ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Eidechse im Fahrzeuginnenraum

Eidechse im Fahrzeuginnenraum

Themenstarteram 1. August 2012 um 22:19

Hi,

von Insekten in Rücklichtern habe ich hier ja schon gelesen.

Aber weiß Jemand, wie man eine Eidechse aus dem Wagen kriegt?

Meine Eltern haben einen kleinen blinden Passagier aus Süd-Italien

mitgebracht. Das Tierchen wurde zuletzt auf dem Armaturenbrett gesichtet und verschwand dann in den Lüftungsschlitzen an der Frontscheibe.

Mein Vater hat einige Pappen mit Mäusekleber bestrichen und im Wagen ausgelegt. Was könnte er noch versuchen?

Gruß

Mark

PS: Es ist ein VW Touran

Beste Antwort im Thema

Das wäre auch anders gegangen.

"Klebefallen gefährden kleinere Wirbeltiere und der Einsatz von Klebeflächen ist nach dem Tierschutzgesetz §4 verboten.

In Sonderfällen kann es zu Genehmigungen durch das Veterinäramt kommen. "

MfG, Tazio1935

(der all die Eidechsen vermisst, die sich früher mal auf den sonnigen Wiesen hinterm Grundstück rumgetrieben haben. Brachland wurde nach und nach zugebaut, alle Eidechsen weg.)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Mit Obst o.ä. anlocken, HIER gibt`s eine Lebend-Mäusefalle, auch in jedem Tierhandel. Das Tierchen muss doch wirklich nicht bei der ganzen Aktion sterben.

grundsätzlich würde ich dir zustimmen, das Gitter der Fallen ist aber zu grob. Da schlüpft der "4Motion-Gecko" durch wie nix. Trotz vollem Bauch! :D :D

am 3. August 2012 um 8:47

Hi,

Vielleicht kann Dir auch der örtliche Kammerjäger weiterhelfen.

Gruß

Nebelfelsen

Was spricht dagegen mal die Fenster offen zu lassen evtl geht sie ja von selber aus dem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Was spricht dagegen mal die Fenster offen zu lassen evtl geht sie ja von selber aus dem Auto.

dagegen spricht dass du dann nicht weißt ob er wirklich draussen ist oder nicht weiter in der Klima vor sich hin modert, mit feinem Geruch natürlich! :D :D

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Was spricht dagegen mal die Fenster offen zu lassen....

Fenster sind keine Einbahn.....

Neuer Vorschlag:

@ TE: Lass Dir die Haare lang wachsen, zieh Dir Jute- und Hanfklamotten an, iss einige Zeit nur Müsli und Salat und bade nur noch 1x/ Woche im Bach.

Wenn Du dann dem neuen Beifahrer erklärst, daß Du es voll supi findest, daß er da ist, freut er sich und fängt an Dir zu vertrauen.

Wenn Du ihn dann zu einem Biotop bringst und ihm sagst, daß es dort noch viel mehr supi ist, glaubt er Dir und hat ein neues Zuhause.

#duckundganzschnellweg#

Themenstarteram 3. August 2012 um 16:22

Soooo,

die Bestie ist zur Strecke gebracht!!!!

Mäusekleber mit kleinem Obstköder hat funktioniert.

War doch mal was anderes hier im Pflegeforum. Hat Spaß gemacht.

Jetzt gehts wieder an´s polieren.

Gruß

Mark

Bestie
Bestie2

Glückwunsch!!

Jetzt hast auf jedenfall Gewissheit das das Vieh aus dem Auto draußen ist.

...und es war tatsächlich ein Gecko - ob nun Quattro oder 4Motion :D

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

...und es war tatsächlich ein Gecko - ob nun Quattro oder 4Motion :D

sag ich doch!! :D :D :D

Hat er´s überlebt oder..... ?

Puuhh ... (SchweißvonStirnwisch) :D

Das wäre auch anders gegangen.

"Klebefallen gefährden kleinere Wirbeltiere und der Einsatz von Klebeflächen ist nach dem Tierschutzgesetz §4 verboten.

In Sonderfällen kann es zu Genehmigungen durch das Veterinäramt kommen. "

MfG, Tazio1935

(der all die Eidechsen vermisst, die sich früher mal auf den sonnigen Wiesen hinterm Grundstück rumgetrieben haben. Brachland wurde nach und nach zugebaut, alle Eidechsen weg.)

Danke Tazio 1935!

Anscheinend halten manche hier im Forum Tiere quälen für was ganz Tolles.

Wenn ich mal einen Beitrag vom TE zitieren darf:

Soooo, die Bestie ist zur Strecke gebracht!!!!

.....Hat Spaß gemacht.

Tut mir Leid, aber da fehlen mir echt die Worte. Unter Spaß verstehe ich was anderes.

@Tazio 1935: Auf meinem Stückle gibts Gott sei Dank noch Eidechsen. ;-)

 

 

am 4. August 2012 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von VectraMark23

Soooo,

die Bestie ist zur Strecke gebracht!!!!

Mäusekleber mit kleinem Obstköder hat funktioniert.

War doch mal was anderes hier im Pflegeforum. Hat Spaß gemacht.

Jetzt gehts wieder an´s polieren.

Gruß

Mark

Kein Glückwunsch von mir, m.E. kein Grund stolz zu sein eine kleine Eidechse umgebracht zu haben. Ich verstehe, dass das Sterben des Tieres in der Lüftungsanlage nicht wünschenswert wäre, aber Du hast die Möglichkeit gehabt, es lebend zu fangen und dich von Anfang an dagegen entschieden. Geschmacklos finde ich auch, das tote Tier als Bestie zu bezeichnen.

1*GRÜN für tazio1935

Mein Vater hat vor ein paar Tagen eine Eidechse auf einem großen Supermarkt-Parkplatz erspäht, die sich in der Nähe seines Wagens sonnte. Der aufgeheizte Asphalt ist für die Tiere attraktiv. Jedenfalls, mein Vater hat die Eidechse eingefangen und bei uns zuhause in die Steinpackung am Gartenteich gesetzt.

Das hätte er eigentlich nicht tun dürfen, aber es gibt ganz ausnahmsweise Verbote, über die man sich hinwegsetzen darf; die Eidechse wäre sonst höchstwahrscheinlich breitgefahren worden - ein vernünftiger Grund, um gegen das Fangverbot im Naturschutzgesetz (§ 39 Absatz 1 Satz 1 ) zu verstoßen. Keine Ausnahme gibt es von dem Verbot, Klebefallen gegen Wirbeltiere zu benutzen.

Was die Eidechse im Auto betrifft: Man setzt geeignetes Personal auf solche Fälle an. Entweder die eigenen Kinder, oder in Ermangelung solcher auch die Kiddies aus der Nachbarschaft. Man setzt eine Kopfprämie in Form einer Packung Speiseeis aus, falls die Eidechse lebendig (!) gefangen wird. Dann stellt man eine Lebendfalle im Fahrzeug auf und überlässt den Kids die weitere Überwachung. - So handhabt man das.

MfG, Tazio1935

Ähnliche Themen