Volvo fast noch peinlicher ist als ein verbastelter BMW... einfach weil sich sowas bei einem Volvo nicht gehört!!

Zitat:

Habe ich auch schon daran gedacht, Fahrwerk oder/und Bremsen zu optimieren. Habe dann wieder bisschen Abstand genommen obwohl ich gerne zum Dunkelblau schicke rote Bremsscheiben haben möchte. Das wäre vielleicht doch ein bisschen To Much. Zudem wüsste ich dort gar nicht, wo ich anfangen soll und ob ich die Langlebigkeit des Volvos (man liest viel) beeinträchtigen würde.

Bremsen-Tuning ist so eine Sache... Ich habe mich da mal in das ganze eingelesen, da ich unsere 16" Anlage etwas schwachbrüstig finde! Gerade bei höheren Geschwindigkeiten und bei Bergfahrten in den Alpen wirds schon mal ein bisschen verzögernd... Es gibt viele Sportbremsbeläge und Sportbremsscheiben zu fairen Preisen, wobei be diesen zu beachten ist, dass sie meist im Alltag nicht wirklich toll zu fahren sind. Das heisst sie brauchen lange bis sie warm sind und erst dann bremsen sie richtig. Dafür dann so dolle und unter solchem gequike, dass es nicht mehr lustig ist!! Was anständiges für den Altag kostet allerdings dann locker mal 3000.- Euro (komplett Anlage) und das ist mir definitiv zu viel!

Ich merkte aber schon einen unterschied mit den 17" Felgen, die gerade in de Bergen mehr Luft zu den Scheiben lassen als die 16" Felgen!

Zitat:

Die Waschanlage mit den Wischern sollte den Klarglasscheinwerfern nichts böses tun. (habe im Volvopower Forum darüber gelesen, dass das Material nicht beschädigt wird dadurch)

Die Tagfahrlichter sehen echt "Audi-Like" aus, aber in Echt geht es eigentlich - hier noch mal der Direktlink aus dem Schweden Forum:

http://kaxe.se/volvoforum/Halvljus-parkeringsljus.JPG

Das möchte ich teilweise anzweifeln! Denn zumindest wenn die Klarglasscheinwerfer eine Plexiglasscheibe drinn haben, darfst du die Wischerchen keines Falls verwenden, denn die verkratzen dir über kurz oder lang die Scheiben! Wenn du also eine Wischerchen-Waschanlage für die SW hast, dann nur Echt-Glas Scheinwerfer verwenden!!

Und stimmt, im eingebauten Zustand sehen sie schon besser aus! ABER schau mal die Spaltmasse zur Motorhaube an...!! Das geht in meinen Augen gar nicht!! Aber das geht eigentlich schon zu weit - da darf ich dir nicht drein reden ;)

Zitat:

Zu den Pegasus:

Meinst du, der Nachbau wird auch nur für S60/V70 R zugelassen sein?

Vielleicht gilt ja hier eine Ausnahme, da müsste man sich ebenfalls noch mals genauer informieren.

Wenn sie genau die selben Dimensionen wie die originalen haben, dann vermutlich auch nicht... Aber eben, ich weiss nicht ob das überhaupt auffliegen kann... Da muss ein Prüfer schon sehr versiert sein! Denn die Dimensionen sind bis auf die ET exakt die gleichen...

am 21. Mai 2013 um 10:03

EDIT zu den Scheinwerfern im Link: Guckmal, warum meinst du hat der Besitzer die Wisch-Anlage für die SW entfernt? :):)

Zitat:

Original geschrieben von cookieMD

Ebenfalls muss ich auch betonen, dass meine Umbauten alle erst nächstes Jahr anstehen wenn genug Geld in den Kassen ist und Fehler im Umbau verziehen werden durch das finanzielle Polster.

Ich würde das Geld lieber für wichtigere Sachen beiseite legen. Bei einem 11 Jahre alten Auto kann ja auch mal was kaputt gehen. Wenn man dann noch auf die Werkstatt angewiesen ist, d.h. nicht viel selber machen kann, kann das schnell teuer werden. Ich musste z.B. bei meinem S60 jetzt Ladeluftkühler und Klimakompressor wechseln und war mit <500 EUR dabei, da ich selber gewechselt habe und mein Schwager die Klimaanlage kostenlos befüllt hat. In der Werkstatt ist man da eher >1000 EUR los.

Für fast 1000 EUR die Scheinwerfer auszuwechseln halte ich für übertrieben. Letztendlich sieht es ja auch nur besser aus oder machen die auch deutlich besseres Licht? Xeon ist es ja auch nicht mal. Dann lieber Xeon nachrüsten, da ist man mit gebrauchten Original-Scheinwerfern vielleicht sogar preiswerter dran.

