ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Eigenartiges verhalten PDCp

Eigenartiges verhalten PDCp

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 13:52

Hallo. Irgendwie spinnt mein PDC System. Ist der Motor aus, alles gut.

So mach ich den Motor an, Piepst die PDC Anlage ohne Unterlass. Mach ich den Motor aus, wieder alles Top. Was ist das?

Ähnliche Themen
24 Antworten

... würde sagen wenn Motor aus ist das PDC nicht aktiv... sobald er läuft "sieht" das System etwas was nicht da ist... häufiges Problem... Sensoren verschmutzt oder defekt... zunächst mal die Sensoren mit WD40 o.ä. fluten und ausspülen... ;)

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 14:04

Aktiv

Ja doch. Zündung an. Rückwärts Gang drinn, Kontrolllampe leuchtet. Alles ruhig bis ich dann an die Sensoren gehe, dann piepst es auch. Sensoren neu. Anderes Modul eingebaut, alles gut.

... wie alles gut... nun mal die ganze Geschichte... ;)

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 14:55

Achso, ja sorry. Nicht alles gut

. Den letzten Satz löschen.. nichts ist gut.

:confused:... was tut es denn nun wann oder eben nicht... was wurde gemacht oder getauscht usw.... ansonsten Glaskugel... ;)

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 15:21

Also. Am Anfang war ein Sensor defekt. Den habe ich gewechselt. Seit dem hat es beim Einlegen immer gepiepst, ob Motor an oder aus war egal. Laut Auslesen alles heile. Aufgrund einer Vermutung das Modul gewechselt. Und ich habe auch den Kabelstrang gewechselt. Und die PDC auch gewechselt. Keine 9 euro Teile.

Jetzt das Problem.... wenn der Wagen läuft piepst es,wie vorher auch, aber wenn nur Zündung an ist funktioniert das System einwandfrei, was es vorher nicht gemacht hat. Also kurz gesagt....Motor an Scheisse....Motor aus ,alles gut.

... als erstes gibt es verschiedene Sensoren... auch welche die quasi um die Ecke gucken, andere nur geradeaus und auch unterschiedliche Entfernung... was wurde wo verbaut, Original oder Zubehör?

Modul gewechselt... möglicherweise muss das angelernt werden wenn überhaupt richtig... geht dann nur bei Volvo würde ich behaupten. Daraus resultierend kann so eine Fehlfunktion schon entstehen... ;)

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 15:37

Okay. Sensoren laut Aufschrift der alten bestellt. Sollte dann jawohl richtig sein. Mit dem Modul, da fahr ich Mal bei Volvo fragen. Wäre eine Möglichkeit das es angelernt werde muss.

... waren es verschiedene Sensoren laut Nummern... an der richtigen Stelle montiert?

Modul anlernen ist wohl wahrscheinlich... ;)

...aber welchen Einfluss hat der „laufende“ Motor?

Da ist was faul...

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 18:45

Keine Ahnung. Was mit Spannungsabfall beim starten?

... der wäre ja sofort wieder verschwunden sobald der Motor läuft... gibt natürlich Phänomene in dem Zusammenhang aber vom PDC hab ich dabei noch nix gehört... denke wirklich eher anlernen oder evtl falsches Modul... bei solchen Sachen passieren die seltsamsten Sachen... ;)

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 19:49

Habe extra drauf geachtet das richtige Modul zu besorgen. Nächste Woche mal.zum freundlichen fahren

Du hast geschrieben, dass du den Kabelstrang gewechselt hast - welchen denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen