- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Eibach Tieferlegeung 30 mm in ÖSTERREICH
Eibach Tieferlegeung 30 mm in ÖSTERREICH
Hallo zusammen,
seit ca. einem monat bin ich stolzer besitzer, einer wunderschönen bella (BJ 2004 / 20td km).
um sie optisch ein wenig mehr aufzuwerten, habe ich mich entschlossen einen tieferlegungssatz von eibach 30mm zu besorgen, diese einbauen zu lassen und auch zu typisieren.
nun meine frage, ob diese federn ohne probleme in österreich typisiert werden, bzw. ob man die 8, bzw. 11 cm noch einhalten kann.
bitte um kurze info, ob ihr oder vielleicht ein/e bekannt/e mit dem eintragen schon erfahrungen damit gemacht habt.
vielen dank,
christian
Ähnliche Themen
13 Antworten
Die selbe Frage hast du schon bei alfisti.net gestellt - wurde sie dort denn nicht ausreichend beantwortet?
vielen dank,...
für deine antwort - empfindest du sie nicht auch für inkompetent? mittlerweile denke ich, genügend infos zu haben.
ps: im alfisti.net ist zwar dieses posting 1:1 vorhanden? aber auch vom gleichen autor?
@RalphLauren
dere
hab auch die eibach 30mm und auch typisiert ohne probleme, meiner ist aber bj. 2001 denke nicht das es da einen unterschied gibt.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von iron_alfa
@RalphLauren
dere
hab auch die eibach 30mm und auch typisiert ohne probleme, meiner ist aber bj. 2001 denke nicht das es da einen unterschied gibt.
mfg
Nur mal so am Rande...
Wenn etwas typisiert ist, heißt es nicht unbedingt dass es auch wirklich zulässig ist. Papier ist geduldig...
Bei einer Polizeikontrolle kann es im Falle des Falles trotz Eintragung zu Überraschungen kommen.
Wichtig ist auf jeden Fall:
Ein Balken von 80cm Breite und 11cm Höhe muß mittig überfahren werden können, für elastische Teile gilt eine Bodenfreihet von 8cm.
Gewisse Restfederwege müssen noch vorhanden sein (sollte aber bei 30mm Tieferlegung kein Problem sein).
Die Lichtaustrittskante des Scheinwerfers darf nicht unter 50cm liegen.
Weiters muß nach der Tieferlegung die Fahrwerksgeometrie noch in Ordnung sein - bzw. so eingestellt werden können.
Chris
vielen dank,...
für die infos - ich denke auch nicht, dass ein großer unterschied zwischen 2001er und 2004er sein wird.
@ iron_alfa: hast du eventuell fotos, die du mir schicken kannst.
@ chris14: das habe ich bereits vernommen - aber nur mit typisierung hast du einen zu 100 % sicheren versicherungsschutz. und das ist mir wichtig.
beim typisieren brauche ich eine bestätigigung einer werkstatt mit, die mir den verkehrssicheren zustand und einbau bestätigt. wie muss so ein teil aussehen?
War da nicht auch in D was damit das die vorderen Blinke zu tief sind?
Oder ist das nur bei den 147 vor dem Facelift?
Re: vielen dank,...
Zitat:
Original geschrieben von RalphLauren
...
@ chris14: das habe ich bereits vernommen - aber nur mit typisierung hast du einen zu 100 % sicheren versicherungsschutz. und das ist mir wichtig.
...
Da hast du vollkommen recht, das wollte ich auch nicht in Frage stellen.
Was ich damit sagen will: Manchmal werden die eingetragenen Werte etwas "beschönigt" oder "frisiert" um dem Gesetz zu entsprechen. Wenn das so ist, hilft dir die Eintragung auch nicht viel wenns wirklich mal hart auf hart geht - z.B. bei einem Unfall.
Chris
@chris14
dere
ist richtig was du schreibst nur hab ich das ganze im Zulassungsschein eingetragen und ich bin schon in eine Polizei Kontrolle gekommen wo sie alle getunten Autos angehalten haben und überprüft haben da haben einige ihre Nummertafel abschrauben müssen ....ich hatte keine Probleme weil alles eingetragen ist die haben alles ganz genau nachgemessen weil könnte ja der Eintrag von 30mm sein aber um 50mm tiefer sein....
mfg
Re: vielen dank,...
Zitat:
für deine antwort - empfindest du sie nicht auch für inkompetent? mittlerweile denke ich, genügend infos zu haben.
ps: im alfisti.net ist zwar dieses posting 1:1 vorhanden? aber auch vom gleichen autor?
Ja, es ist wohl der selbe Author, auch wenn du dich hier anders nennst. Der Text ist 1:1 identisch und endet sogar mit Grüssen von "Christian" ....
Re: Re: vielen dank,...
Zitat:
Original geschrieben von Kandy
Ja, es ist wohl der selbe Author, auch wenn du dich hier anders nennst. Der Text ist 1:1 identisch und endet sogar mit Grüssen von "Christian" ....
deine sorgen möchte ich haben - also junge,...nimm deine puppen und geh in den hof spielen. ;-)
anscheinend kannst du mit deiner kompetenz nicht weiterhelfen.
Zitat:
Original geschrieben von iron_alfa
@chris14
dere
ist richtig was du schreibst nur hab ich das ganze im Zulassungsschein eingetragen und ich bin schon in eine Polizei Kontrolle gekommen wo sie alle getunten Autos angehalten haben und überprüft haben da haben einige ihre Nummertafel abschrauben müssen ....ich hatte keine Probleme weil alles eingetragen ist die haben alles ganz genau nachgemessen weil könnte ja der Eintrag von 30mm sein aber um 50mm tiefer sein....
mfg
hallo, genau aus dem grund, möchte ich wirklich alle teile typisiert haben - erstens wegen dem versicherungsschutz und zweitens komme ich aus wien und möchte auch bei planquadraten nicht unnötig erklärungen abgeben müssen.
beim tüv wird eine einbaubestätigung verlangt - kann mir einer von euch sagen, wie so eine auszusehen hat?
danke
Re: Re: Re: vielen dank,...
Zitat:
deine sorgen möchte ich haben - also junge,...nimm deine puppen und geh in den hof spielen. ;-)
anscheinend kannst du mit deiner kompetenz nicht weiterhelfen.
Wo ist dein Problem?
Ist es denn verpönt zu fragen, ob du mit den Antworten bei alfisti.net auf deine haargenau gleiche Frage nicht zufieden bist?
ICH habe dich weder angegriffen noch beleidigt - Du machst das bei jedem Posting.
Egal was du nimmst, nimm bitte weniger davon!
okay - ich habe echt keine lust mit dir darüber zu diskutieren, wer, wann, wo einträge in div. foren schreibt. wenn du mit deinem wissen weiterhelfen möchtest, dann mach dies bitte - aber so kommen wir nicht weiter. was meinst du? schaffen wir das?
lg