Eigenarten nach Stau Fahrt!

Volvo V70 1 (L)

Guten Morgen Elch Gemeinde

Folgende Situation! Erste mal vor 2 Wochen aufgefallen, nach ca 1 h im Stau stehen stop Ende Go ! Nach Auflösung des Staus kein richtige Druck auf Motor kommt nicht so recht in Gänge ( Drehen bis 3000 Gefühl wie wenn einer Staubsauger Rohr Hand drauf legt )! Ca ca 1 km alles wieder normal!
2 Situation nach langem Berg ab Fahrten oder viel Motor Bremse Gefühl das Schub fehlt beim beschleunigen ( wie jemand fest hält und erst nicht loslässt!
( V70/1 Bj.03/2000 377000 km ! 140 Ps
Mfg

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Ich denke alle Anzeichen sind jetzt erledigt , hatte diese Woche einige Stau Fahrten mit Wartezeiten , einschließlich Berg Fahrten ! Kein Verhalten mehr aufgefallen! Schlisse hiermit das Thema ab !

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Zündkerzen? Drosselklappe?

Also Zündkerzen sind jetzt ca. 20000 km drin ! Drosselklappe habe ich noch nie kontrolliert seit ich das Fahrzeug habe ( ca 1 Jahr ) ist es ratsam beim Ausbau neue Dichtung wieder anzubringen? Oder geht alte noch ? Außerdem gehe ich davon aus ! Das auf eine Reinigung anspielst ! Bremsen Reiniger ok ? Oder spezielle Mittel ?! Wenn diese beiden Punkte wegfallen , was wäre noch nee Möglichkeit? Danke für Tip

Moinsen!

Sag mal, Focus_2013, tippst du auf dem Mobildingens oder warum kam da fast noch kein vollständiger Satz?

😉

Klaus

Ja auf Handy wieso ? Mir nicht aufgefallen ! Wäre nett wenn du noch weitere Vorschläge hättest ? Aber Danke schon mal für diesen Hinweis:-))

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Drosselklappendichtung kannst du wieder verwenden. Hauptsache sie bleibt beim Ausbau heil.

Grüße
Thomas

Ok werde mich am WE auf die Suche machen ! Spezielle Reiniger ? Oder geht auch Bremsen Reiniger ?!

Ist das Problem jetzt eigentlich noch aktuell oder nur in den von dir beschriebenen Situationen?

Grüße
Thomas

Nur aus der Situation raus ! Habe mir seither nix gedacht weil wirklich nicht lange war ca 5-10 sec ! Das mit Berg abfahren oder langem Gefälle ca seit Weinachten! Tritt aber komischerweise nicht bei jedem mal auf

Ich würde Drosselklappenreiniger nehmen. Kannst du überall kaufen. Das blöde ist nur, das man die Ursache deiner Fehler vermutlich so nicht feststellen kann. Scheinbar läuft er ja im Normalbetrieb fehlerfrei.
Naja, Drosselklappe reinigen kann ja nicht schaden.

Grüße
Thomas

Denke ich auch ! Werde mal Bilder teilen vielleicht bringt das was oder entscheidenden Hinweis, vielen Dank schon mal für Hilfe

Deiner war ein 2000er, oder Focus?
Also MM-Drosselklappe...

Bj.03/2000 hoffe mal nicht das nach Reinigung etwas anlernen muss oder in Werkstatt!

Rein theoretisch solltest du da nichts anlernen müssen. Vielleicht bekommst du es ja hin, ohne alle Stecker abzuziehen... 😉

LG, Tim

Danke für den Tip ! Hätte ich jetzt komplett ausgebaut:-/ ich werde die Sache genau analysieren

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