ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Eidechse im Fahrzeuginnenraum

Eidechse im Fahrzeuginnenraum

Themenstarteram 1. August 2012 um 22:19

Hi,

von Insekten in Rücklichtern habe ich hier ja schon gelesen.

Aber weiß Jemand, wie man eine Eidechse aus dem Wagen kriegt?

Meine Eltern haben einen kleinen blinden Passagier aus Süd-Italien

mitgebracht. Das Tierchen wurde zuletzt auf dem Armaturenbrett gesichtet und verschwand dann in den Lüftungsschlitzen an der Frontscheibe.

Mein Vater hat einige Pappen mit Mäusekleber bestrichen und im Wagen ausgelegt. Was könnte er noch versuchen?

Gruß

Mark

PS: Es ist ein VW Touran

Beste Antwort im Thema

Das wäre auch anders gegangen.

"Klebefallen gefährden kleinere Wirbeltiere und der Einsatz von Klebeflächen ist nach dem Tierschutzgesetz §4 verboten.

In Sonderfällen kann es zu Genehmigungen durch das Veterinäramt kommen. "

MfG, Tazio1935

(der all die Eidechsen vermisst, die sich früher mal auf den sonnigen Wiesen hinterm Grundstück rumgetrieben haben. Brachland wurde nach und nach zugebaut, alle Eidechsen weg.)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 2. August 2012 um 10:00

Man sieht ja allerlei Zeugs, das sich die Leute so an die Spiegel hängen...ne lebende Eidechse, wär aber mal echt was neues! :D

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Man sieht ja allerlei Zeugs, das sich die Leute so an die Spiegel hängen...ne lebende Eidechse, wär aber mal echt was neues! :D

vielleicht ist es ja der "Quattro-Gecko"? :D :D :D

Gecko

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Man sieht ja allerlei Zeugs, das sich die Leute so an die Spiegel hängen...ne lebende Eidechse, wär aber mal echt was neues! :D

vielleicht ist es ja der "Quattro-Gecko"? :D :D :D

Im Touran? :D

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

vielleicht ist es ja der "Quattro-Gecko"? :D :D :D

Im Touran? :D

"4motion-Gecko". Ist eine Unterart vom "quattro-Gecko". :D

Die haben Haldex-Füße und Visko-Gelenke. :p

mfg

Themenstarteram 2. August 2012 um 17:13

Danke für die Tipps bis jetzt!

Leider kein Imker oder Angler im Bekanntenkreis.

Und die Katze vom Nachbarn will auch nicht in den Wagen stecken. Wäre das dann Catnapping? :)

Werde meinem Vater sagen, er soll zu dem ausgelegten Mäusekleber noch Mäusefallen im Fußraum

mit kleinen Obststücken aufstellen.

Schade, das ich meine Luftpistole nicht mehr habe. :)

am 2. August 2012 um 17:56

Als schnelle Lösung würd ich einfach mal die Türen aufmachen und schauen, ob das Tier von alleine das Weite sucht.

Aber wenigstens weiß ich jetzt warum man in Italien das Auto abschließen soll :D

Einfach so Türen aufmachen würde ich nicht.

Da hast du nie die gewissheit das das Vieh auch wirklich draußen ist. Ich hätte ein komisches Gefühl im Magen, wenn ich nicht 100%ig weiß, das der Wagen Eidechsenfrei ist. Wie weiter oben schon geschrieben wurde ist sowas auch gefährlich, wenn das Tier unter der Fahrt aus einer Ritze hervorkommt und der Fahrer erschrickt.

am 2. August 2012 um 19:54

Warum sollte der Fahrer erschrecken, er weiss doch das der Minisaurier im Auto steckt..

Zitat:

Original geschrieben von Bad_Urban

Als schnelle Lösung würd ich einfach mal die Türen aufmachen und schauen, ob das Tier von alleine das Weite sucht.

Japp,am besten Wagen in die Sonne stellen, dass es auch schön warm wird, alles auf, was geht und warten, dabei vllt den Motor anstellen, das sollte ungemütlich genug sein, damit der kleine Gast abhaut.

Falls er noch drin ist und lebt versteht sich...

Themenstarteram 2. August 2012 um 20:37

Zitat:

 

Japp,am besten Wagen in die Sonne stellen, dass es auch schön warm wird, ............

Schon vergessen? Das ist eine italienische Eidechse. Als meine Eltern den Wagen in der Garage gepackt haben und das Ding da warscheinlich zustieg, war es fast 40°.

Die fühlt sich dann doch wie zu Hause :)

Wenns nicht warm genug ist, bewegt sie sich nicht, in die Sonne muss sie (Vitamin D... ) - es macht nicht die Temperatur allein.

Nur bei 15° macht ein Reptil in der Regel einfach mal nichts.Auch nicht verschwinden.

Ein Teufelskreis ... :D

am 2. August 2012 um 23:11

Versuch doch mal einen Türken in das auto zu stecken.

Der wird den solange Zureden von "der Gerät " das die Eidechse die Schuppen voll hat und nach Italien zurück fährt.

Stellt sich nur noch die frage in welchem Auto :D

am 2. August 2012 um 23:31

Mit Obst o.ä. anlocken, HIER gibt`s eine Lebend-Mäusefalle, auch in jedem Tierhandel. Das Tierchen muss doch wirklich nicht bei der ganzen Aktion sterben.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

 

Ausräuchern? Das Fahrzeug sollte danach noch nutzbar sein! Der Rauch ist ja nicht geruchlos. Der setzt sich überall rein.

MfG

Genau,ausräuchern!

Wenn man nicht gerade einen Großbrand startet ist das überhaupt kein Problem mit dem Geruch.

Natürlich sollten während der Aktion die Türen geöffnet sein die Lüftung auf hoher Stufe stehen und anschliessend u.U. ein wenig Raumspray oder Neuwagenduft nachgesprüht werden,je nach belieben

Der Geruch ist nicht schlimmer als wenn man sein Auto in der Nähe eines Lagerfeuers geparkt hat,und danach ist der Wagen ja auch noch zu gebrauchen und der Geruch nach 2 Tagen verschwunden.

So wurde schon erfolgreich eine Jagdspinne aus einer Lüftung verbannt und der Wagen roch nicht mehr die Bohne nach Rauch ,2 Tage später.

mfg

Ähnliche Themen