Eigenarten nach Stau Fahrt!

Volvo V70 1 (L)

Guten Morgen Elch Gemeinde

Folgende Situation! Erste mal vor 2 Wochen aufgefallen, nach ca 1 h im Stau stehen stop Ende Go ! Nach Auflösung des Staus kein richtige Druck auf Motor kommt nicht so recht in Gänge ( Drehen bis 3000 Gefühl wie wenn einer Staubsauger Rohr Hand drauf legt )! Ca ca 1 km alles wieder normal!
2 Situation nach langem Berg ab Fahrten oder viel Motor Bremse Gefühl das Schub fehlt beim beschleunigen ( wie jemand fest hält und erst nicht loslässt!
( V70/1 Bj.03/2000 377000 km ! 140 Ps
Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich denke alle Anzeichen sind jetzt erledigt , hatte diese Woche einige Stau Fahrten mit Wartezeiten , einschließlich Berg Fahrten ! Kein Verhalten mehr aufgefallen! Schlisse hiermit das Thema ab !

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hier mal etwas Lesestoff zum Thema DK-Reiniger klick1 ... klick2

Danke dir für den interessanten Hinweis:-)

Also Reinigung der DK heute gemacht , aber kann keine Veränderung feststellen ( Problem gleich wie Vorfeld) Was aber festgestellt habe das Motor ohne Schlauch nur kurz läuft und keine 10 sec von alleine aus geht ! Lässt sich zwar immer starten , aber so keine 2 Reinigung bei laufendem Motor möglich!

Drosselklappe jetzt wieder sauber ,befürchte aber das Problem dadurch nicht behoben ist ! Danke all denen die mir Tips und Hilfe geleistet haben .

Ähnliche Themen

Es wäre nützlich noch paar Vorschläge zubekommen! Habe 2-3 weitere Vermutungen ! Ob da ein Zusammenhang gibt , entzieht sich meiner Kenntnis!
1. Leerlauf Regler ?
2. Zündverteiler ?
3. Kupplung?
4.Oder was elektronische ?
Fehler auslesen negativ keine Fehler hinterlegt!

Mal den Vorwärmschlauch Lufi abnehmen. Lufi selbst mal getauscht???
Zündgeraffel wie alt???
Leerlaufregler reinigen.
Kupplung ist das eher nicht.

Bei Drosselklappen Reinigung vor ca.1 Woche , hatte ich Schlauch auch gelöst am Luftfilter Kasten den auch innen gereinigt Filter abgesaugt , Druckluft sauber gemacht! Also wie alt Zündverteiler sind 1-5 Pott keine Ahnung ,fahre meinen Elch jetzt ca 1,5 Jahre , Leerlaufregler wie Reinigen ? ( You Toube )

Leerlaufregler ausbauen, und mit bremsenreiniger fluten. Danach trocknen und wieder einbauen.

Wo sitzt der Leerlauf Regler genau ? Habe auf You Toube nix deutsches gefunden für Volvo V70/1 ? Vielleicht gibt's da einen Ling

Hi. Dein V70 hat doch die MM DK. Dann hat der keinen Leerlaufregler mehr. Das macht die DK. Zündverteiler gibt's da auch nicht mehr. Der hat Einzelzündspulen.

Was bei der DK im Lauf der Zeit kaputt geht ist intern im Gehäuse. Das sieht man von außen nicht. Dein Fehler klingt für mich nicht nach DK.

Versteh ich das richtig. Du hast Gang eingelegt, gibst Gas, Motor dreht normal hoch und zieht aber nicht richtig durch bzw. die Drehzahl kommt irgendwie nicht richtig als Vortrieb auf der Straße an? Meinst du das?

Ist das in jedem Gang so oder nur in bestimmten?

Mist lesen bildet ist ja ein 2000er

Habe kein Problem mit Gänge aus fahren bis 4000 höher habe noch nie gedreht seit habe ! Problem wie am Anfang beschrieben , oder nach längeren Berg ab Fahrten wenn man beschleunigen möchte zügig !

Wie macht sich eine defekte Einzel Zündspule bemerkbar? Oder nicht 100% arbeitende ? Selbst nach Reinigung DK kaum Ablagerungen nur ein wenig Ölig war aber nicht der Rede wert !

Schließe diese Thema hiermit ab ! Ein weiteres Problem nicht gelöst ! Danke all denen wo Mir mit Rat und Tat zur Seite standen !

Was für kerzen hast de denn drinnen? Nach 20000km kann da auch schonmal eine kaputtgehen, besonder wenn der Motor Öl verbraucht. Zündspulen können durchschlagen und Zündausstzer machen nach 20 Jahren.

Geht Deine Motorenlüftung richtig?

Deine Antwort