Letztendlich muss das aber jeder selber wissen. Ich werde an meinem S60 optisch nichts verändern bzw. nur wenn es sehr wenig kostet, er sieht ja auch so nicht schlecht aus. Wahrscheinlich bin ich aber auch aus dem Tuning-Alter raus, früher hat mich das auch mehr angesprochen. Für mich ist ein technisch einwandfreies Auto wichtig. Oder eine gute Musikanlage, da habe ich dann auch was davon, wenn ich im Auto sitze ;)

 

am 21. Mai 2013 um 10:19

Wie "pseudoR" hier im Forum schon einmal schrieb: vor dem Tuning ist Stage Zero Voraussetzung! Und das heisst auch, das der Wagen in technisch einwandfreiem Zustand ist ;) Ich glaube aber das Michael das sicherlich nicht vergessen hat! Darum wartet er ja auch bis nächstes Jahr...

Und das ein "Otto-Normal-Volvo-Fahrer" nicht verstehen kann, warum man sich für 2500.- EUR neue Felgen kauft und auf einen 13 Jahre alten Elch schraubt versteht sich von selbst ;) Ich für meinen Teil gehöre zu den Volvo-Freaks die sich nicht ausrechnen, wie viel mein Wagen noch Wert hat und wie viel ich dem entsprechend noch investieren will. Wenn ich an was Spass hab, dann bau ich mir das ein... Ob's Wirtschaflich Sinn macht, bleibt dabei unberücksichtigt - Freude solls mir machen ;)

Aber eben, jedem das seine :)

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 10:33

Vielen Dank euch zweien!

Bei weitem - der Elch sieht klasse aus. Ich halte auch wirklich nichts von Tuning, ich lege persönlich sehr viel wert auf die Originalteile.

Hier - kurz - zum Material der Klarglasscheinwerfer:

http://www.motor-talk.de/.../klarglasscheinwerfer-t1453618.html?page=1

(War sogar hier im Motor Talk, nicht im Volvopower Forum...)

Wenn aber, wie du schreibst, es Plexiglas Scheiben sind werde ich sowieso einen großen Bogen um die Klarglas Scheinwerfer machen. Plexi Glas kenn ich von PC Gehäusen her, dass Material ist bei weitem nicht geschaffen für draußen um als Scheinwerfer zu dienen.

Mal abgesehen von den Spaltmaßen, erst wo du es sagtest ist es mir zwar aufgefallen - aber das würde mich extrem stören. (Kategorie "Baumarkt Tuning")

Rille, du hast vollkommen Recht. Bevor ich sowas bestellen würde, würde ich beim Volvo :) fragen, wie viel es kostet - ob es sich rentiert.

Ebenfalls sehr wichtig ist, dass der Wagen rund läuft und es ihm gut geht - wenn er rumkränkelt, wird er repariert solange bis er den Schnupfen los hat, meine Gedanken mit Lack und Aussehen werden dann zeitlich verschoben.

Zu Lukus letzten Satz:

Zitat:

Ich für meinen Teil gehöre zu den Volvo-Freaks die sich nicht ausrechnen, wie viel mein Wagen noch Wert hat und wie viel ich dem entsprechend noch investieren will.

Kurz gesagt: Man muss ein bisschen verrückt sein und seinem Auto vertrauen dass er dich bis über 400 000 Kilometer begleitet. Und das meiner dass schafft, daran habe ich keine Zweifel.

Ich habe von vielen Leuten, die ehrlich zu mir sind weil wir uns lange kennen, gehört, ich sollte vom Karosseriezustand meines Volvos keine Bedenken haben.

An der Elektrik kann immer mal was kaputt gehen (Lima neulich im März) was ich meinem Elch aber überhaupt nicht übel nehme. Ganz im Gegenteil... es passiert halt.

Und wie viel mein Wagen wert ist, interessiert mich nicht. Ich habe meinen Wagen gekauft mit dem Vorsatz: Dieser wird mich begleiten, bis ich mir einen neuen Volvo V70 kaufen kann. :D

am 21. Mai 2013 um 10:49

Deine Einstellung gefällt mir Michael :D Sieht bei mir nicht anderst aus! Und wenn mal was ist, dann darf er auch - schliesslich ist er nicht mehr der jüngste! Siehe auch mein Thread zum Ladedruckregelventil, dass bei mir jetzt den Geist aufgegeben hat - aufregen darüber tu ich mich nicht ;)

Wenn das so ist mit den Scheinwerfern, dann steht einem Umbau ja quasi nichts mehr im Wege :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II - Lackreparaturen [Bilder]/Kombiinstrument Verhalten