ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Eigenartiges Problem mit den Bremsen

Eigenartiges Problem mit den Bremsen

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 17:30

Hallo hab heute neue Beläge vorne beim Vectra drauf gemacht,

dannach hatte ich keine Bremskraft.

Hab dann das Entlüftungsgerät angeschlossen zum Bremsflüssigkeitswechsel, und hinten rechts und vorne links kommt nichts an den Entlüftungsschrauben raus (kann die Schrauben komplett rausdrehen passiert nichts).

Vorne rechts und hinten links klappt es wie gewohnt.

Wo könnte das Problem liegen?

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2018 um 15:14

Klemmende Kolben im Zylinder sind immer gut, besonders bei der Bremse. Also macht euch keinen Schädel, geht wieder.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hast du Mal probiert nur das Bremspedal zu drücken wenn du eine Schraube offen hast.....ist aber sehr komisch

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 17:58

Ja passiert nichts

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 18:02

Kann es sein das durch zurück drücken der Kolben der Hauptbremszylinder was abbekommen hat?

am 2. Mai 2018 um 18:02

Da hängt wohl ein Kolben im Hauptbremszylinder fest, wie hast Du das geschafft ?

Fülle erst mal bremsflüssigkeit auf , und lasse ihn mall stehen ,normal mußt Du von den Radzylindern über die Entlüftungsschrauben , die bremsflüssigkeit auffüllen

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 18:11

Wie über die Randzylinder?

Ich kenne es nur über den Ausgleichsbehälter druck drauf und dann am längsten Weg anfangen zu entlüften

am 2. Mai 2018 um 18:19

ich glaube nicht, das es übern ausgleichbehälter funktioniert , wenn ein Hauptbremskolben komplett eingefahren ist, denn musst Du ja erst einmal zurückbekommen,damit Bremsflüssigkeit nachlaufen kann

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 18:21

Das komische ist das auch hinten nichts kann kommt

am 2. Mai 2018 um 18:21

Zitat:

@dogge16 schrieb am 2. Mai 2018 um 20:19:49 Uhr:

ich glaube nicht, das es übern ausgleichbehälter funktioniert , wenn ein Hauptbremskolben komplett eingefahren ist, denn musst Du ja erst einmal zurückbekommen,damit Bremsflüssigkeit nachlaufen kann

mußt wohl über die entlüftungsschrauben die flüssigkeit reindrücken

Da wird wohl der Hauptbremszylinder hin sein. Löse doch mal die eine dann die andere Schraube am Hauptbremszylinder ob was rauskommt... ab bestern einer Tritt einer schaut.

wenn ok würde ich weiter in richtung Hydraulikblock suchen. evl Leitung verstopft?

Unbehauptbremszylinder
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 18:34

Muss ich mal morgen nochmal irgendwie überprüfen.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 18:37

Danke für die raschen Antworten.

am 3. Mai 2018 um 4:09

Ist zwischen den Kolben Hauptbremszylinder nicht ne Feder, die die Kolben zurückdrücken? Also über die Entlüftungsnippel Bremsflüssigkeit nachfüllen ist mir aber auch neu, macht sich bestimmt gut.

Zitat:

@dogge16 schrieb am 2. Mai 2018 um 20:21:37 Uhr:

Zitat:

@dogge16 schrieb am 2. Mai 2018 um 20:19:49 Uhr:

ich glaube nicht, das es übern ausgleichbehälter funktioniert , wenn ein Hauptbremskolben komplett eingefahren ist, denn musst Du ja erst einmal zurückbekommen,damit Bremsflüssigkeit nachlaufen kann

mußt wohl über die entlüftungsschrauben die flüssigkeit reindrücken

Das wird aber eine Lustige Angelegenheit und mal was ganz neues.

Aber nur Tröpfchenweise nicht vergessen.

am 3. Mai 2018 um 11:29

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 3. Mai 2018 um 09:19:45 Uhr:

Zitat:

@dogge16 schrieb am 2. Mai 2018 um 20:21:37 Uhr:

mußt wohl über die entlüftungsschrauben die flüssigkeit reindrücken

Das wird aber eine Lustige Angelegenheit und mal was ganz neues.

Aber nur Tröpfchenweise nicht vergessen.

Plastikschlauch übern Entlüftungsnippel und mit einer kleinen Handpumpe reinpressen ,oder eben Hauptbremszylinder zerlegen,(ist aber viel arbeit )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Eigenartiges Problem mit den Bremsen